Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8P

Winter ist da... also.. was liegt für 2010 an 🙂

Beste Antwort im Thema

wem´s gefällt! wenn das dahinter steckt, was ich vermute, dann is das schon mal nich mein fall! aber geschmäcker sind nun mal sooo verschieden 😉

gruß tino

1087 weitere Antworten
1087 Antworten

Doch, muss man.

@pcs_pcs wie sehen die grauen Scheiben denn aus? Ich kenn die gar nicht. haste evtl. die Tage mal Zeit ein Bild davon zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von A3B9

sorry für die sehr wahrscheinlich dumme frage, aber muss man bei sonem zeigerwechsel das KI nicht ausbauen ?

ja, muss ausgebaut werden und die Scheibe muss runter

lohnt sich denn der aufwand ? nochmal ne dumme frage... muss das lenkrad dann nicht auch raus ? (wegen sprengschein usw.)

Zitat:

Original geschrieben von A3B9

lohnt sich denn der aufwand ? nochmal ne dumme frage... muss das lenkrad dann nicht auch raus ? (wegen sprengschein usw.)

nö, das KI kann man auch so ausbauen, wenn ich mich recht erinnere

Ähnliche Themen

Ja, ist richtig. Einfach das Lenkrad entriegeln und ganz zu sich ranziehen, dann hat man satt und genug Platz das KI auszubauen. Der Wechsel der Zeiger/Tachoscheiben dauert keine halbe Stunde.

Im Anhang ein Bild des neuen KI. So wird mein neuer auch ausehen. Mein jetziger A3 mit schwarzen Tachoscheiben gefällt mir deutlich besser. Passt einfach besser zu meinem ausschließlich schwarz/silbernen Sportback mit roten Details.

achso ich dachte immer beim KI-tausch muss das lenkrad inkl sämtlicher verkleidungsteile auch weg 😁
also ist die montage recht einfach ?😁 was genau muss alles ab ?

Direkt unterm KI überm Lenkrad ist ne ganz Schmale Verkleidung, die ist geklipst, kannste vorsichtig aber trotzdem mit gewissem Kraftaufwand zu dir hinziehen. Da dran ist noch so ein "Lederlappen". Der ist auch nur auf die Lenksäulenverkleidung geklipst, auch total einfach zu entfernen. Darunter sind die Schrauben. s. Bilder

Bild0020-2
Bild0021-2
Bild0022-2
+1

ich bekomm in ein paar tagen meine felgen lackiert zurück 🙂 - in matt-schwarz...
un ma schaue, ob ich dieses jahr noch dazu komm, meine bremssättel orange zu lackiere - hab mir mal des zeug von folia-tec geholt. ist mir aber doch irgendwie nich geheuer des zeug...
werds dann wahrscheinlich bei audi mit der nächsten inspektion machen lassen...

gruß thomas

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

des zeug von folia-tec geholt. ist mir aber doch irgendwie nich geheuer des zeug...
werds dann wahrscheinlich bei audi mit der nächsten inspektion machen lassen...

gruß thomas

wieso nicht geheuer?

Folitec Lack für die Bremssättel ist klasse!

keine ahnung weiß auch nich (super antwort gell? 😁 )..hab halt n bissel angst, dass ich was zu viel anpinsel un dann nich mehr bremse kann :-/

gruß thomas

Zitat:

keine ahnung weiß auch nich (super antwort gell? 😁 )..hab halt n bissel angst, dass ich was zu viel anpinsel un dann nich mehr bremse kann :-/

gruß thomas

hehe, du meinst so?

http://www.motor-talk.de/.../288971140982987-i203241777.html

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

gruß thomas

hehe, du meinst so?

loool...ne ganz so dämlich bin ich dann doch nich 😁

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

gruß thomas

hehe, du meinst so?

Das brauch ich auch. Wo gibts die Farbe? Gibts die auch auf Öl-Basis, das hemmt bestimmt das Quitschen ein bisschen mehr =) 😁

Deine Antwort