Umbau A4 Avant 2.0 TDI Front auf DTM Edition
Guten Tag zusammen.
Ich lege Euch hier mal meine Gedanken dar:
Da ich heute abend 19 Zoll RS4-Felgen auf meinen Avant bekomme und dieser zwar S-Line, jedoch ohne Exterieur habe, spiele ich mit dem Gedanken auf die DTM-Edition-Front umzubauen.
Ich hab bereits meinem Service-Menschen beim 🙂 geschrieben und bin gespannt was zurück kommen wird. In den FAQ's habe ich die Teilenummer 8E0 098 100 als Umrüstsatz gefunden. Jedoch steht dort nicht das dieser Satz alles enthält.
Im Endeffekt brauche ich die Stoßstange und den Grill. Dazu kommt das Lackerien der Stoßstange und die Montage. Nebelscheinwerfer fallen ja dann quasi weg. (Müssen die irgendwie rauscodiert werden oder sonstiges?).
Hat jemand Erfahrungen mit welchem Preis man rechnen kann?
Danke im voraus! Ich hoff das klappt und kostet nicht die Welt 😉
Auto:
A4 Avant B7 2.0 TDI 125kW, BJ 2007
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi - Fan
Bei der S-Line Variante bräuchtest du dann andere Schweinwerferreinigungsdüsen.
Ja, das hab ich auch schon rausgefunden. Aber Umbau auf S-Line-Exterieur kostet sicher auch einiges und das ist mir der bisschen Unterschied nicht wert. Entweder DTM-Front oder so lassen.
32 Antworten
Du hast einen Diffusor vom S-line Exterieur-Paket. Der normale sieht so aus, wie im Anhang...
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Du hast einen Diffusor vom S-line Exterieur-Paket. Der normale sieht so aus, wie im Anhang...
Alles klar, danke.
Dann haben die von Audi wohl beim Edition den Diffusor vom S-Line Exterieur Paket verbaut. Wovon ich bisher nichts wusste.
Aber das beste ist das im ETKA mit der Fahrgestellnummer wohl der normale Diffusor angezeigt wird.
Mfg
Marcel
Das Heck meines Autos gefällt mir. Den S-Dachtkantenspoiler will ich auch nicht.. Wenn dann eben nur die Front. Sprich Stoßstange, Grill, Luftführung. Türleisten bzw Zierleisten will ich auch nicht 🙂
Mein 🙂 hats halt so verstanden dass ich die ganze Kiste auf S-Line haben will... Was ich aber nicht wirklich will.
Für das Geld bestell ich mir lieber nen 40 Zoll-Full HD und ne PS3 dazu, da bleiben dann sogar noch 1500 Euro über 😉