Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Hallo Saslos,
tolles Auto, gute Kombination das braune Leder und außen schwarz! Wünsche Dir viel Spaß damit.

Zitat:

@Saslos schrieb am 25. April 2018 um 16:07:51 Uhr:

Ist auch tatsächlich so - ich finde im Vergleich zu meinem Audi sind die Scheiben von außen ähnlich "undurchsichtig", von innen jedoch sehen die Volvo Scheiben deutlich heller aus.
Aber wieder einmal muss ich sagen, das dunkelbraune Leder lässt sich einfach schlecht fotografieren - es ist in echt wirklich schick, kannst dich freuen!
Auf den Fotos sieht es aber irgendwie immer nicht so dolle aus.....

Nur wie lange noch?

Bisher habe ich noch nichts gehört. Ich gehe fast nicht mehr davon aus, dass er diese Woche eintreffen wird. Oder hast Du ihn vielleicht schon dort stehen sehen??

Herzlichen Glückwunsch Salso und allzeit gute Fahrt.

@saslos Herzlichen Glückwunsch und einen tollen Urlaub

Ähnliche Themen

Moin,

auch ich möchte mich und meinen XC90 kurz vorstellen:
XC90 T6, BJ 12/2015, gebraucht gekauft (ex Volvo Fahrzeug).
Denke, ziemlich komplett ausgestattet. Was fehlt ist die 3. Sitzreihe sowie Luftfahrwerk (war auf Bildern des Volvo-Händlers sichtbar und auch telefonisch zugesichert, Klärung steht noch aus), HUD, Frontscheibenheizung sowie AHK.

Eigentlich komme ich aus einer anderen Fahrzeugfraktion, bisher (zeitlich rückwärts):
Land Rover Discovery4 (0,5 Jahre)
Mercedes G350BT (2 Jahre)
Land Rover Discovery3 (6 Jahre)
Mitsubishi Pajero V60 (7 Jahre)
...

Aktuell parallel noch Pajero V20 Bj 1992 (wird artgerecht gehalten) sowie Frankia i650 BD Bj 2000.

Ich freue mich über viele Informationen, ist ja mein erster Elch.

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars

2018-04-29-14-01-06

Noch ein paar Bilder wären schön - sieht aber wirklich gut aus. Ob Luftfahrwerk oder nicht - einfach hinten mal unter‘s Auto sehen, ob die „Luftbälge“ links und rechts zu sehen sind. Allzeit Gute Fahrt!

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 29. April 2018 um 21:06:46 Uhr:

Moin,

auch ich möchte mich und meinen XC90 kurz vorstellen:
XC90 T6, BJ 12/2015, gebraucht gekauft (ex Volvo Fahrzeug).
Denke, ziemlich komplett ausgestattet. Was fehlt ist die 3. Sitzreihe sowie Luftfahrwerk (war auf Bildern des Volvo-Händlers sichtbar und auch telefonisch zugesichert, Klärung steht noch aus), HUD, Frontscheibenheizung sowie AHK.

Eigentlich komme ich aus einer anderen Fahrzeugfraktion, bisher (zeitlich rückwärts):
Land Rover Discovery4 (0,5 Jahre)
Mercedes G350BT (2 Jahre)
Land Rover Discovery3 (6 Jahre)
Mitsubishi Pajero V60 (7 Jahre)
...

Aktuell parallel noch Pajero V20 Bj 1992 (wird artgerecht gehalten) sowie Frankia i650 BD Bj 2000.

Ich freue mich über viele Informationen, ist ja mein erster Elch.

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars

Hallo Lars, bist du sicher

HUD und Frontscheiben Heizung? Bei mir ging das nicht zu konfigurieren

Zitat:

@dirot schrieb am 30. Apr. 2018 um 07:35:17 Uhr:

HUD und Frontscheiben Heizung? Bei mir ging das nicht zu konfigurieren

Vielleicht missverständlich von mir geschrieben:
Das Fahrzeug ist bis auf die beschriebenen Komponenten voll ausgestattet. War also eine Ausschluss Liste und keine Aufzählung der vorhandenen Ausstattung.
HUD und Heizung geht nicht, da man nicht klar durchschauen kann.

Zumindest bei Volvo geht das nicht 😉

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Warum ging der Disco 4 so schnell wieder weg?

Beim Disco4 viel Zeit im Notbetrieb verbracht. Neue Batterie, neue Lichtmaschine, abgeflogener Turboschlauch daher neuer Visko-Lüfter. Mann weiß nie, was noch kommt. Als ich ihn verkauft hat, war er in Ordnung, aber ich hatte das Vertrauen in das Fahrzeug verloren.

Mein T8 ist jetzt 6 Monate alt hat ca. 6500km auf dem Buckel und ich bin voll und ganz begeistert.
Nach all den Beiträgen hier hatte ich bedenken wegen Software Problemen. Ausser 1-2 Abstürze von Apple Car Play läuft alles wie es sollte und der Verbrauch liegt bei ca. 5.8l über den gesamten Zeitraum, was ich als einen sehr guten Wert erachte. Im Vergleich zum Disco 4 ist alles in jeder Hinsicht um Welten besser.
Optisch finde ich ihn nach wie vor den schönsten SUV.
Wollte meine positiven Eindrücke mit euch teilen.

Sehr schön - dann kannst du den T8 ja nun auch in deine Fahrzeuggalerie einpflegen. 😉
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Guter Hinweis, danke.

Hi, ich hab bisher auch eher nur mitgelesen und war voller Vorfreude, und heute konnte ich meinen XC90 D5 Inscription abholen und bin schwer begeistert!

Img-4436
Deine Antwort