Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
Zitat:
@gseum schrieb am 14. Juli 2015 um 23:59:24 Uhr:
... ich kenne Leute, die fahren mit einem 2 Tage alten Neuwagen ins Offroadgelände. 😁
What?!?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lex7 schrieb am 9. Juli 2015 um 15:42:38 Uhr:
So, hier mal ein paar Bilder von meinem XC. Schon deswegen, da ich einer von Wenigen bin, der kein schwarz genommen hat 😁 😁Lex
Glückwunsch super Kombination.
Habe gestern die Info bekommen, dass meiner Ende Oktober Anfang November da sein soll, wurde bestätigt.
Freu mich schon drauf!
Dann auch noch mal im richtigen Thread ;-)
Volvo XC90 D5
Inscription 7 Sitzer
717 Onyx Black
173 20" 10-Speichenfelgen (Inscription Serie)
RB20 Amber / Charcoal Interior
NCO4 Metal Mesh
Winter Paket
Business Motion Paket
Family Paket
030 Panorama-Dach
208 Beinauflage einstellbar Fahrerseite
504 CD Player
790 Rückfahrkamera
Schönes Auto! Gratuliere!
Was ist Charcoal Interior und was umfasst das "Familypaket".
Ist mir bei der Konfiguration nicht über den Weg gelaufen....oder übersehen?
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 31. Juli 2015 um 10:00:24 Uhr:
Schönes Auto! Gratuliere!Was ist Charcoal Interior und was umfasst das "Familypaket".
Das Familypaket umfasst folgendes:
Kindersitz im mittleren Fondsitz (2. Sitzreihe) integriert
Kindersicherung für die hinteren Türen (elektrisch)
Charcoal Interior betrifft die "untere Hälfte" des Innenraums = schwarz. Also alles unterhalb der A, B, C Säule, Bodenteppiche und Seitenverkleidungen sind schwarz (charcoal).
Bei Amber Sitzen = Interior immer schwarz (zusätzlich könnte mann auch noch die obere Hälfte, also oberere A, B und C Säulen und den Dachhimmel in Schwarz bestellen)
Bei Charcoal Sitzen = Interior immer schwarz (zusätzlich könnte mann auch noch die obere Hälfte, also obere A, B und C Säulen und den Dachhimmel in Schwarz bestellen)
Bei Blond Sitzen = Interior entweder Blond oder Schwarz.
Beim Familypaket hat Cyrano Recht, aber es kann sein dass es diese Paket nur in Luxemburg gibt.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 31. Juli 2015 um 10:00:24 Uhr:
Schönes Auto! Gratuliere!Was ist Charcoal Interior und was umfasst das "Familypaket".
Charcoal (Übersetzung: Kohle) ist in unserem Konfigurator Anthrazit.
Gestern Abend zu meiner großen Begeisterung übernommen:
Volvo XC90 D5 R-Design 614 Polarweiß
Business-Paket Pro
Fahrerassistenz-Paket
Laderaum-Paket
Winter-Paket
Xenium-Paket inkl. Lederveredelung & Panoramadach
Adaptives Luftfahrwerk mit Four C-Technologie
Akustikverglasung für Seitenfenster (UV- und Einbruchhemmend)
Anhängerkupplung (semielektrisch)
Apple CarPlay®-Vorb. inkl. Steckdose (230 V in Tunnelkonsole)
Armlehnen m. Staufach u. Getränkehalter f. 3. Sitzreihe (l/r)
CD-Player (MP3/WMA-fähig)
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Entfall der Motorbezeichnung
HomeLink
Kindersitz integriert + elektr. Türsicherung
Klimaautomatik mit 4-Zonen-Temperaturregelung
Kompass in Innenspiegel integriert
LM-Felgen 20''-5-Sp. R-Design Diam.schn./Graphitopt. (Serie)
Parkkamera mit 360°Rundumsicht
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
Steckdose (SchuKo 230-Volt-Anschluss in der Tunnelkonsole)
Textilfußmatte für die 3. Sitzreihe
Er steht leider bereits auf den Volvo 18"-Winterkompletträdern mit den Contis, optisch keine Offenbarung.
Der Rest des Autos begeistert mich aber absolut, insbesondere die Lederveredelung sowie die Nubuk-Sportsitze geben dem Fahrzeug einen besonderen, sportlichen aber auch edlen Charakter, die Verarbeitung ist top.
Habe mich für das serienmäßige Metal Mesh und gegen die Carboneinlagen entschieden, weil ich (und die OHL...) bei all dem dunklen Innenraum noch einen möglichst hellen Kontrast haben wollte - sieht live absolut genial aus, ich war mir da im Vorfeld lange Zeit unsicher.
Das Luftfahrwerk ist im Dynamikmodus erfreulich straff, im Comfortmodus entsprechend beeindruckend komfortabel ohne dabei zu schaukeln.
Der Motor: Nischt schläscht, für ein' (Vierzylinder-)Diesäl... 😉
Tatsächlich akzeptable Fahrleistungen, ich hatte mich auf schlimmeres eingerichtet. In Verbindung mit den 235er Winterrädern und der Akustikverglasung ist die Fuhre angenehm leise, der Vierzylinder lässt sich aber insbesondere beim losfahren nicht leugnen.
Ein Wort zu den Sitzen:
Nachdem ich die belüfteten Komfortsitze in einem First Edition erleben durfte war ich plötzlich unsicher, ob ich die Sportsitze wirklich noch haben möchte, so gut fand ich diese.
Wollte dann aber meinen Liefertermin nicht gefährden und habe die Nubuk-Sportsitze beibehalten.
Diese sind absolut überragend - vielleicht die besten Sitze die ich bisher hatte. Geben genau den zusätzlichen Seitenhalt, der mir bei den Komfortsitzen gefehlt hatte und sind dabei dennoch sehr bequem und vielfältig verstellbar. Dank Nubuk sind sie beim einsteigen bei den aktuellen Temperaturen vergleichsweise warm - ich vermute umgekehrt, dass sie im Sommer etwas weniger heiß werden als entsprechende Vollledersitze.
Optisch gefallen sie mir ebenfalls ausgezeichnet.
Die kleinen Spielereien die ich noch mitbestellt habe, versuche ich am Wochenende ein wenig zu erkunden und mit vernünftigen Bildern zu dokumentieren, anbei vorab ein paar schlechte Handybilder von der Übernahme im Autohaus.
Glückwunsch, schickes Gerät! 🙂 In meinem Nachbarort fährt seit ca. 2 Wochen auch ein weißer XC90 herum. Weiß steht ihm sehr gut.