Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8P

da die Anregung kam....

Winter ist da... also.. was liegt für 2011 an 🙂
Da ich bis Dezember noch in TLS bin, und dann endlich das neue Auto kaufen kann, von mir noch nix neues 😉

PS: Felgen und RS Schalen für 2011 hab ich aber schon 😉

Beste Antwort im Thema

würde der front definitiv gut tun 😉...
...oje oje😕

gruß tino

2426 weitere Antworten
2426 Antworten

der Stecker vom gaspedal hat sich wohl auch geändert zum FL sprich MJ 09...

ich hatte bei mir (FL) einen roten riegel ein stück herausziehen müssen, dann konnte ich den stecker ziehen....

ein paar tage später habe ich die Pedale bei einem Kumpel getausch (VFL)...
wollte die verriegelung (weiß) auch ziehen....ging nicht!

bei Ihm musste man sie reindrücken...ging aber sehr schwer...

durch das ganze hin und her bei Ihm haben wir die verriegelung auch leider abgebrochen🙁
hoffentlich muss er niemehr das gaspedal tauschen^^

lg

mein dach wird entweder noch heuer oder anfang ´12 auch schwarz lackiert sowie der SFG. in meinem fall kommt lackieren günstiger 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Hab endlich mein Dach schwarz glänzend folieren lassen. Also ich bin mit dem Resultat mehr als zufrieden und die Optik gefällt mir auch super gut 🙂

Ich war heute wieder mal sehr fleißig 😁

habe endlich die automatisch anklappenden Spiegel fertig!! 🙂🙂

und das geilste ist: es funktioniert!^^

Die Anleitung in meinem Blog habe ich schon etwas bearbeitet... so wie sie ist, sollte sie auch verständlich genug sein um die sache nachzubauen.

In diesem Zuge habe ich dann auch noch folgendes seit heute:

logischerweise die el. anklappbaren Spiegel 😉
Umfeldbeleuchtung
und S3 Spiegelkappen

also der Tag heute hat sich gelohnt 🙂

lg

achja....

ein geiler effekt ist auch wenn man das auto entriegelt und die umfeldleuchten hochdimmen während die spiegel ausklappen und andersrum beim verriegeln^^

wollte ich nur noch schnell los werden 😉

lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

achja....

ein geiler effekt ist auch wenn man das auto entriegelt und die umfeldleuchten hochdimmen während die spiegel ausklappen und andersrum beim verriegeln^^

wollte ich nur noch schnell los werden 😉

lg

VIDEO!!!!!!!! 😁 Würde gerne sehen, wie es aussieht!

kann ich gerne machen 😉

bzw. versuchen....

glaube nämlich ehrlich gesagt nicht, dass das was wird mit meiner Cam...
die umfeldleuchten sind ja nicht sonderlich hell...

etwas doof ist, dass der linke spiegel ein wenig langsamer ist als der rechte...
naja, so ist es halt wenn man gebrauchte sachen kauft...🙄

lg

Zitat:

etwas doof ist, dass der linke spiegel ein wenig langsamer ist als der rechte...

lg

das liegt wohl nciht nur an den gebrauchten. meine schalte ich zwar noch mit dem drehknopf, aber die laufen auch immer wie sie wollen. mal gleich schnell, mal der eine schneller, mal reagieren sie garnicht......

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

lg

das liegt wohl nciht nur an den gebrauchten. meine schalte ich zwar noch mit dem drehknopf, aber die laufen auch immer wie sie wollen. mal gleich schnell, mal der eine schneller, mal reagieren sie garnicht......

dann wird es aber bei dir an den türsteuergeräten liegen....

das signal vom Knopf geht ja im original zustand erst ans steuergerät fahrerseite und von dort direkt an den spiegel fahrerseite und über den bus zum beifahrertürsteuergerät und dann erst an den spiegel beifahrerseite...

aber beim relais 361 sind die spiegel ja ohne umwege parallel am Relais 361 angeschlossen. also sie bekommen auf jedenfall zeitgleich spannung.

sie fangen ja auch zeitgleich an zu laufen aber die beifahrerseite ist immer schneller in endposition 🙁

naja, muss ich halt mit leben oder ich mach mir irgendwann mal die arbeit und tausche die spiegelarme... habe noch 2 hier liegen nur ohne spiegeldreieck....
da müsste mir aber glaube ich sehr langweilig werden^^

lg

Hallo,

ich habe zu diesem Thema einen (ersten) Blog geschrieben. Klick..
Ich würde mich über Kommentare, Anregungen, usw. sehr freuen.

MfG,
Max

Der linke Spiegel braucht zum An- und Abklappen immer länger als der rechte, weil der rechte in ausgeklapptem Zustand immer noch leicht angeklappt ist. Damit man im rechten Spiegel auch nach hinten und nicht schräg zur seite schauen kann. 🙂

echt?
ist mir noch nie aufgefallen...

sagt mal, habe eben schonmal paar videos bei tag gemacht...
kann man die hier nicht direkt hochladen? nur über youtube?

lg

Zitat:

echt?
ist mir noch nie aufgefallen...

sagt mal, habe eben schonmal paar videos bei tag gemacht...
kann man die hier nicht direkt hochladen? nur über youtube?

lg

Yepp, nimm YT.

evtl kommt das bei mir nächstes jahr auch

automatisch abblendende Spiegel will ich mir eh nachrüsten, normal is dann für einklappbare auch nicht mehr viel um oder?

da ich zu faul bin das selbst zu machen bzw. fachmännische arbeit schätze werd ichs wohl in der werkstatt machen lassen

wieviel wird das ca. kosten?
weis wer was?

also hier schonmal eins am tag.

was ich auch noch erwähnen will:

da das relais 361 ja völlig selbstständig arbeitet, also ohne CAN und sonstige signale vom auto. kann man so auch die spiegel während der fahrt anklappen egal bei welcher geschwindigkeit, sie klappen nicht automatisch aus bei 15 km/h und man brauch keine zündung mehr zum an- oder ausklappen 😉

also selbst wenn man es nicht automatisch haben möchte, hat man so die möglichkeit die spiegel immernoch anzuklappen, wenn man den schlüssel schon abgezogen hat. was ja auch einige hier stört...

das video bei nacht versuche ich nachher zu machen.

lg

Hast schon recht.. Bring mich nur auf dumme Ideen... 😉

Deine Antwort