Ultima Motoren
Hy,
hat jemand Erfahrungen mit Ultima Motoren gemacht?
Sind ja teils aus OEM-Teilen(Rockerboxen,Camcover.,modif.Köpfe...) sowie mit eigenen Parts wie Kurbeltrieb ,Gehäuse,Zylinder..komplettiert.
In den Staaten sind diese Dinger wohl sehr gängig,wenn man das Preis/Leistungsverhältnis und die Zuverlässigkeit zu S&S oder RevTech dazu rechnet eine echte Alternative.
Jedoch in Europa bzw. Deutschld. kaum gesehen ,gefahren ...haben hier wohl kaum Lobby.
Bloss TÜV ist wohl ein Problem,habe jedoch älteres Bj.
Wisst Ihr mehr?
Gruß Stroker73
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
hi...kenne ultima nicht....aber bitte wirf S&S und revtech nicht in einen topf.....
sehr hilfreiche Antwort,danke
tschuuuuldigung...vom preis her sind sie nunmal gleich auch wenn revtech tawain-junk ist!
wollte auch keinem zu nahe treten-
lediglich eine fachspezfische Antwort erhalten und keine Standpunktbestimmung hinsichtlich S&S-
diesbezüglich sind solche Antworten überflüssig!
27 Antworten
die Bikes sind in 10 tagen hier, dann gehts los, habe schonmal vorgefühlt..mal sehen was wird,, sag dann bescheid..zu den Motorren,hab ich wenigsten schon mal einen möglichen Kontakt.der darin nicht das Problem sieht...aber abwarten.
es gibt immer jemand der irgendwie irgendwas machen kann, musst ihn nur finden, und den Deppen vom Tüv den nix interessiert den gibts leider noch viel öfter.
also augen auf irgendwo ist einer der dir das einträgt.
wolfgang
...na das hört sich schon mal nicht schlecht an.
hab mir die foros angesehen - soetwas gehört auf unsere strassen!
ich schrieb kürzlich an midwest,deren ja wohl auch ultima zugehört.
da kam leider keine reaktion
so far
oli
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
es gibt immer jemand der irgendwie irgendwas machen kann, musst ihn nur finden, und den Deppen vom Tüv den nix interessiert den gibts leider noch viel öfter.
also augen auf irgendwo ist einer der dir das einträgt.wolfgang
den kopf lasse ich nicht hängen.aber wenn das bike so halb fertig
in der garage steht - der vatertag naht - in zwei landkreisen der TÜV
einen auf interessiert-mich-nicht macht......dann könnte man jenen dort schon mal ordentlich auf die...hauen
zudem es wir sind die die strassen schöner machen.
0,5m neuschnee hier...krieg die krise
Ähnliche Themen
ja,laut meiner Recherche,hat Ultima oder nur Ihre Seite im Internet dicht gemacht,und Mid West macht das wohl jetzt,hatte auch mal versucht irgendwas raus zufinden, wie man das Tacho von einer BIG DOG auf kmh umstellt..kann da jemand helfen??danke
...hast du mal mit den jungs von classic bike shop gesprochen?
gruss
oli
nein wo finde ich die denn?mfg Barny
Zitat:
Original geschrieben von WISHBONE 1931
...hast du mal mit den jungs von classic bike shop gesprochen?
gruss
oli
GENAU!
warte noch auf deren rückruf.
am tel waren sie sehr hilfsbereit-ob sie definitiv helfen können ...ich bin gespannt
aber ein versuch ists wert,zudem führen sie mid west als firma in ihrem online auftritt auf....
wie gesagt - ich warte noch auf den rückruf
ride on
HAT JEMAND NE ADRESSE FÜR HECKFENDER?NICHT-MITSCHWINGEND!
8,5*18" 250ER
bei cce wollen sie 600 dafür!
ne nummer günstiger wär schon auch ok
so,der rückruf kam.
mein tag ist gerettet.....
setz dich mal mit den jungs dort zusammen,ich für meinen teil
kann das nur empfehlen.
viel glück
Zitat:
Original geschrieben von WISHBONE 1931
GENAU!
warte noch auf deren rückruf.
am tel waren sie sehr hilfsbereit-ob sie definitiv helfen können ...ich bin gespannt
aber ein versuch ists wert,zudem führen sie mid west als firma in ihrem online auftritt auf....
wie gesagt - ich warte noch auf den rückruf
ride on
HAT JEMAND NE ADRESSE FÜR HECKFENDER?NICHT-MITSCHWINGEND!
8,5*18" 250ER
bei cce wollen sie 600 dafür!
ne nummer günstiger wär schon auch ok
Schau doch mal bei MS Custom nach mit der cce teile nummer sollte da eigendlich etwas Preiswerter sein.
Also wie das mit deutschem TÜV für Ultima Motoren aussieht oder gar den kompletten Kit's, I don't know.
Motorrad fahre ich in Canada, ASU oder der dortige Emission Test, kein Ding! TÜV wie wir ihn kennen gibbet nicht.
Ich selber hab die Hot Rod Bobber (Ridgid) mit dem 107 cui El Bruto. Motor ist klasse in Verbindung mit dem 6 Gang von Ultima. Sei es das cruisen fast ohne schalten, oder doch mal nen japanischen Renner an der Ampel stehen lassen, es geht. Leider hab ich noch nicht die Menge an km grissen, aber zwei Freunde drueben fahren den 113 El Bruto in ihren E-Glides und haben fast 20.000km damit gerissen und keine Mucken. Nur immer schoen die Oelwchsel machen und Oelkontrolle und fein am Hahn reissen.
Ich meine das man die Kits und Parts in den Niederlanden bekommen kann.
http://www.extreme-motorcycle.eu
Anbei Bilder von meinem Aufbau der Bobber
Zitat:
Original geschrieben von seppl1978
Ich meine das man die Kits und Parts in den Niederlanden bekommen kann.
www.extreme-motorcycle.euAnbei Bilder von meinem Aufbau der Bobber
Düx Industries in HH können die Ultima Motoren auch besorgen, allerdings ohne Abgasgutachtachten.
Kalle