ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. e30 318 Cabrio nimmt schlecht Gas an und beschleunigt sehr langsam

e30 318 Cabrio nimmt schlecht Gas an und beschleunigt sehr langsam

BMW 3er E30
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 8:48

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar sollte mein E30 318 Cabrio

mit Fächerkrümmer und Sportluftfilter so um die 136 ps leisten

können. Doch ich habe das Gefühl er nur so mit 70 PS läuft wenn

ich aufs Gas trete kommt er nur sehr mühsam auf Drehzahlen und

Geschwindigkeit mein Spritverbrauch finde ich persönlich normal

bis leicht erhöht. Er schafft auch die Endgeschwindigkeit von ca 195

Km/h aber beim beschleunigen hört man zwar den Motor ordentlich

aber wenn ich durchtrete fehlt da was im Durchzug. Manchmal

hatte ich das Gefühl er stottert kurz aber das legt sich dann wieder

nach paar Sekunden. Hoffentlich kann mir jemanden helfen ich bin

für jede Hilfe dankbar

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Juli 2013 um 6:48

1. wer hat dir dieses märchen erzählt, mit den 136ps?

2. der 1,8l hat mit dem schweren cabrio gut zu kämpfen

3. demontiere mal bitte den ventildeckel und schau dir die nockenwelle an (Foto), die verschleißt gerne

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 7:42

Ich hab jetzt bemerkt das ich abundzu Benzin Geruch im Auto habe

Kann es vllt auch an der Einspritzung liegenden ??

am 15. Juli 2013 um 13:21

nimm den ventildeckel ab und schau dir die nockenwelle an, das ist ein generelles problem bei dem motor!

und, wenn du benzingeruch im auto hast, schau dir alle benzinschläuche an, sind ja schon ein paar tage alt. trotzdem geht dein problem eher richtung nockenwelle.

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 15:47

Was kostet der Spaß wenn ich eine neue Nockenwelle brauch mit Einbau ???

Ich denke auch, dass die Nockenwelle eingelaufen sein könnte. Was hat er denn runter ? Hast du jemanden der es machen kann oder musst du in eine Werkstatt ? Falls du in eine Werkstatt musst, such dir jemand der sich mit den alten Kisten auskennt und keinen teiletauscher der Null plan hat. Bei ner guten Werkstatt wird es nicht billig.

Ps wie mein Vorredner schon sagte, der 318i Cabrio is ne Gurke, dafühlen sich 105ps gern wie 75 an. Sogar mein 325er Cabrio kommt nen 2türer 325i nich gut hinterher.

am 14. August 2013 um 16:20

Tausche mal den Nockenwellensensor. Viel Erfolg :-)

am 14. August 2013 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von matze0686

Ich denke auch, dass die Nockenwelle eingelaufen sein könnte. Was hat er denn runter ? Hast du jemanden der es machen kann oder musst du in eine Werkstatt ? Falls du in eine Werkstatt musst, such dir jemand der sich mit den alten Kisten auskennt und keinen teiletauscher der Null plan hat. Bei ner guten Werkstatt wird es nicht billig.

Ps wie mein Vorredner schon sagte, der 318i Cabrio is ne Gurke, dafühlen sich 105ps gern wie 75 an. Sogar mein 325er Cabrio kommt nen 2türer 325i nich gut hinterher.

Zitat" Sogar mein 325er Cabrio kommt nen 2türer 325i nich gut hinterher" :-) Wie dumm ist denn solch eine Aussage? :-) Volksschule?????????????????

 

Natürlich kommt dein Cabrio "nicht gut hinterher" .

Schon mal irgendetwas über Leistungsgewicht etc..... gehört??? Denie aber ncht das dein Kommenta irgentetwas mis WISSEN zu tun hat. ;-)

 

Sorry, aber warum meldet sich jemand , wenn derjenige überhaupt KEINE AHNUNG von Fahrzeugen , Technik etc.. hat. Vermute mal du bist nicht im "Kraffahrzeugegewerbe" zuhause und bist "hobbyschrauber" , fummler" oder "bastler" ! ;-( Tipp, lass es einfach SEIN!

Tue allen Bitte einen Gefallen: Lasse einfach die Finger weg von diversen Themen , von dehnen Du anscheinend keine Kenntnisse besitzt und "lerne" einfach noch ein bisschen :-))))))))))))))))))))

 

Wie alt bist Du , 19??????????????????

 

Junge, wo soll das mit DIR noch hinführen???????????????? :-)

am 14. August 2013 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Marc-Barth

Was kostet der Spaß wenn ich eine neue Nockenwelle brauch mit Einbau ???

-------------------------

 

BMW hat ein M40 Nockenwellen - Wohlfühl - Paket im Angebot.

 

Preis liegt um die 1236,0€ zzgl. Mwst.

 

Nähere Info`s beim "freundlichen" in Deiner Nähe. :-)

MfG

am 14. August 2013 um 16:59

du musst es auch gleich wieder übertreiben

Abi du verbitterter Vogel. Ich lass das mal stehen. Kotz ruhig weiter so wie in den anderen Bereichen in denen DU nur nervst. Außer ganz tolle Sprüche hast du schmierfuß ja nix produktives zu irgend einem Thema beizutragen.

Und ja wir alle wissen was leistungs Gewicht ist. Hättest du ein klein bisschen Grips müsstest du ja wissen das ein 320 mit 129ps von unten her besser geht als ein 325i mit 170ps ooooohh Übersetzung, diff, etc. Gott echt du Lappen

Ps Physik lk (falls du das kennst)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. e30 318 Cabrio nimmt schlecht Gas an und beschleunigt sehr langsam