Umbau A4 Avant 2.0 TDI Front auf DTM Edition
Guten Tag zusammen.
Ich lege Euch hier mal meine Gedanken dar:
Da ich heute abend 19 Zoll RS4-Felgen auf meinen Avant bekomme und dieser zwar S-Line, jedoch ohne Exterieur habe, spiele ich mit dem Gedanken auf die DTM-Edition-Front umzubauen.
Ich hab bereits meinem Service-Menschen beim 🙂 geschrieben und bin gespannt was zurück kommen wird. In den FAQ's habe ich die Teilenummer 8E0 098 100 als Umrüstsatz gefunden. Jedoch steht dort nicht das dieser Satz alles enthält.
Im Endeffekt brauche ich die Stoßstange und den Grill. Dazu kommt das Lackerien der Stoßstange und die Montage. Nebelscheinwerfer fallen ja dann quasi weg. (Müssen die irgendwie rauscodiert werden oder sonstiges?).
Hat jemand Erfahrungen mit welchem Preis man rechnen kann?
Danke im voraus! Ich hoff das klappt und kostet nicht die Welt 😉
Auto:
A4 Avant B7 2.0 TDI 125kW, BJ 2007
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi - Fan
Bei der S-Line Variante bräuchtest du dann andere Schweinwerferreinigungsdüsen.
Ja, das hab ich auch schon rausgefunden. Aber Umbau auf S-Line-Exterieur kostet sicher auch einiges und das ist mir der bisschen Unterschied nicht wert. Entweder DTM-Front oder so lassen.
32 Antworten
@Stef 320i
Frag mal den audis4marco wegen Nebelscheinwerferabschaltung. Ich meine mal gelesen zuhaben das man es abschalten kann, bin mir aber nicht 100% sicher.
MFG audi-fan
Ok, danke. Und bleibt mal bitte beim Thema, ich kann die 170PS-2.0TDI-Diskussion echt nicht mehr hören.
PS: Letzte Woche auf der Autobahn auf der Gerade 235 laut Tacho 224 laut Digitalanzeige, so schlimm kanns meinem Motor also nicht gehen.
PPS: Großer Dank an den User "Jepediah" (oder so 😉). Laut ihm sollte die DTM Front Plug-and-Play passen, da auch bei meinem links und rechts je ein LLK verbaut ist. Mal sehen. Grill passt auch schon, aber der DTM-Grill wäre schon nett, wobei der nicht so richtig zum Glanzpaket passen würde. Hm...
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ok, danke. Und bleibt mal bitte beim Thema, ich kann die 170PS-2.0TDI-Diskussion echt nicht mehr hören.PS: Letzte Woche auf der Autobahn auf der Gerade 235 laut Tacho 224 laut Digitalanzeige, so schlimm kanns meinem Motor also nicht gehen.
PPS: Großer Dank an den User "Jepediah" (oder so 😉). Laut ihm sollte die DTM Front Plug-and-Play passen, da auch bei meinem links und rechts je ein LLK verbaut ist. Mal sehen. Grill passt auch schon, aber der DTM-Grill wäre schon nett, wobei der nicht so richtig zum Glanzpaket passen würde. Hm...
Warum soll der nicht zum Glanzpaket passen? Hat der keinen Chromrahmen?
Wenn nicht schau mal nach dem Edition Grill der ist ja auch Schwarz Glänzend und hat den Chromrahmen wie meiner.
Mfg
Marcel
Genau so wäre er es :-)
Rahmen Chrom, innen schwarz glänzend. Ich denk der DTM-Eition Grill ist aussenrum auch schwarz...
Ähnliche Themen
schau mal das ist ne übersicht
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=600639
Zitat:
schau mal das ist ne übersichthttp://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=600639
Ok danke. Grill in phantomschwarz + Kennzeichenhalter würd kosten 220 + Einbau.
Nichts zu danken 😉 😁
So, hier das Angebot vom 🙂 zum Umbau auf S-Line....
Hallo Herr XXX,
wir unterbreiten Ihnen folgendes Angebot zum Umbau Ihres A4 Avant auf S Line.
Es müssen unten stehende Teile ausgetauscht bzw. neu angebaut werden:
Zierleisten Türe unten
Einstiegsleisten
Stossfänger vorne
Kühlergrill
Luftführungsgitter
Kennzeichenhalter
Dachkantenspoiler auf der Heckklappe
beide Luftführungen für die Ladeluftkühler
beide Luftführungen neben dem Wasserkühler
beide Hubzylinder für die Scheinwerferwaschanlage.
Der Kühlergrill und der Kennzeichenhalter sind komplett in schwarz.
Es werden nur Audi Original Ersatzteile bzw. Zubehör verwendet!
Der Umbau kostet 2500,00 € inkl. Lackierung und Montage.
Wir würden uns sehr freuen Sie persönlich bei uns begrüßen zu dürfen
Für Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Und wirst du den Umbau machen?
MFG audi-fan
Also für 2,5k Euro von S-Line pro auf Exterieur... Wohl eher nicht! Eigentlich wollt ich ja auch nur die Front und nicht gleich hier mit Einstiegsleisten und weiß der Geier was. Da hab ich doch eh schon das S-Line Zeug wegen S-Line pro. Ich wollt nur ne andere Stoßstange, anderen Grill... Nix Dachkantenspoiler und so Scherze 😉
Da muss ich wohl mal persönlich zum 🙂
Zitat:
Und wirst du den Umbau machen?MFG audi-fan
Mit den Türleisten meint er die ganz unten an der Tür in Wagenfarbe. Die S-Line sind glaub 2-3 cm breiter als die Flachen, die du jetzt hast.
Ich werde demnächst bei mir auf S-Line Front umbauen. Den S-Line Heckdiffuser habe ich mir schon geholt vom 🙂 für 36 Euro+ Lackieren für 35 Euro.
MFG audi-fan
Hier noch Bilder vom Heckdiffuser!
Zitat:
Mit den Türleisten meint er die ganz unten an der Tür in Wagenfarbe. Die S-Line sind glaub 2-3 cm breiter als die Flachen, die du jetzt hast.Ich werde demnächst bei mir auf S-Line Front umbauen. Den S-Line Heckdiffuser habe ich mir schon geholt vom 🙂 für 36 Euro+ Lackieren für 35 Euro.
MFG audi-fan
Es war auch die Rede vom Dachkantenspoiler, welcher oben über die Heckscheibe an der "Dachkante" gerbaut (geklebt) wird, denn beim Diffusor gibts kein S-Line
Da gibt es nur geschlossen, mit Aussparrung Diesel Doppelrohr links, 2 ausführungen mir Aussparung Links + Rechts und den S4 mit der Breiten Aussparung.
Und auf deinem Bild sieht es fast so aus wie wenn du die mit der kleinen Aussparung hast obwohl deine Endrohre groß sind und smot das Rohr anliegt bzw. auf höher der Blende endet.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
beim Diffusor gibts kein S-Line
??? Natürlich gibt es auch beim Diffusor 3 verschiedene Versionen:
- normal
- S-Line
- S4
Also ich dachte da gibts nur wie schon geschrieben:
-einen mit Aussparung Links für die Doppelrohre bei den kleinen Dieseln
-zwei mit Aussparungen Li + Re irgendwie Motorspezifisch laut ETKA (mit unterschiedlich großen Aussparungen?), zumindest hat das mein 🙂 gesagt wo ich mit ihm wegen dem Preis für den Stoßfänger gechaut habe
-zwei Breiten Aussparungen vom S4
Weil ich sehe keine unterschiede was an dem S-Line anders sein soll als bei meinem nicht S-Line.
Mfg
Marcel