Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Ich muss dieses Bild einfach mal hier herein werfen... 😁

1521913125409

Hallo Leute!

Gestern war es soweit! Tolle Erfahrung, kann ich nur jedem empfehlen! Leider war es in den riesigen Werkhallen nicht gestattet zu filmen... Vielleicht sollte der nächste, der dort die Besichtigung macht, sich vorher eine billige China-Spy-Brille kaufen 😉

Viel Spaß bei dem Video!

https://youtu.be/u1xoMy2PbEw

Neues Auto abholen, mit einem guten Freund geht immer und bereitet einen riesengroßen Spass. Wie es aussieht, hatten Ihr diesen 😁 Dann viel Spass mit dem Dicken und allzeit gute Fahrt.

Richtig toll, klasse!!

VG Frank

Ähnliche Themen

Danke für das Video...... scheint Laune gemacht zu haben!

Hallo Zusammen, heute abgeholt: D5 Inscription, Schwarz, innen Kastanienbraun mit einigen Extras....
Nächste Woche geht es direkt in den Urlaub-wird er schön eingefahren.
Hachz-ich freu mich

318e2a38-7983-4311-8dcd-a4696dc4e54f
3cd6932f-ae5d-41f3-bf08-994dbd531882
Dc4aa3fd-60a8-4fcb-93b8-972e9dda66fa
+1

Glückwunsch!
Schönes Auto!

Habe die gleichen Sitze bestellt, gefällt mir sehr gut. Dann will ich mal hoffen, dass mein warten nun auch ein Ende haben wird!

Wünsch Euch allzeit gute Fahrt und einen schönen Urlaub mit dem neuen Auto

Danke! Gerade Vorführeffekt: Freunden das Auto gezeigt - Warnlampe an: Achtung Blinker und Wischer defekt............ Schauen wir mal was morgen ist. Wäre jedoch bei 140 km auf der Uhr und 1 Tag alt, Rekord.
VG

@Saslos Blinkerausfall (Meldung sinngemäss „Systemstörung Blinker“ hatte ich am WE auch, gleichzeitig hat sich das Display abgedunkelt. Anders als bei ähnlichen Störungen funktionierte der Blinker auch nicht, nachdem ich den Wagen geparkt und abgeschlossen hatte. Nur der Einsatz des 10ers (Minuspol der Batterie abklemmen) hat dann geholfen.

Gestern meinte der 🙂, dass evtl mehr als ein Softwareupdate notwendig sei. Der Blinkerhebel selbst sei sowas wie ein Steuergerät. Evtl. müsse er getauscht werden. Dabei klang er recht sicher...

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 24. April 2018 um 22:52:32 Uhr:

@Saslos Blinkerausfall (Meldung sinngemäss „Systemstörung Blinker“ hatte ich am WE auch, gleichzeitig hat sich das Display abgedunkelt. Anders als bei ähnlichen Störungen funktionierte der Blinker auch nicht, nachdem ich den Wagen geparkt und abgeschlossen hatte. Nur der Einsatz des 10ers (Minuspol der Batterie abklemmen) hat dann geholfen.

Gestern meinte der 🙂, dass evtl mehr als ein Softwareupdate notwendig sei. Der Blinkerhebel selbst sei sowas wie ein Steuergerät. Evtl. müsse er getauscht werden. Dabei klang er recht sicher...

Ich habe zwar inzwischen etwas den Überblick verloren, meine aber, dass mein Blinkerhebel auch schon getauscht wurde.

Heute morgen ging alles wieder problemlos.... Elektronikaussetzer hatte ich auch schon in anderen Autos, meist waren sie wie hier dann am nächsten Tag "verschwunden".
Man ist etwas sensibilisiert wenn man zu oft hier im Forum liest...................................

Schönes Auto, Glückwunsch. Sitzfarbe ist nicht so ganz meins, aber braun und Schwarz passt sehr gut.
Mein Dickelch (D5 R-Design) läuft seit Anfang März wie am Schnürchen, bisher keine Aussetzer. Kartenupdate problemlos. Wünsche Euch viel Glück.
LG Q.

@Saslos - herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

ich bin übrigens überrascht, dass die getönten Scheiben von Innen so hell wirken. Auf dem Foto der Rücksitze fällt es kaum auf, dass die hinteren Scheiben doch recht stark getönt sind.

Ist auch tatsächlich so - ich finde im Vergleich zu meinem Audi sind die Scheiben von außen ähnlich "undurchsichtig", von innen jedoch sehen die Volvo Scheiben deutlich heller aus.
Aber wieder einmal muss ich sagen, das dunkelbraune Leder lässt sich einfach schlecht fotografieren - es ist in echt wirklich schick, kannst dich freuen!
Auf den Fotos sieht es aber irgendwie immer nicht so dolle aus.....

Deine Antwort