ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 19:07

Nach 2009, 2010 und 2011 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Mein Ziel für 2011 ist noch das Update für das Buch zu schreiben www.A3-Buch.de . Erscheinungstermin wird spätestens der 1.11 sein.

Ansonsten dürft ihr mich steinigen ;) :D Fest versprochen.. (Sitze im übrigen gerade dran und wird wahrscheinlich über 50 Seiten betragen :eek:)

Ansonsten jage ich den Sattler einmal durch den Innenraum, bau das Gewinde ein und hier und da ein paar Flügel ;) (allerdings am R8)

Also.. was plant Ihr so? :)

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

 

PS: Sorry Skaahl :D

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich würde da nix tiefer drehen...so siehts (noch) gut aus. Ich mag es persönlich nicht, wenn es von der Seite schon so aussieht, als ob die Reifen im Kotflügel aufhören, irgendwie unharmonisch auch in der Gesamtansicht zur Formgebung des Radlaufs dann unpassend.

Aber wie gesagt, meine persönlich Meinung! ;)

mfg,

ballex

1502 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1502 Antworten
am 17. Mai 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von sebastian sline

Die Bremsen vom 1,4er sind bestimmt kleiner als die vom 1,8er, aber die bleiben so wie sie sind, so dramatisch finde ich das nicht und das habe ich ja auch vorher gewußt!

Ich habe noch ein paar Bilder ;)

Gruß Sebastian

Ich schau mir das dann selber an, falls du Bilder von der Seite postest :) Mal sehen, ob ich dann auf 19" umrüste :D

am 17. Mai 2012 um 17:38

Und nochmal die Mini Bremsscheibe;)

am 17. Mai 2012 um 19:20

Ich hab gerade mein eigenes Fotoarchiv durchstöbert. Demnach würde ich sagen, dass der 1.4TFSI optisch die gleiche Bremsanlage wie der 1.8TFSI hat :(

ich habe interesse an der S5 felge :)

aber ich denke wenn ich andere Felgen montiere würde ich 18" nehmen...

weil mit 19" ohne Tieferlegung (was ich definitiv nicht will) sieht das ganze zu hochbeinig aus...

und wie man ja sieht wirken die bremsscheiben extrem klein... gefällt mir auch nicht...

und mit 18" verliert man nicht ganz so viel komfort... das S-Line fahrwerk ist mir mit den originalen 17" schon hart genug ;)

lg

am 17. Mai 2012 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Die Felgen sehen echt cool aus.

Weiß aber noch nicht, ob mir die Bremsscheiben nicht zu klein wären... Bei der nächsten Fotosession bitte ein Bild direkt von der Seite und/oder ganz leicht schräg von vorne :)

Hat der 1.4er kleinere Bremsscheiben als meiner?

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub die 1.4er haben etwas kleine Scheiben als unsere 1.8er (wir haben hinten glaub ich 288er und der 1.4er 280er, vorne hab ich keine Ahnung). Aber darauf geb ich keine Gewähr ;)

am 20. Mai 2012 um 19:39

Nix dolles, aber wirksam und praktisch.

Climair in schwarz.

am 20. Mai 2012 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

wirksam und praktisch.

Für was? Den Sinn habe ich bis heute nicht verstanden. Wo hilft das "climair"?

In meinen Augen stören die Teile die schöne Optik!

am 21. Mai 2012 um 7:53

Umbauten in den letzten 3 Monaten

- Tieferlegung Eibach VA 45/50, HA 35/40

- Neue Sommerfelgen 8x18" ET45

- HA 20mm Distanzscheiben

- schwarze Spiegelkappen

- LED KZB

- Glühobst getauscht

- Scheibentönung mit Llumar Titanium Folie

- Kofferraum LED

- Audi Alu einstiegsleiste

- VW Sportpedalen

- TT Fussstütze

- S-Line Schaltknauf mit weißer Naht

- S-Line Handbremshebel mit weißer Naht

- Komfort Fussmatten mit weißem A3 Logo

- Heck gecleant

- Fächerwaschdüsen eingebaut

- Scheibenversiegelung

- Komplettes Fahrzeug mit Alubetyl gedämmt

- Subwoofer Luftdüse eingebaut

Auf der Suche bin ich nun noch nach der richtigen silbernen Folie um im Innenraum ein paar Teile zu Folieren. Silber sollte dem schon verbauten silber sehr nahe kommen. 3M hat leider nichts im angebot.

