Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Winter ist da... also.. was liegt für 2010 an 🙂
Beste Antwort im Thema
wem´s gefällt! wenn das dahinter steckt, was ich vermute, dann is das schon mal nich mein fall! aber geschmäcker sind nun mal sooo verschieden 😉
gruß tino
1087 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris_hannig
Also das rechnen kann ich ja selber. Nur kann ich die Widerstände nicht einfach so tauschen. Die Spannungen werden z.B. für andere Digitalbausteine gebraucht und da möchte ungerne die Spannung änder. So hat jede SMD LED einen anderen Widerstand, obwohl es die gleichen LED's sind...
Haste das eigenlich noch hinbekommen? Ich hatte meine Displays im KI alle auf weiß umgelötet. Bei meinem 8L damals hat das wunderbar funktioniert, wenn ich die Folie zwischen Display und LEDs durch ein Stück Papier ersetzt habe. Bei dem neuen jetzt aber war der Effekt nicht so toll, also alles wieder zurück gelötet 😁
Haste dir vorher genau aufgemalt, wie rum die LEDs drauf waren? Die Kathode ist ja mit der Ecke versehen. Wenn eine verdreht ist, bleibt alles dunkel.
Jepp habe jetzt zusätzlich SMD LED's eingebaut und mit Widerstand direkt an 12 V Beleuchtung geschaltet. Zusätzlich kann ich die Helligkeit über ein Poti einstellen. Natürlich kann ich die Helligkeit der Beleuchtung auch über den original Dimmer regeln. Kann heute Abend mal ein Foto machen....
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
ich habs heute geschafft meine kniedreiecke einzubauen
Sehr schön! Auch haben will 😉 !
Ähnliche Themen
Zitat:
sieht super aus ... passt optisch gut zum rest
daumen rauf (Y) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Saida3
sieht super aus ... passt optisch gut zum restZitat:
ich habs heute geschafft meine kniedreiecke einzubauendaumen rauf (Y) 🙂
danke,
ich selbst war auch neugierig ob die naht farbe zum rest passt, aber ich bin zufreiden, fügt sich gut ein.
bin aber erst mal froh das ich sie entlich einbauen konnte, lagen ja schon 4wochen bei mir rum😰
Zitat:
Original geschrieben von sakrebeL
Sehr schön! Auch haben will 😉 !Zitat:
Dito 🙂
ich werd mir dieses Jahr auf jeden Fall noch andere Federn zulegen.
Hab die Schnauze voll von den 45'er H&R ...
Denke mal das ich zu Eibach wechsel, nur kann ich mich net entscheiden ob 45 oder 30 mm 😕
Zitat:
sehr schön !! 🙂
Bin grad definitiv zu faul den Fred durchzu kramen, wie lang dauert der Ausbau/Einbau? Bin geübter Handwerker
Lässt es sich ohne die Dinger rumfahren, bis man die beledert hat?
Überleg mir meine auch machen zu lassen.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von EskoS3
Bin grad definitiv zu faul den Fred durchzu kramen, wie lang dauert der Ausbau/Einbau? Bin geübter Handwerker
Lässt es sich ohne die Dinger rumfahren, bis man die beledert hat?Überleg mir meine auch machen zu lassen.
Mfg
der ausbau geht eigentlich recht fix, es sind pro dreieck 3 schrauben, wobei eine versteckt unter dem klimabedienteil sitzt, diese ist recht blöd zu erwischen wenn man das Klimabedienteil nicht ausbaut (geht aber auch so)
ich hab mir einen zweiten satz geholt, weil ich eben nicht mit ausgebauten dreiecken durch die gegend fahren wollte
Zitat:
der ausbau geht eigentlich recht fix, es sind pro dreieck 3 schrauben, wobei eine versteckt unter dem klimabedienteil sitzt, diese ist recht blöd zu erwischen wenn man das Klimabedienteil nicht ausbaut (geht aber auch so)Zitat:
Lässt es sich ohne die Dinger rumfahren, bis man die beledert hat?Überleg mir meine auch machen zu lassen.
Mfg
ich hab mir einen zweiten satz geholt, weil ich eben nicht mit ausgebauten dreiecken durch die gegend fahren wollte
Funktionieren würde es aber sicher? Mal abgesehn von der Optik...
Zitat:
Funktionieren würde es aber sicher? Mal abgesehn von der Optik...Zitat:
der ausbau geht eigentlich recht fix, es sind pro dreieck 3 schrauben, wobei eine versteckt unter dem klimabedienteil sitzt, diese ist recht blöd zu erwischen wenn man das Klimabedienteil nicht ausbaut (geht aber auch so)
ja, funktionieren tut es auch, keine frage, nur so teuer waren halt die gebrauchten teile auf ebay auch nicht, die kosteten 20€+versand und da ich nicht genau wusste, wann ich sie beledern lasse bzw wann ich zum einbau komme, hab ich sie halt gekauft. jetzt habe ich halt ein paar über das ich für 10€+versand verkaufen will. mal schauen.
aber es ist absolut kein problem mit den ausgebauten teilen rumzufahren, ist ja nur rein optisch
edit: bei dir wären die in weißem alacantara mit schwarzen nähten auch recht cool
Zitat:
...
edit: bei dir wären die in weißem alacantara mit schwarzen nähten auch recht cool
das unterschreibe ich sofort, wenn der rest auch alcantara is (kann es nich genau erkennen), ansonsten halt weißes leder. und dann noch den feststellknopf schwarz glänzend lackieren, dann wäre es der hammer, würde ich an seiner/deiner stelle sofort machen, absolute ausnahme u einfach ein hingucker!
dann aber immer schön aufpassen, dass die griffel schön sauber sind😁
gruß tino