ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Umbau 2011 ... was plant ihr

Umbau 2011 ... was plant ihr

Audi TT 8N
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 14:30

Mal gucken ob welche mitziehen und hier bischen was Dokumentieren ob sie was Umbauen und wenn ja paar Bilder zeigen, ich mach mal den Afang ^^

- Lochkreisdapterplatten 5x100 auf 5x112 vorne 15mm hinten 20mm

- BBS Felgen CK Air II Kugelpoliert in 8,5x19 ET35

- Reifen 235/35/19 Conti Goodyear oder Vredstein mal sehen

- AP Tieferlegungsfedern 40/30

- BN-Pipes Duplex ESD S-Line Stoßfängerausschnitt hab ich schon zu Hause

- Chiptuning von S-Tec von 150 auf 195PS

- S-Line Spoileransatz von Pogea

- Mittelarmlehne von Designparts mit Getränkehalter

- GRA

- Komfortblinken

Übern Winter hab ich jetzt ja Zeit 5 Monate ^^

So long was habt ihr vor?

Cu

Magno

Ähnliche Themen
92 Antworten
am 26. März 2011 um 10:24

ach ja immer wieder der sommertrend :)

nun neue anlage ist schonmal drin *freu*

mussen nur noch schöne sportschuhe drauf dann kann der sommer kommen !

so long

am 26. März 2011 um 18:14

Tja was gibts zu berichten?

Lackiert ist er jetz entlich.

Neuer Koferraumausbau inkl ehemaliger Rückbank ist in Arbeit (GFK)

Öltemperaturanzeige funzt entlich.

Themenstarteram 26. März 2011 um 20:37

Schon umgebaut:

- Lochkreisdapterplatten 5x100 auf 5x112 vorne 15mm hinten 20mm

- Originale Audi Felgen vom A8 8x19 ET40 Hochglanzverdichtet (von MB-Polish)

- Reifen 225/35/19 Continental

- AP Gewindefahrwerk

- RAY Duplex ESD + S-Line Stoßfängerausschnitt

- S-Line Spoileransatz von Pogea

- Originales Navi BNS 4.2 einbauen mit allem drum und dran Original

- GRA

- Komfortblinken

- Audio Anlage mit DAB

- Mittelarmlehne von Designparts mit Getränkehalter

- Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel in Lochleder Sattlern

- Leder Schaltmanschette

- Einstiegsbeleuchtung + Fußraumbeleuchtung

- Tagfahrlichter

 

Noch geplant:

- Chiptuning bei S-Tec auf 195PS (Termin steht 12.04 ist es so weit)

- Sitze und Türverkleidungen in Schwarz/Grau mit Silbernen nähten neu Sattlern lassen + TT Logo (Termin ausgemacht)

 

Vorne muss er noch bisschen runter und hinten muss ich noch das Spinnenetz entfernen ^^

Dsc00250
Dsc00249
Themenstarteram 22. April 2011 um 11:04

Status Update ^^

Schon umgebaut:

- Lochkreisdapterplatten 5x100 auf 5x112 vorne 15mm hinten 20mm

- Originale Audi Felgen vom A8 8x19 ET40 Hochglanzverdichtet (von MB-Polish)

- Reifen 225/35/19 Continental

- AP Gewindefahrwerk

- RAY Duplex ESD + S-Line Stoßfängerausschnitt

- S-Line Spoileransatz von Pogea

- Mittelarmlehne von Designparts mit Getränkehalter

- Originales Navi BNS 4.2 einbauen mit allem drum und dran Original

- GRA

- Komfortblinken

- Audio Anlage mit DAB

- Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel in Lochleder Sattlern

- Leder Schaltmanschette

- Einstiegsbeleuchtung + Fußraumbeleuchtung

- Tagfahrlichter

- Chiptuning von S-Tec von 150 auf 195PS

- Schwarze LED Seitenblinker

 

Noch geplant:

- Komplett Osram Nightbraker Packet (H7 Fernlicht da ich sonst Xenon hab, H11 für die Nebler und das Standlicht W5W)

- Sitze von Lederzentrum wieder auffrischen, zum neubeziehen sind se zu schade, da sie noch zu gut sind!

Themenstarteram 7. September 2011 um 18:58

So hab jetzt doch auf S-Line Frontstoßfänger Umgebaut!

Dadurch sind meine Tagfahrlichter rausgeflogen in den Luftführungsgitter.

Nichts desto trotz nutze ich jetzt meine Nebelscheinwerfer als TFL, hab mir mit einem Tagfhrlichtmodul und einem Lastrelais ne schöne Schaltung gebaut, somit gehen die Nebler bei Standlicht aus und können aber dann bei Standlicht an wieder ganz normal mit dem Lichtschalter eingeschalten werden!

Es Folgen auch noch die S-Line Einstiegsleisten, somit ist er dann ein Vollwertiger S-Line, den großen Heckspoiler hab ich shcon nachgerüstet.

lackieren in candy rot dach/motorhaube spoiler in carbon folieren

felgen aufbereiten und neu lacken

das hab ich mir diese pause vorgenommen

und nächste pause alles komplett beledern lassen

und fit fürn see machen

Unseren werder wir höchstens noch neu Lakieren. Im moment sieht er so aus.:D Find ihn ganz schick so.

am 2. Oktober 2011 um 13:04

OMG...

