Umbau A5 Sport Edition Plus Frontstossstange auf S5 ?

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo, habe eine bescheidene Frage an die Spezialisten hier...
Ich habe mir vor einigen Tagen nochmal ein neues( altes) S5 Cabrio bestellt nachdem dieses urplötzlich wieder im Konfigurator erschien. Ich würde gerne wissen ob sich die "Sport Edition Plus Frontstossstange" vom A5 an den S5 verbauen lässt, oder ob es da evtl Probleme gibt ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, konnte über die SuFu bisher nichts finden.
Vielen Dank !!!

93 Antworten

Zitat:

@perlibu schrieb am 23. August 2016 um 11:07:56 Uhr:

ja mache ich auch, täglich. Aber bis jetzt nie eine gefunden. War bei dir pures Glück.
Schaue auch auf ebay.de und uk. gehen ab 350 weg.

Andere Frage:
Ich habe ACC. Wenn ich nun eine Sport Edition Stange montiere, muss ich auch die passenden Giter mit ACC Aussparung nehmen. Passt da alles von der Kamera(Positionierung)?

da bin ich überfragt... evtl kann dir das @KleinRossi sagen, er hat es auch umgebaut und den ACC Sensor drin.

Zitat:

@perlibu schrieb am 23. August 2016 um 11:07:56 Uhr:

ja mache ich auch, täglich. Aber bis jetzt nie eine gefunden. War bei dir pures Glück.
Schaue auch auf ebay.de und uk. gehen ab 350 weg.

Andere Frage:
Ich habe ACC. Wenn ich nun eine Sport Edition Stange montiere, muss ich auch die passenden Giter mit ACC Aussparung nehmen. Passt da alles von der Kamera(Positionierung)?

Hallo, du musst lediglich das passende Gitter betsellen.

hab mal ein wenig geschaut. finde keine Sport Edition und 450€ zahle ich einfach nicht. also 120 glaube ich einfach nicht.

Musst du nicht... War Zufall weil derjenige nicht wusste das es eine Sport Edition war. Ich weiß ja was ich bezahlt hab 😉

Ähnliche Themen

ja eben, also viel Glück gehabt. 😁 Gut für dich. :P
Suche ich eben weiter... Die Einzelteile sind alle aufgelistet hier im Thread, oder?

edit:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sport Edition Plus und Competition plus?

Zitat:

@perlibu schrieb am 23. August 2016 um 15:41:09 Uhr:

ja eben, also viel Glück gehabt. 😁 Gut für dich. :P
Suche ich eben weiter... Die Einzelteile sind alle aufgelistet hier im Thread, oder?

edit:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sport Edition Plus und Competition plus?

Ja sind alle aufgelistet musst nur gucken wegen ACC Sensor für die NSW Gitter.
Können evtl noch paar Teile fehlen wie bei mir jetzt...

Competition ist von der Front gleich wie S-SLine.

Zitat:

@Josh schrieb am 20. August 2016 um 17:00:07 Uhr:

Ich denke dir fehlen:
8T0 807 409 Adapter Dämpfungswanne links
8T0 807 410 Adapter Dämpfungswanne rechts
Zum Befestigen werden noch Schnappmuttern und Schrauben benötigt. Das wirst du beim Freundlichen sehen wenn er nach einer der beiden TNs sucht.

So sieht das von unten aus.
Da fehlt also was...

IMG_9785.JPG.jpg

Moin zusammen. Meine Front durfte letztens Bekanntschaft mit ner AhK machen, Stoßstange, Nebelscheinwerfer, Kotflügel und diverse Kleinigkeiten auf der rechten Seite sind Schrott. Versicherung des blinden Ausparkers bezahlt. Meine Werkstatt soll auf Sport Edition Plus umbauen. Die sind aber der Meinung, Dass der Grill und Nebelscheinwerfer von der demolierten S-Line Stoßstange nicht passen. Gitter der Nebels, Spoiler und co ist klar aber die beiden Teuren Sachen sollten doch passen oder?

Zitat:

@HackyRS4 schrieb am 23. August 2016 um 19:30:40 Uhr:

Moin zusammen. Meine Front durfte letztens Bekanntschaft mit ner AhK machen, Stoßstange, Nebelscheinwerfer, Kotflügel und diverse Kleinigkeiten auf der rechten Seite sind Schrott. Versicherung des blinden Ausparkers bezahlt. Meine Werkstatt soll auf Sport Edition Plus umbauen. Die sind aber der Meinung, Dass der Grill und Nebelscheinwerfer von der demolierten S-Line Stoßstange nicht passen. Gitter der Nebels, Spoiler und co ist klar aber die beiden Teuren Sachen sollten doch passen oder?

Steht alles oben was du brauchst ...
Nur der Grill kann übernommen werden, alles andere muss neu und zu der SEP Stoßstange passen.
Teile sind alle weiter oben aufgelistet.

Hoppala, Hab ich drüber weggescrollt!... Danke!

alles andere, ausser der Grill passt? wow dann wirds teuer. Gitter ist klar, da die Einlässe grösser sind. Aber dass der Rest dann auch nicht passt.

Also Competition ist wie Sline, wo liegt genau der Unterschied zu der Sport Edition? In den Auktionen sehen die irgend wie gleich aus. 🙁

Benutz mal die Sufu 🙂
Gibt vergleiche dazu mit Bildern etc.

also mit der sufu habe ich nichts gefunden wo es direkt verglichen wird. 🙁 nur x Threads über die Sport edition, Umbauten, Konfigurationen usw

edit:
hab mal was gefunden und sehe da kein Unterschied.
weiss=Sport edition
blau=competition plus

Also eigetnlich ist das Competition Paket, das Akzente in Schwarz sind (Außenspiegel, Grill, Heckdiffusor, Räder, S5 Schalen Sitze). Kann sein das die die Bezeichnung geändert haben und die Sport Edition Plus jetzt so heisst. Auf der Audi seite gibt es nämlich kein "competition" Paket mehr zum auswählen.

Korrigiert mich jemand wenn ich falsch liege.

Der Wagen hier hat zb. das S-Line Exterieur mit dem Competition Paket.

Competition 2013

da sind die Lufteinläse aber kleiner. 🙁
Deswegen verwirrt mich das ein wenig.

Deine Antwort