Umbau A5 Sport Edition Plus Frontstossstange auf S5 ?
Hallo, habe eine bescheidene Frage an die Spezialisten hier...
Ich habe mir vor einigen Tagen nochmal ein neues( altes) S5 Cabrio bestellt nachdem dieses urplötzlich wieder im Konfigurator erschien. Ich würde gerne wissen ob sich die "Sport Edition Plus Frontstossstange" vom A5 an den S5 verbauen lässt, oder ob es da evtl Probleme gibt ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, konnte über die SuFu bisher nichts finden.
Vielen Dank !!!
93 Antworten
Zitat:
@Jorgo100 schrieb am 27. Juli 2016 um 09:38:04 Uhr:
Sollte so aussehen 😉
Unten die Spoilerlippe ist für die RS5 Stosstange gedacht, passt aber auch auf Sport Edition Plus da die sehr ähnlich gebaut sind unten. (Das Auto ist nicht mir)
@AudiSline81
So sieht es aus ohne Verschlussdeckel hinter den NSW Blenden.... ^^
So sah es bei mir auch aus. Jetzt mit den Blenden sieht man wenigstens auch die Klima Leitung nicht mehr 🙂 und die Innenkotflügel bleiben ganz...
Das ist ein Umbau am S5 genau 🙂 hat viel Mühe und Schweiß gekostet aber es lohnt sich 🙂 Danke
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, ich habe mich auch gewundert wieso Audi es nur für die schwachen A5 Modelle das Sport Edition Plus Paket anbieten. Das heisst, nur neue Frontschürtze reicht nicht beim S5? Grill passt aber NSW & Blende passen also nicht mehr?
Lg Domi.
Servus Leute,
Habe gestern auf Sport Edition Plus umgebaut und beim festschrauben ist uns aufgefallen, dass etwas am Unterboden fehlt. Ich habe eigentlich alle nötigen teile die man bestellen kann bestellt.
Wenn man die Radhausschale von innen etwas rauszieht dann kann man quasi durchgucken bis zum Boden, es ist also nicht komplett geschlossen unten und mein Lackierer meint das kann so nicht sein.
Und wie man auf den Bildern sehen kann sieht es auch sehr unterschiedlich aus. Das bestellte Schliessteil zur Stosstange ist nicht ausreichend, es wird also noch etwas benötigt.
Weiß jemand was ??? Ist es bei euch auch so ?
Ich denke dir fehlen:
8T0 807 409 Adapter Dämpfungswanne links
8T0 807 410 Adapter Dämpfungswanne rechts
Zum Befestigen werden noch Schnappmuttern und Schrauben benötigt. Das wirst du beim Freundlichen sehen wenn er nach einer der beiden TNs sucht.
Zitat:
@Josh schrieb am 20. August 2016 um 17:00:07 Uhr:
Ich denke dir fehlen:
8T0 807 409 Adapter Dämpfungswanne links
8T0 807 410 Adapter Dämpfungswanne rechts
Zum Befestigen werden noch Schnappmuttern und Schrauben benötigt. Das wirst du beim Freundlichen sehen wenn er nach einer der beiden TNs sucht.
Die Adapter sind glaube ich nicht das Problem.... Es sieht halt aus als ob ein großes Stück fehlt vorne am Unterboden.
15cm Öffnung ca.
Ich glaube es ist schon so wie josh sagt. An deinen eingezeichnetet Bereiche kommen die adapterplatten.
Aber die Adapter sind doch nicht so groß um den zwischenraum zu schließen... ?! oder sehe ich das falsch..
ich werde mal versuchen ein bild zu machen wenn ich eine Seite des Radhauses aufmache ich glaube dann kann man das eher nachvollziehen.
Zitat:
@Jorgo100 schrieb am 27. Juli 2016 um 22:55:54 Uhr:
Zitat:
@FinalS5 schrieb am 27. Juli 2016 um 15:33:11 Uhr:
Alle Achtung, viel ausführlicher geht es kaum ! :-)
Ich danke dir wirklich sehr !!!Ach so, hast du noch in etwa die Gesamtsumme in € ??? :-)
Solltest so um die 1200€ liegen je nachdem wo du die Teile bestellst.
AHW-Shop hat online die Stosstange fertig grundiert und lieferbar, muss nur lackiert werden(ca.250€).
Die restlichen Teile würde ich bei AVP-Shop bestellen.Sind beides so Online Shops für Audi teile u.a.
hast du mir mal die Links bitte?
Würde ich gerne sehen.
Danke
Zitat:
@perlibu schrieb am 22. August 2016 um 15:32:14 Uhr:
Zitat:
@Jorgo100 schrieb am 27. Juli 2016 um 22:55:54 Uhr:
Solltest so um die 1200€ liegen je nachdem wo du die Teile bestellst.
AHW-Shop hat online die Stosstange fertig grundiert und lieferbar, muss nur lackiert werden(ca.250€).
Die restlichen Teile würde ich bei AVP-Shop bestellen.Sind beides so Online Shops für Audi teile u.a.
hast du mir mal die Links bitte?
Würde ich gerne sehen.
Danke
Die teile sind da nicht aufgelistet die musst du per email anfragen.
Die stoßstange kriegst du aber online beim AHW-Shop.
Du bekommst schon zur Stoßstange einige Kleinteile mitgeliefert also bestell dir erst die Stoßstange und dann schau einfach was noch fehlt und frag es per email an.
Empfehle dir bei ebaykleinanzeigen zu gucken... habe meine für 120€ bekommen ^^
musste eh lackiert werden also ist die farbe erstmal egal hauptsache keine großen schäden.
ja mache ich auch, täglich. Aber bis jetzt nie eine gefunden. War bei dir pures Glück.
Schaue auch auf ebay.de und uk. gehen ab 350 weg.
Andere Frage:
Ich habe ACC. Wenn ich nun eine Sport Edition Stange montiere, muss ich auch die passenden Giter mit ACC Aussparung nehmen. Passt da alles von der Kamera(Positionierung)?