Umbau A6 3.0 Tdi Avant VFL auf S-Line FL
Hallo,
da ich keine passenden Threads gefunden habe versuche ich es mal mit einem neuen Beitrag.
Ich würde gern am A6 3.0 Tdi (204 PS) Avant die vordere Stoßstange und die Seitenschweller des FL S-Line und die hintere Stoßstange des VFL S-Line (FL ist wegen den geänderten Auspuffblenden vermutlich zu aufwendig) montieren.
Ist das ohne Probleme möglich, spich passen die Schrauben/Schraubenlöcher und die Führungsschienen der Stoßstangen?
Oder ist es besser als Basis den VFL S-Line zu nehmen (dann fällt natürlich der Umbau der Heckstoßstange weg, auch die Seitenschweller würde ich vermutlich lassen)?
Danke und Grüße,
downundaman
Beste Antwort im Thema
Hatte auch vor die FL S-Line Stoßstange zu montieren aber ohne Scheinwerfer also ran an die Bastelstunde :-) hier das Ergebnis.
91 Antworten
Glückwunsch, Du hast einen vorhandenen Thread gefunden und für Deine Frage genutzt.
Das war es aber auch schon. Hättest Du den Thread auch gelesen, hättest Du schon im 3ten Beitrag die Antwort auf Deine Frage gehabt. Nein, die Scheinwerfer und der Grill des VFL haben eine völlig andere Form und passen nicht in die FL-Stoßstange.
wie hast du spaltmasen gemacht ?
Zitat:
@Sly2004 schrieb am 15. Juni 2017 um 19:42:14 Uhr:
Habe die Scheinwerferlinie der alten abgeschnitten und an die andere per Kunstoffschweißen angebracht ein wenig gespachtelt und neu Lackiert alles selber gemacht damit die kosten ( rund 500€ ) auch schön niedrig bleiben macht halt Spaß sonst würde man so was ja nicht tun, hat zwei Wochen nach der Arbeit gekostet mit zwei Anläufen man lernt halt beim bauen wo was klemmt bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.