ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ultima Motoren

Ultima Motoren

Themenstarteram 28. November 2007 um 17:22

Hy,

hat jemand Erfahrungen mit Ultima Motoren gemacht?

Sind ja teils aus OEM-Teilen(Rockerboxen,Camcover.,modif.Köpfe...) sowie mit eigenen Parts wie Kurbeltrieb ,Gehäuse,Zylinder..komplettiert.

In den Staaten sind diese Dinger wohl sehr gängig,wenn man das Preis/Leistungsverhältnis und die Zuverlässigkeit zu S&S oder RevTech dazu rechnet eine echte Alternative.

Jedoch in Europa bzw. Deutschld. kaum gesehen ,gefahren ...haben hier wohl kaum Lobby.

Bloss TÜV ist wohl ein Problem,habe jedoch älteres Bj.

Wisst Ihr mehr?

Gruß Stroker73

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2007 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

hi...kenne ultima nicht....aber bitte wirf S&S und revtech nicht in einen topf.....

sehr hilfreiche Antwort,danke

tschuuuuldigung...vom preis her sind sie nunmal gleich auch wenn revtech tawain-junk ist!

wollte auch keinem zu nahe treten-

lediglich eine fachspezfische Antwort erhalten und keine Standpunktbestimmung hinsichtlich S&S-

diesbezüglich sind solche Antworten überflüssig!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. November 2007 um 18:53

hi...kenne ultima nicht....aber bitte wirf S&S und revtech nicht in einen topf.....

Themenstarteram 29. November 2007 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

hi...kenne ultima nicht....aber bitte wirf S&S und revtech nicht in einen topf.....

sehr hilfreiche Antwort,danke

tschuuuuldigung...vom preis her sind sie nunmal gleich auch wenn revtech tawain-junk ist!

wollte auch keinem zu nahe treten-

lediglich eine fachspezfische Antwort erhalten und keine Standpunktbestimmung hinsichtlich S&S-

diesbezüglich sind solche Antworten überflüssig!

Hihihi ;)

 

Aber Ultima habe ich noch nie was von gehört.

Ich fahr gleich zum Clubabend,werde da mal rumfragen.

 

So long PIET

am 29. November 2007 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von stroker73

 

diesbezüglich sind solche Antworten überflüssig!

 och, ich bin schon groß und darf allein entscheiden was überflüssig ist....pffff

Vielleicht meint er ja den hier :

http://www.ultimasports.co.uk/gtr/index.html

Greetz

Bertha

Sooo,gestern beim Clubabend kannte keiner den Ultima,sogar unser Experte,

was Motoren angeht,auch nich.

 

So long PIET

Hi!

Hier mal kurz der link:

http://www.ultimaproducts.com/engines.html

...hat der gute Stroker wohl im Eifer des Gefechts vergessen. ;-)

Gruß ins Wochenende

Golfforce

Hallo habe gerade 2 Maschinen in USA gekauft mit diesen Motoren,langsam denke ich aber auch ,das es Probleme mit dem Tüv geben könnte,da ich oder besser gesagt wohl noch keiner ein Abgasgutachten erstellen lassen hat, vielleicht bin ich dann wohl der erste...Lehrgeld ebend..ansonsten sind die Teile echt schön und die Laufeigenschaften haben den Leien überzeugt(3 davon) werde mal weiter forschen nach Abgasgutachten und Rahmenfestigkeitszertifikaten... denn Anfang April kommen sie..

Zitat:

Original geschrieben von stroker73

Hy,

hat jemand Erfahrungen mit Ultima Motoren gemacht?

Sind ja teils aus OEM-Teilen(Rockerboxen,Camcover.,modif.Köpfe...) sowie mit eigenen Parts wie Kurbeltrieb ,Gehäuse,Zylinder..komplettiert.

In den Staaten sind diese Dinger wohl sehr gängig,wenn man das Preis/Leistungsverhältnis und die Zuverlässigkeit zu S&S oder RevTech dazu rechnet eine echte Alternative.

