ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 17. September 2010 um 20:03

da die Anregung kam....

Winter ist da... also.. was liegt für 2011 an :)

Da ich bis Dezember noch in TLS bin, und dann endlich das neue Auto kaufen kann, von mir noch nix neues ;)

PS: Felgen und RS Schalen für 2011 hab ich aber schon ;)

Beste Antwort im Thema

würde der front definitiv gut tun ;)...

...oje oje:confused:

gruß tino

2426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2426 Antworten
am 10. November 2011 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Also wenn deine nicht extrem länger brauchen um an- bzw. abzuklappen, dann klappen sie auch bis in die endposition, die Spannnung sollte lange genug anliegen...

aber ein Tip um sicherzugehen:

rüste auf Dumbos um :p ;)

lg

Meine brauchen ca. 4s für den Klappvorgang. Passt das?

Hatte damals gelesen, dass sie nicht bei der Endposition halten, sondern so lange klappen wie Strom fließt, was nicht einstellbar sei. Somit würden sie überspringen, da der Strom zu lange fließen würde. Wenn die in der Endposition aber automatisch aufhören, hört sich das ganze schon anders an :)

 

Edit:

Hab eben nochmal dein Video angeschaut. Deine brauchen nur 2s. Also brauchen meine doppelt so lange...

am 10. November 2011 um 0:29

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

Ja ist er... Teuer is immer relativ. Nicht originaler Effektlack ist teurer.

Ps: habe noch ca 200ml Lack und nochmal 200ml Einstellzusatz, falls jemand ein wenig benötigt

Kannst du sagen, wie sich die Optik zu den Alu-Teilen von Schaltknauf und abgeflachtem Lenkrad verhalten? Der Lack sieht matter aus :confused:

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

 

Meine brauchen ca. 4s für den Klappvorgang. Passt das?

Hatte damals gelesen, dass sie nicht bei der Endposition halten, sondern so lange klappen wie Strom fließt, was nicht einstellbar sei. Somit würden sie überspringen, da der Strom zu lange fließen würde. Wenn die in der Endposition aber automatisch aufhören, hört sich das ganze schon anders an :)

 

Edit:

Hab eben nochmal dein Video angeschaut. Deine brauchen nur 2s. Also brauchen meine doppelt so lange...

Hm, kann mir das ganze ehrlich gesagt so nicht vorstellen, dass die Tennisschläger nicht bis in die endposition fahren, wegen der gefahr, dass sie überspringen würden... die müssen doch auch irgendwie mechanisch mit einem Anschlag geschützt sein davor...

aber probiere es doch einfach mal so:

klemm ein Spannungsmesser parallel auf die 2 pins (rosa und blau) am Türsteuergerät. dann lass die Spiegel fahren und wenn der Spiegel in der endposition ist und es liegt noch spannung an, dann weißte bescheid ;)

Ich würde nämlich vermuten, dass die Steuergeräte lastabhängig abschalten wie bei den fensterhebern...

lg

Ja ist er auch. Würde nächstes mal seidenmatten Klarlack nehmen. Sieht aber so auch echt Super aus. Im direkten Vergleich ist es ein wenig dunkler. Fällt aber wirklich nur im direkten Vergleich auf...

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

Ja ist er... Teuer is immer relativ. Nicht originaler Effektlack ist teurer.

Ps: habe noch ca 200ml Lack und nochmal 200ml Einstellzusatz, falls jemand ein wenig benötigt

Kannst du sagen, wie sich die Optik zu den Alu-Teilen von Schaltknauf und abgeflachtem Lenkrad verhalten? Der Lack sieht matter aus :confused:

Kann ich demnächst mal machen.

Auch die el. Dumbos schalten - wenn von Audi verbaut - nicht automaitsch in der Endposition ab. Hatte ich bei meinem alten MJ09. Der war einmal in der Waschanlage weil kein Hochdruckreiniger offen war (Frost) und schon war der Spiegel nach vorne zum Kotflügel geklappt. Hab el. angeklappt und er fuhr nur so lange an die Scheibe wie immer - also nicht weit genug. Beim Abklappen hat er sich dann garnicht gerührt. Beim erneuten Anklappen fuhr er bis in die Endposition und ab da an knackte es drei Mal echt laut, weil der Motor noch weiter lief und irgendetwas übergesprungen ist.

Beim MJ09 schaltet serienmäßig also garnichts automatisch ab. Der Motor läuft immer gleich lange, egal wo sich der Spiegel befindet. Müsste also an deinem Umbau liegen. Hattest du ab Werk el. anklappbare?

hm, ok.... das ist natürlich sehr komisch was da bei dir passiert ist...

nein, hatte keine el. anklappbaren... alles nachgerüstet....

lg

- Fensterheberschalter Facelift

- Außenspiegelheizungs Symbol

- Spiegelverstellschalter vom A4 (leider den falschen bestellt)

wollte eigentlich diesen hier:

http://www.ebay.de/.../250895760493?...

