Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
Ja, ja, bohr nur in den offenen Wunden mit Deiner Gnade der späteren Auslieferung....grummelgrummel.
Ich bekomme nämlich irgendwann Lufw 3, so ist das! 😉
Und dann fahr ich 10€ Sondermünzen senkrecht stehend auf dem Armaturenbrett rum!
Hi,
für alle, denen die Contis zu laut sind, empfehle ich die Sitzbelüftung auf Stufe 3 zu stellen. Ich mach jede Wette, die Reifen hört ihr nicht mehr... 😁
Die Reifen sind schon etwas laut, aber ich würde es nicht als "unzumutbarer Makel" ansehen. Bald ist der Winter da, da könnt ihr eure Winterpneus wieder (oder wie ich zum ersten Mal) aufziehen. Da vertraue ich der Meinung von @gseum und nehme auch die Michelin...
Gruß,
lapi
Es gab da mal diesen genialen Trick von Ernie, einen tropfenden Wasserhahn erst mit Radiomusik und dann das Radio mit einem Staubsauger zu übertönen. Bert ist wie immer am Ende der Sketche in Ohnmacht gefallen 🙂
Zitat:
@Hoberger [url=http://www.motor-talk.de/.../...r-xc90-vorstellungstread-t5343980.html
...Wie GCW schon treffend schrieb, hört man im T8 jeden Fliegenfurz (muss heute noch über den Spruch schmunzeln) und da ist es zumindest nicht so durchdacht, für gerade diesen Motor recht laute Reifen draufzuziehen. Ein echtes Problem kann das aber nicht sein und schon gar kein Mangel.
Beim Rolls Royce war es am Ende bekanntlich die tickende Uhr, die das lauteste im Innenraum gewesen sein soll....., bei uns sind es nun die Contis.
Endlich wurde ein adäquates Vergleichsfahrzeug gefunden – wobei bezüglich der Optik natürlich nach wie vor der XC90 den, mindestens, globalen Design-Benchmark der Automobilindustrie darstellt 😛.
Ähnliche Themen
Zitat:
@segas schrieb am 23. Juni 2016 um 13:50:41 Uhr:
Zitat:
@segas schrieb am 22. Juni 2016 um 10:55:48 Uhr:
Hier meine endgültige Konfiguration:
T8 Inscription (7sitzer)
Polster/Leder schwarz
Linear walnut
21"-Leichtmetallräder 8-Speichen-Design Diamantschnitt
Osmium Grau-Metallic
Business-Paket Pro
Familien-Paket
Laderaum-Paket
Licht Paket
Sitzkomfort Paket
Winter Paket
Xenium Paket
Apple Car Play
DAB +
Alarmanlage
VOC
Parkkamera mit 360° Surround View
Garagenöffner
Kopfstützen hinten umklappbar (elektrisch)
Akustikverglasung für die Seitenfenster
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
Voll-LED-Scheinwerfer ACTIVE HIGH BEAM
Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
Anhängerkupplung (semielektrisch)
Dachhimmel in AnthrazitFreue mich schon wie ein Schnitzel ...
So, soeben bestellt ...
Bin fix und fertig ...
Was für eine Freude !
[/Mein ?? hat mir nun den 6. 12. als Liefertermin gegeben.
Werden harte Monate ...
Gratuliere zu dieser Entscheidung! Bin nach knapp 10.000km mit dem T8 durchwegs happy, freu mich jeden Tag ihn fahren zu können. Und so wird es Dir sicher auch gehen!!!
Und knapp 4 Monate Wartezeit sitzt Du auf einer Popobacke locker ab! 😁😁😁
LG
GCW
Zitat:
@Trugspur schrieb am 30. Juli 2016 um 12:13:25 Uhr:
...
Allerdings habe ich feststellen müssen, dass Volvo in der Serienausstattung Momentum die Chromapplikationen an den Türöffnern wegrationalisiert hat. In der Preisliste, gültig ab März 2016 sind die noch aufgeführt. Bestellt habe ich am 20. Mai und da muss sich offensichtlich bis Produktionsbeginn was geändert haben. Nun, ich habe die Appiklationen nicht. Schade, sind ein schönes Designelement. Aber dadurch lasse ich mir die Freude nicht trüben.
Übrigens sind die Sitze wie für mich gemacht, bei 186 und 79 kg. Fühle mich sehr wohl darin. Der D4 mit der 8-Fach-GT ist zu meinem alten D5 (200 PS) AWD im XC90 l kein Vergleich und schlägt ihn in jeder Beziehung (rein vom subjektiven Fahrgefühl ausgehend). Macht richtig Spaß.
Die abschließende Antwort von Volvo lautet, dass die Chromapplikationen an den Türgriffen für Momentum ab der 2. Auflage der Preis- und Ausstattungsliste für MY 2017 nicht mehr vorgesehen sind. Nur noch mal, um das Thema hier abzuschließen.
Sonnige Grüße
Michael
Wären die Marketingleute eingeschaltet worden, würde man es als Bodylift "verkaufen. 😉
Vielleicht gabs ja auch dort Probleme mit dem Vorlieferanten und man brauch die ganze Lieferkapazität für die Inscriptionlinie.
Zitat:
@GCW1 schrieb am 6. August 2016 um 23:08:29 Uhr:
Gratuliere zu dieser Entscheidung! Bin nach knapp 10.000km mit dem T8 durchwegs happy, freu mich jeden Tag ihn fahren zu können. Und so wird es Dir sicher auch gehen!!!
Und knapp 4 Monate Wartezeit sitzt Du auf einer Popobacke locker ab! 😁😁😁LG
GCW
Danke.
Werde mich jetzt um die beiden Ladestationen kümmern ...
Gruß
Florian
Zitat:
@GCW1 schrieb am 6. August 2016 um 23:08:29 Uhr:
Und knapp 4 Monate Wartezeit sitzt Du auf einer Popobacke locker ab! 😁😁😁LG
GCW
Musst Du grad schreiben: Kann mich noch gut an Dein Geheul während der Wartezeit erinnern. 🙄
Zitat:
@Hoberger schrieb am 7. August 2016 um 16:01:47 Uhr:
Musst Du grad schreiben: Kann mich noch gut an Dein Geheul während der Wartezeit erinnern. 🙄
Hallo?!?! Ich mußte 10 Monate warten!!!😠🙄😠 Bei 4 Monaten hätte ich kein Wort gesagt.😉
O.K. Die letzten 14 Tage vielleicht schon 😁
LG
GCW
Lt. Information vom Händler heute früh kommt meiner Mitte September... genauer geht es wohl leider nicht ..
Zitat:
@gseum schrieb am 9. August 2016 um 23:50:30 Uhr:
... was soll ich denn dann sagen? 😁
Wenn man ständig XC 90 bestellt, ist man auch ständig am Warten. Mitleid "nullkommanull" 😁