Neue Front und nen paar kleinigkeiten im Innenraum :D

P.S. ab November Rieger SF zu verkaufen mit Grill in LZ9Y ;)

Hi! Bei meinen APX Quattro habe ich in den letzten 2 Monaten gemacht b.z.wmuß noch einbauen : Neue Ölpumpe, Sputter Pleullager, ZMS,Sachs Sportkupplung, Kupplungsnehmer,Zylinderdeckeldichtung,440ccm Düsen,RS Kerzen, T04 RS Lader , Smooke Ladedruckanzeige,Umluftventil,N75, 200 Zeller Kat ,s eingeschweisst, Spax Gewinde- Fahrwerk,Powerflex Buchsen für vor und hinten,Radlager,25er u. 22er Stabi,s, R32 Bremsscheiben mit Q7 Brembo 6 Kolbensattel, 310er A8 Bremsscheiben (umgebohrt), ASA 8 u.9 Zoll (BBS Muster), Vollederschalensitze Recaro Pole , Heigo Bügel. Habe bis jetzt ca.8000 Euro reingesteckt. Gruss an alle TT Schrauber!

Zitat:

Original geschrieben von Strassenbrenner

Hi! Bei meinen APX Quattro habe ich in den letzten 2 Monaten gemacht b.z.wmuß noch einbauen : Neue Ölpumpe, Sputter Pleullager, ZMS,Sachs Sportkupplung, Kupplungsnehmer,Zylinderdeckeldichtung,440ccm Düsen,RS Kerzen, T04 RS Lader , Smooke Ladedruckanzeige,Umluftventil,N75, 200 Zeller Kat ,s eingeschweisst, Spax Gewinde- Fahrwerk,Powerflex Buchsen für vor und hinten,Radlager,25er u. 22er Stabi,s, R32 Bremsscheiben mit Q7 Brembo 6 Kolbensattel, 310er A8 Bremsscheiben (umgebohrt), ASA 8 u.9 Zoll (BBS Muster), Vollederschalensitze Recaro Pole , Heigo Bügel. Habe bis jetzt ca.8000 Euro reingesteckt. Gruss an alle TT Schrauber!

Hab noch vergessen das die Felgen und Reifen 2000 Euro und der Auspuff von Friedrich Motorsport 650 Euro gekostet hat was bei den 8000 Euro nicht dazu gezählt ist. Sorry!

am 2. Oktober 2011 um 19:41

ohne dein preisgemache hätte ich und auch einige andere mal gefragt, was dein ziel ist, aber hast du schon mal nachgedacht, dass hier einige, z.B. beim kauf, weit mehr bezahlt haben, als du mit auto und all den basteleien? mag sein, dass die generation bastel-wastel-billig-TT am zuge ist, aber trotzdem fahren noch ein großteil der leute ihren TT, denen deine profilierung eher peinlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

ohne dein preisgemache hätte ich und auch einige andere mal gefragt, was dein ziel ist, aber hast du schon mal nachgedacht, dass hier einige, z.B. beim kauf, weit mehr bezahlt haben, als du mit auto und all den basteleien? mag sein, dass die generation bastel-wastel-billig-TT am zuge ist, aber trotzdem fahren noch ein großteil der leute ihren TT, denen deine profilierung eher peinlich ist.

Hi! Ich habe den TT seit 6 Jahren und der hat mich 18600 Euro gekostet und nun stecke ich halt mal was rein. Viele von euch fahren den N8 bis er zicken macht und jammert hier. Frage was hat den deiner gekostet ,oder vielleicht hast du ihn malvor 12J. neu gekauft für 68000 DM? Hier wird doch klar gefragt was für verschönerungen oder umbauten anliegen. MFG.

Ich kriege nächste woche mein Liquidtt ,und wird es dann sofort montieren , und im winter werden die felgen und die stossstange neu gelackt , wahrscheinlich werd ich ihn noch einmal zum aufbereiter geben ,das er schön aufpoliert wird , bin nur mit mir am kämpfen ob er ihn vorher anschleifen und dann aufpolieren soll oder nur den lack reinigen und aufpolieren soll ?! jemand erfahrung damit ? , bei mir ist es definitiev die letzte saison dann muss ich den "Dicken" abgeben ,der wird uns langsam aber sicher zu eng :(

am 3. Oktober 2011 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

bin nur mit mir am kämpfen ob er ihn vorher anschleifen und dann aufpolieren soll oder nur den lack reinigen und aufpolieren soll ?! jemand erfahrung damit ?

Nunja, das hängt ganz vom aktuellen Lackzustand ab. Wenn keine großen Defekte vorhanden sind, würde ich nichts anschleifen, sondern mit einer groben Politur drüber gehen. Je nach Können "nur" mit dem Exzenter, sonst zuerst mit einer Rotations-Maschine und im Anschluss etwas feiner mit dem Exzenter drüber.

In den meisten Fällen reicht das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Umbau 2011 ... was plant ihr