PS: mein Auto klappert nicht mehr so viel kann vielleicht dran liegen das ein paar Schrauben der Türverkleidung sehr locker wahren

Gruß Andi

Dsc04730
Dsc04726

Zitat:

Original geschrieben von AndiH89

.....

wollte eigentlich diesen hier:

http://www.ebay.de/.../250895760493?...

PS: mein Auto klappert nicht mehr so viel kann vielleicht dran liegen das ein paar Schrauben der Türverkleidung sehr locker wahren

Gruß Andi

und der passt und funktioniert im A3?

der gefällt mir ja noch besser als der Chromknopf ausm A3 2011 ;)

sieht edeler aus finde ich...

lg

musste passen hab ja auch einen vom A4 drin jetzt

Gruß Andi

Was kleines am "Rande" :D

Jetzt fehlen nur noch die Bremssättel in orange und den bin ich was die Optik angeht für dieses Jahr soweit durch ^^

Mal eine Frage an die, die öfters hinter einem S3 fahren :D

Neulich fuhr vor mir einer auf die Autobahn. Als er merkte, dass er meinem Sportback hinter sich nicht weg fuhr, trat er bei 70 aufs Gas. Dabei hörte man die AGA lauter bei mir im Innenraum als meine Musik auf normaler Lautstärke. Der ESD war aber optisch original, wie der gesamte S3. Ist das normal, dass ein S3 so viel Lärm macht?

Komisch war auch, dass beim Kickdown eine dunkle Wolke aus dem Auspuff des S3 kam und er mir nicht so stark wegzog wie erwartet - dabei habe ich nur 50% Gas gegeben. Kenn diese Wolke nur von Dieseln...

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Mal eine Frage an die, die öfters hinter einem S3 fahren :D

 

Neulich fuhr vor mir einer auf die Autobahn. Als er merkte, dass er meinem Sportback hinter sich nicht weg fuhr, trat er bei 70 aufs Gas. Dabei hörte man die AGA lauter bei mir im Innenraum als meine Musik auf normaler Lautstärke. Der ESD war aber optisch original, wie der gesamte S3. Ist das normal, dass ein S3 so viel Lärm macht?

 

Komisch war auch, dass beim Kickdown eine dunkle Wolke aus dem Auspuff des S3 kam und er mir nicht so stark wegzog wie erwartet - dabei habe ich nur 50% Gas gegeben. Kenn diese Wolke nur von Dieseln...

Vielleicht war es ja auch "nur" ein 170PS Diesel :D

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Mal eine Frage an die, die öfters hinter einem S3 fahren :D

Neulich fuhr vor mir einer auf die Autobahn. Als er merkte, dass er meinem Sportback hinter sich nicht weg fuhr, trat er bei 70 aufs Gas. Dabei hörte man die AGA lauter bei mir im Innenraum als meine Musik auf normaler Lautstärke. Der ESD war aber optisch original, wie der gesamte S3. Ist das normal, dass ein S3 so viel Lärm macht?

Komisch war auch, dass beim Kickdown eine dunkle Wolke aus dem Auspuff des S3 kam und er mir nicht so stark wegzog wie erwartet - dabei habe ich nur 50% Gas gegeben. Kenn diese Wolke nur von Dieseln...

Also ein serienmäßiger S3 macht auf jeden Fall nicht so viel "Lärm".

Ebenso sollte da eigentlich keine dunkle Wolke raus kommen. :D

Wie es mit dem Beschleunigen/"Wegziehen" im Vergleich zum 1,8 TFSI aussieht kann ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung sagen, hatte noch nicht die Möglichkeit es zu vergleichen. Allerdings bin ich mir doch ziemlich sicher, dass der S3 deutlich besser geht als der 1,8 TFSI. ;) :D

Auch wenn du einen Windschatten hast, hat der S3 erstmal wesentlich mehr Power und zweitens den Überraschungseffekt. Da du ja nicht weißt, das er gleich runterschaltet und Stempel drückt.

Meiner Einschätzung nach wars dann wohl ein Diesel, ein S3 lässt dich mit Sicherheit stehen ab 70 - da auf dieser Geschwindigkeit der 3. Gang schön bei 3.000-4.000 liegen dürfte.

am 15. November 2011 um 23:01

So in etwa, kann man sich den Vergleich 1.8 T und S3 vorstellen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=QT-9o9UhVtU&feature=channel_video_title

 

Lg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2011 ... was plant ihr :-)