Umbau 16V-Versicherung
Hallo,
ich habe z.Z. einen PN möchte aber auf Pl umrüsten.
Wahr gestern bei meiner Versicherung, ich fahre auf 85% und zahle im 1/4 Jahr 247,- Teilkasko an die VGH. Mit 95KW währen es dann 466,- .
Das finde ich echt heftig, was zahlt ihr so?
Gibt es noch Versicherungen die einen Umbau nicht anrechnen?
Wenn nicht haben sich meine Pläne dann echt
verabschiedet :-(
Hoffe ihr habt positive Antworten für mich.....
29 Antworten
ist ja mehr als das dreifache von dem was ich zahle ?
Ist bei denen also scheinbar auch Glücksache ob's klappt oder nicht. Warst du schon immer bei der LVM oder hast du da neu angefragt ?
habe da neu gefragt.
Damit du mir das berrechnen kannst:
Region: LG
Garage, eigenes Haus
momentan fahre ich auf 85% auf Teilkasko und zahle 247 im 1/4 JAhr bei der VGH
Kennt ihr nicht noch andere Versicherungen die nicht wirklich teurer sind als meine mom........?
Zitat:
Original geschrieben von balou21200
Golf 2 16V, Typ 612, 102kW bei ADAC / Deutscher Herold
KH: R7/20 EUR 693,50
TK: R6/16 EUR 123,70Golf 1 16V, Typ 497, 95kW bei HDI
KH: R7/17 EUR 598,79
TK: R4/10 EUR 33,45alles 100%, max. 9000km, Einzelfahrer/Partner und Wohneigentum
mit Schadenfreiheitsrabatt macht das für beide komplett Haftplicht und Teilkasko ohne SB: EUR 609,45 also 'nen Fuffi im Monat.
Kann damit leider nicht so viel anfangen, verstehe die ganzen kürzel nicht..........
KH = Kraftfahrzeughaftpflicht
TK = Teilkasko
SB = Selbstbeteiligung
R7/17 = Typlasse 17 in der Tarifgruppe (Regionalklasse) 7
sind aber eigentlich alles Kürzel die so auf jedem Versicherungsschein stehen
Ähnliche Themen
Deutscher Herold will 390 von mir im 1/4 JAhr.
Es kann doch nicht sein das alle versicherungen gleich 150 euro teurer sind als meine aktuelle..........
Bei der WGV siehts auch nicht anders aus..........
Habe ja jetzt mit mehreren Versicherrungen gesprochen und mir die Kosten für mein orginalen PN motor errechnen Lassen. Warum Zahle ich bei meiner jetzigen (VGH) ca 150,- weniger als bei allen anderen? Das kann doch nicht sein, das die VGH so viel günstiger ist..........
Welche Versicherrungen gibts denn noch die nur nach der SChlüsselnummer berrechnen, bzw. wo kann ich das rausfinden? oder muss ich bei allen die es gibt anrufen und nachfragen?
Bitte helft mir, sonst kann ich mir den 16V traum abschminken.............
Die Versicherungen erhöhen zum 1.4. ihre Beiträge - wenn du jetzt anfragst hast du schon die Erhöhung mit drin.
Laut aktuellen Zeitungsberichten sollen die aber gerade Sonderrabatte geben um Kunden "einzufangen" weil's der Branche so schlecht geht.
Ich komme gerade von der HDI, habe meinen Golf 1 von 82kW auf 95kW umtragen lassen (Original war 51kW).
Alles ganz problemlos mit dem Kommentar "am Beitrag ändert sich ja nichts".
Gerade ein Mitarbeiter der HDI hatte ja meinen Golf 2 vor Jahren nach dem Motorumbau nur mit Horror-Beitragsanpassung versichern wollen - ich mußte dann zum Jahresende wechseln.
Liegt also scheinbar nie an der Versicherung, sondern nur am Sachbearbeiter - wie so meist.
Ihre Beitragsberechnung
Versicherungsbeginn: 21.07.2005
Hersteller / Modell: VOLKSWAGEN-VW / 19 E (GOLF II)
Hersteller- / Typschlüssel-Nr: 0600 694
Leistung: 51 KW / 70 PS
Typklasse: KH 18 TK 13 VK 10
Regionalklasse: R 2 / R 6 / R 2
Fahrleistung pro Jahr: 12000 km
Tarifgruppe: normal
Kennzeichen: LG - ** *** Land
Erstzulassung: 07/1991
Zulassungstermin: 10/2003
Zahlungsweise: 1/4 jährlich
Fahrzeugnutzer: Versicherungsnehmer
Geschlecht des VN: männlich
Geburtsdatum des VN: 05.11.1962
Alter des ältesten Fahrers: 42
Alter des ältesten Kindes: 21
Abweichender Halter: sonstiger
Abstellort: Einzel-/Doppelgarage
Wohneigentum: Eigentümer eines ständig selbst genutzten 1-/2-Fam.-Hauses im Inland
SFR Haftpflicht: SF1/2 - 140%
Haftpflicht: 50 Mio. EUR pauschal
(bei Personenschäden max. 8 Mio. EUR pro geschädigte Person)
Ihr Ergebnis
Haftpflicht: 494,18 EURO
Die habe doch nen schuss weg!!!!!!!!!
Habe irgendwie das gefühl, das ich da was Falsch mache........????
Zudem darf ich auf grund des alters meines autos kein kasko schutz bei dennen haben, warum?
Bin echt am verzweifeln.........
Die suchen sich ihre Kunden halt mit der Lupe aus, ich bin mit meinem 2er damals auch wegen der Kasko aufgefallen. Den Einser haben sie aber immer noch Teilkasko ohne SB versichert - anderer Sachbearbeiter.
Mach doch mal mit www.huk24.de, da hab ich gerade hingewechselt.
Mit deinen Daten kommt das hier raus:
jährlich 872,03 €
halbjährlich 449,10 €
vierteljährlich 240,43 €
allerdings nur bei "alle Fahrer über 25 Jahre.
mit 21 jährigem Sohn:
jährlich 1.126,94 €
halbjährlich 580,37 €
vierteljährlich 310,69 €
und mit Tochter:
jährlich 1.079,74 €
halbjährlich 556,07 €
vierteljährlich 297,68 €
Die spinnen also wirklich, demnächst wird in die Kalkulation auch noch die Haarfarbe mit einbezogen
Und die HDI berrechnet nur nach der Schlüsselnummer und hat keine Probs mit der leistungssteigerung?
Sag ich doch, ist vom Sachbearbeiter abhängig, mal so - mal so.
Ihr Computersystem läßt zumindest die Leistungsänderung zu, ohne das automatisch die Schlüsselnummer oder Typklasse angepasst wird.
Ach so, ich vergaß:
die HUK24 ist eine online Versicherung - geht alles auf www.huk24.de online.
Wenn du Telefonservice willst must du die HUK Coburg nehmen, die kostet dann etwas mehr (bei meinem Vertrag etwa 50 EUR im Jahr)
Endlich die wollen nur 220 im 1/4 Jahr, frage per E-mail nach wie es bei der Leistungssteigerung aussieht. Bin ich echt mal gespannt.
Sage dann bescheid was darraus geworden ist.