ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2015... Was plant Ihr? :)

Umbau 2015... Was plant Ihr? :)

Audi A3 8P
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 12:45

Nach 2009, 2010, 2011, 2012,2013 und 2014 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

Ich dachte mir heute mal, dass ich einen neuen Umbauthread für dieses Jahr eröffne. Ich hoffe dieses Jahr gibt es auch zahlreiche Interessante Umbauten. Ich habe leider noch keine in Aussicht bis auf Stahlflexbremsleitungen bei mir :(

Ps: Frohes Neues wünsche ich euch ;)

 

Nico

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da hier ja irgendwie noch gar nichts los ist :eek: starte ich mal mit ein paar Kleinigkeiten:

- Bremsen mit dem Glanz-Schwarz Lack von Foliatec lackiert (2 Schichten). Das wurde nötig, nachdem die Bremssättel teilweise durch Rostansatz nicht mehr schön aussahen. Danke in diesem Zusammenhang an juergen0738 für den Blogartikel! (Ergebnis siehe Bild 1 u. 2, Komplettansicht reiche ich vielleicht mal nach.)

- Neuer Schalthebel, da der davor verbaute Alu S-Line Hebel zwar selten, aber dafür im Winter eiskalt, im Sommer glühend heiß und am Ende auch relativ verkratzt war. Nun passend zum Handbremshebel mit weißen Nähten. (Bild 3)

- Endlich neue Original-Kennzeichenhalter vorne und hinten mit Audi-Slogan...keine Lust mehr gehabt für ein Autohaus Werbung zu fahren, mit dem ich zudem auch nicht mehr zufrieden bin. (Bild 4)

Wie sieht es beim Rest aus? So gar nichts geplant dieses Jahr? ;)

Bremse1
Bremse2
Schalthebel
+1
am 14. April 2015 um 17:47

Hallo,

den ganz normalen Wahnsinn ^^.

Downpipe mit 70 er Anlage + Ladedruckanhebung und Kennfeldoptimierung.

Evtl. Navi-Plus Ende des Jahres.

Die 280 nm reißen mich nicht vom Hocker ^^. Mein alter 1,8 T hatte da ja mehr.... nach den optimierenden Maßnahmen. XD

Themenstarteram 14. April 2015 um 19:15

Sieht gut aus Ballex ;) Ich habe Optikpaket schwarz schon hinter mir und morgen folgen auch die Bremsen in schwarz matt und Sportbremsscheiben hinten ;)

Danke! Dann bin ich mal gespannt wie schwarz matt aussieht...hab auch eine Weile hin und her überlegt. ;)

Ich hab ein Downgrade von den 18 Zoll RS in titangrau auf die 17 Zoll s-line Felgen vorgenommen. Grund dafür war, dass ich neue Reifen benötigt hätte, ich mir aber jetzt im Sommer einen neuen A3 kaufen möchte :)

Positiver Nebeneffekt, mir gefällts mit den silbernen Felgen besser :)

Bild-1
Themenstarteram 15. April 2015 um 18:28

Was machst du mit den alten? Meine 17 Zoll haben leider einen Höhenschlag.

Zitat:

@Nico392 schrieb am 15. April 2015 um 20:28:34 Uhr:

Was machst du mit den alten? Meine 17 Zoll haben leider einen Höhenschlag.

die hab ich schon verkauft.

Also ich plane demnächst folgende Arbeiten:

1) Umbau auf S-Line Heckdiffusor Einrohrvariante

2) Steckdose im Kofferraum für z.B. eine Kühlbox

3) neue Nummernschildhalterungen in matt-schwarz und ohne Schriftzüge

Mehr möchte ich eigentlich nicht machen da mir der Wagen so gefällt wie er ist. (weniger ist mehr) :)

Ausschließen möchte ich aber zu 100% nichts :D

Hi,

Ich habe nur eine Sache vor.

Und das sind endlich die Zentralverlüsse von Porsche an meine Ultraleggera zu bauen.

Leider gibts da heftige Lieferschwierigkeiten, weshalb ich schon Wochenlang dran sitze und auf die finalen Teile warte...

Wenns fertig ist gibts natürlich Bilder ;)

Gruß

hatte für dieses jahr nur das Dension Pro BT geplant ;) und das läuft schon, muss nur noch mit Klett fixiert werden ;)

am 16. April 2015 um 21:15

Habe wie ballex die Original Audi Kennzeichenhalter montiert, dann noch die Handyhalterung (gibts hier nen Thread zu) und habe noch die S3 Wagenheberaufnahmen da liegen. Was sonst noch kommt? Wer weiß...

am 30. April 2015 um 10:04

Ich habe endlich mein Doppeldin Kenwood im A3. Da so ein Umbau bezgl CanBus und co. ziemlich viel Spaß bereitet, bin ich nun endlich froh, dass alles so funzt, wie es soll. MHL-Funktion macht viel Spaß und ist eine echt gute Navi-Alternative. Für dieses Jahr ist noch eine DAB-Antenne und ne Rückfahrkamera geplant. Schauen wa mal, was noch so ansteht...

Zwar kein Umbau aber endlich mal dazugekommen das

ALU-Rohr der Ansaugung mit Hitzeschutzband zu umwickeln.

20150429-141258
am 30. April 2015 um 19:35

schnieke dein Motörchen :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2015... Was plant Ihr? :)