Jedoch in Europa bzw. Deutschld. kaum gesehen ,gefahren ...haben hier wohl kaum Lobby.

Bloss TÜV ist wohl ein Problem,habe jedoch älteres Bj.

Wisst Ihr mehr?

Gruß Stroker73

Ein Gutachten für Ultima Motoren wirste hier nirgends Finden . Da die Hauptsächlich im Us Markt tätig sind . Ist ein ableger von Midwest . Aber such mal nach dem Classic Bike shop vieleicht weiss der mehr der hat auch mid west im programm .

Danke für deine Nachricht,Classic Bike Shop in Deutschland oder USA?Wenn USA ,dann haben die auch keine Abgasdaten,denke ich,,habe heute irgendwo gelesen,das ab Juli 2009 nur noch Euro3 anerkannt wird, also für alles was ab dann zugelassen werden soll??weiss darüber jemand genau bescheid?? danke

Zitat:

Original geschrieben von bmc72

Ein Gutachten für Ultima Motoren wirste hier nirgends Finden . Da die Hauptsächlich im Us Markt tätig sind . Ist ein ableger von Midwest . Aber such mal nach dem Classic Bike shop vieleicht weiss der mehr der hat auch mid west im programm .

Mein erstes Sorgenkind Siehe bild !!!!

Original geschrieben von barnito66

Danke für deine Nachricht,Classic Bike Shop in Deutschland oder USA?Wenn USA ,dann haben die auch keine Abgasdaten,denke ich,,habe heute irgendwo gelesen,das ab Juli 2009 nur noch Euro3 anerkannt wird, also für alles was ab dann zugelassen werden soll??weiss darüber jemand genau bescheid?? danke

Zitat:

Original geschrieben von barnito66

Zitat:

Original geschrieben von bmc72

Ein Gutachten für Ultima Motoren wirste hier nirgends Finden . Da die Hauptsächlich im Us Markt tätig sind . Ist ein ableger von Midwest . Aber such mal nach dem Classic Bike shop vieleicht weiss der mehr der hat auch mid west im programm .

Zitat:

Original geschrieben von barnito66

Mein erstes Sorgenkind Siehe bild !!!!

Original geschrieben von barnito66

Danke für deine Nachricht,Classic Bike Shop in Deutschland oder USA?Wenn USA ,dann haben die auch keine Abgasdaten,denke ich,,habe heute irgendwo gelesen,das ab Juli 2009 nur noch Euro3 anerkannt wird, also für alles was ab dann zugelassen werden soll??weiss darüber jemand genau bescheid?? danke

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von barnito66

 

Zitat:

Original geschrieben von barnito66

Zitat:

Original geschrieben von bmc72

Ein Gutachten für Ultima Motoren wirste hier nirgends Finden . Da die Hauptsächlich im Us Markt tätig sind . Ist ein ableger von Midwest . Aber such mal nach dem Classic Bike shop vieleicht weiss der mehr der hat auch mid west im programm .

Deutschland

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von barnito66

Danke für deine Nachricht,Classic Bike Shop in Deutschland oder USA?Wenn USA ,dann haben die auch keine Abgasdaten,denke ich,,habe heute irgendwo gelesen,das ab Juli 2009 nur noch Euro3 anerkannt wird, also für alles was ab dann zugelassen werden soll??weiss darüber jemand genau bescheid?? danke

Zitat:

Original geschrieben von barnito66

Zitat:

Original geschrieben von bmc72

Ein Gutachten für Ultima Motoren wirste hier nirgends Finden . Da die Hauptsächlich im Us Markt tätig sind . Ist ein ableger von Midwest . Aber such mal nach dem Classic Bike shop vieleicht weiss der mehr der hat auch mid west im programm .

...hab hier ne 18" felge von ultima , zwar mit DOT aber eben ohne gutachten.

der TÜV liess mich gleich wieder gehen

ami-dot meinte er,interessiere ihn nicht

bist du schon weiter gekommen mit gutachten bzgl ultima?

die frage geht natürlich an alle die helfen können!

Deine Antwort
Ähnliche Themen