Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Kann ich mit leben. 😁

Schönen Gruß
Jürgen
z.Zt. ohne Wartezeit.

Zitat:

@segas schrieb am 6. August 2016 um 19:23:20 Uhr:

Mein ?? hat mir nun den 6. 12. als Liefertermin gegeben.
Werden harte Monate ...

Wenn dem so wäre, käme ich mir dann mehr als vera... vor

Am 19.03. bestellt und soll auch zu Nikolaus geliefert werden.

Zum Thema Wartezeit, was ja wohl mit der Auslastung der Kapazitäten zusammenhängt:

Letzte Woche ein Gespräch mit einem Bekannten gehabt, der für einen Zulieferer arbeitet. Die stellen irgendwelche Verstellhebel für die 3. Sitzreihe her, diese werden dann nach Tschechien geliefert, wo Brose die Sitze montiert und von dort gehen die Sitze nach Schweden.

Er sagte, dass Volvo vor kurzem den Rahmenvertrag erhöht habe. Und das käme extrem selten vor, dass ein OEM seine vorherige Planung nach oben anpassen muss, meist wird eher von Phantasiestückzahlen ausgegangen, die nie erreicht werden.

Wären aber komische Kapazitäten, wenn ein über 4 Monate nach meinem bestellter nur 1 Woche später ankäme. Das würde ja heissen, daß in der Zwischenzeit überhaupt keine bestellt worden wären.

Womöglich ists aber auch wie bei mir: "Unverbindlicher LT Anfang August" war die Aussage des Händlers ...

Seit der letzten Terminverschiebung steht er wie angewurzelt auf 21.11-2.12

Ähnliche Themen

Bestellt schon, aber nicht gefertigt, weil evtl. irgendwelche Teile fehlen, die halt erst Ende November wieder verfügbar sind. Dann werden alle die in einem Rutsch produziert, wo die Teile gefehlt haben.

Ja schon klar, so ein wenig kenne ich mich in Auftragsplanung aus :-;

Es sind ja nicht nur die T8 verzögert, sondern diverse Inscription wegen zu spät kommender / unzurecihend geplanter Zulieferteile. Wenn jetzt aber in Wochenfrist Autos mit 4 Monaten Bestellunterschied gefertigt werden, wäre die Produktionsplanung völlig für die Füsse, oder in den 4 Monaten wären kaum Autos mit den betroffenden Austattungen bestellt worden.

Eine Möglichkeit wäre höchtens das segas schlicht Glück hatte und bei seinem Händler ein T8 Besteller abgesprungen ist und der den Produktionsslot noch hatte.

R-Designs scheinen schnell zu gehen. Haben hier durchgängig kurze Lieferzeiten. 😉

Zitat:

@stelen schrieb am 11. August 2016 um 12:11:46 Uhr:

Zitat:

@segas schrieb am 6. August 2016 um 19:23:20 Uhr:

Mein ?? hat mir nun den 6. 12. als Liefertermin gegeben.
Werden harte Monate ...

Ich dachte die Roten für dieses Jahr wurden bereits produziert? 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 11. August 2016 um 15:37:19 Uhr:

R-Designs scheinen schnell zu gehen. Haben hier durchgängig kurze Lieferzeiten. 😉

Kein Wunder, die Depressenhöhlen will ja keiner, da liegt genug Krempel für auf Lager 😁

Zitat:

@Frostnase schrieb am 11. August 2016 um 15:41:13 Uhr:

Zitat:

@stelen schrieb am 11. August 2016 um 12:11:46 Uhr:

Ich dachte die Roten für dieses Jahr wurden bereits produziert? 😁

Genau! War das nicht ein Tag im Mai für die Jahresproduktion???

Zitat:

@stelen schrieb am 11. August 2016 um 14:31:47 Uhr:

Ja schon klar, so ein wenig kenne ich mich in Auftragsplanung aus :-;

Es sind ja nicht nur die T8 verzögert, sondern diverse Inscription wegen zu spät kommender / unzurecihend geplanter Zulieferteile. Wenn jetzt aber in Wochenfrist Autos mit 4 Monaten Bestellunterschied gefertigt werden, wäre die Produktionsplanung völlig für die Füsse, oder in den 4 Monaten wären kaum Autos mit den betroffenden Austattungen bestellt worden.

Eine Möglichkeit wäre höchtens das segas schlicht Glück hatte und bei seinem Händler ein T8 Besteller abgesprungen ist und der den Produktionsslot noch hatte.

So, bin total frustriert ... Heute rief mein Händler mit zögerlicher Stimme an und hat mir eine nicht so schöne Nachricht verkündet ...

Liefertermin ist vom 06. Dezember auf Anfang/Mitte Januar verschoben worden ...

Mmh

... dann sollten wir das am Besten im Bestellthread weiter diskutieren - denn hier geht es ja um Vorstellung von gelieferten XC90. 😉

Hier geht's dann weiter - 300 Seiten, die inhaltlich genau ähnlich schon beginnen, nämlich mit Lieferverschiebungen:
http://www.motor-talk.de/.../...-lieferzeit-sammelthread-t5039518.html

Guten Morgen Liebe Volvisten,
heute stelle ich mal wieder einen Elch vor es ist ein T8 Inscription M2017 mit Schutzpaket und vieles mehr..
Eigentlich hatte ich einen T8 im April bestellt nach diversen Telefonaten mit Volvocars Germany und meinem Händler bezüglich der langen Wartezeit (voraussichtliche Lieferzeit Anfang 2017) konnte ich aus meinem Vertrag zurücktreten und meine Sehnsucht stillen. Habe ein Angebot eines Händlers angenommen,der einen Elch im Hof stehen hatte!!
Was soll ich sagen,es hat sich gelohnt,möchte es nicht mehr missen.Fahre in Köln hauptsächlich elektrisch! Bis jetzt Max. 35 Km Reichweite.So leise dahin gleiten,- ein Traum.
Morgen habe ich dann das Vergnügen den Elch ausgiebig zu testen, wenn es Richtung Österreich in die Berge geht. Anbei ein paar Fotos.

Ich wünsche allen warteten viel Geduld und möge die Wartezeit euch Kurzweilig vorkommen.
Leide,mit Euch.

Liebe Grüße aus Köln und ein schönes Wochenende.

Img-0959
Img-0960
Img-0961
+2

Gratuliere, schickes Auto!

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Deine Antwort