Kompletter Frontgrill soll noch schwarz Foliert werden inkl. NSW blenden

Hallo,

bei mir war es heute so weit und ich habe meinen neuen Diffusor abgeholt und auch gleich verbaut. Geworden ist es der original Audi Zubehör Diffusor vom Facelift. Das ganze ist auch noch mit echten Carbon durch die Firma RS-Tuning.hu laminiert worden. Der Diffusor passt 1:1 ins Facelift Heck und ist innerhalb von einer Stunde gewechselt. Dazu musste das Heck demontiert werden, was aber eine Routinearbeit ist. Damit es perfekt ist, muss ich noch bei Gelegenheit die Endrohre anpassen, damit sie richtig in der Aussparung sitzen.

Foto-1
Foto-2
Foto-4
+5

Schöne arbeit ^^

Aber schade das man es an einem schwarzen Auto so gut wie nicht sieht...

Zitat:

Original geschrieben von christian-88

Hallo,

bei mir war es heute so weit und ich habe meinen neuen Diffusor abgeholt und auch gleich verbaut. Geworden ist es der original Audi Zubehör Diffusor vom Facelift. Das ganze ist auch noch mit echten Carbon durch die Firma RS-Tuning.hu laminiert worden. Der Diffusor passt 1:1 ins Facelift Heck und ist innerhalb von einer Stunde gewechselt. Dazu musste das Heck demontiert werden, was aber eine Routinearbeit ist. Damit es perfekt ist, muss ich noch bei Gelegenheit die Endrohre anpassen, damit sie richtig in der Aussparung sitzen.

das letzte Bild ist das beste... für die besten Aufnahmen legt man sich auch mal in den Dreck :D

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Schöne arbeit ^^

Aber schade das man es an einem schwarzen Auto so gut wie nicht sieht...

Das stimmt leider, bei einer hellen Farbe wäre das Ergebnis noch besser, da hatte ich beim s-line FL Diffusor mehr kontrast. aber man sieht schon, das es Carbon ist

kleines update :)

- Bose Lautsprecherblenden

- TTS LED-Handschuhfachbeleuchtung

- TTS LED-Make-Up-Spiegelbeleuchtung

- TTS LED-Einstiegsleuchten

- A4 FL Spiegelverstellschalter

- B-Säulenverkleidungen und Fensterdreiecke in Hochglanz vom MJ 2011

- Türdammung mit Alubutyl

so, bevor jetzt wieder geld für neue sachen fließt werden erstmal diese sachen abgearbeitet:

- Parkrempler vorne rechts lackieren lassen

- Öl-leck am Motor finden und reparieren

- Startknopf am Lenksäulensteuergerät anschließen

- Mikrofon am RNS-E anschließen

und achja, das Mountainbike wieder instand setzen....

da hat sich ein Ast im Hinterrad verirrt und großen Schaden angerichtet :(

an die die sich auskennen, folgende Sachen sind defekt:

diverse Speichen, Nabe, Schaltauge, Schaltwerk, Schaltzug, Kassette :(

lg

am 22. Mai 2012 um 20:45

Warum keine LED im Kofferraum? Die Lichtausbeute ist viel besser. Oder hast du auch diese Stripes verbaut?

Parkrempler :eek::( Schlimm? Hat sich der Übeltäter gemeldet?

zum Kofferraum siehe hier ;)

http://www.motor-talk.de/.../...u-2012-was-plant-ihr-t3537503.html?...

und zum parkrempler...

schlimm nicht, nur hässlich... also es ist vorn rechts im Kunststoff, rosten kann schonmal nichts...

ist auch schon im dezember passiert, und da habe ich gedacht im winter lackier ich das nicht, am ende läuft mir noch ein Wild vors auto, und dann war das geld fürs lackieren auch fürn a....

hier auf dem land ist das risiko für Wildunfälle ja etwas höher als in der stadt^^

nein, gemeldet hat sich niemand:mad:

aber habe vorne rechts auch noch einen bösen steinschlag, der verschwindet dann wenigstens gleich mit :)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2012 ... was plant ihr :-)