UIUIUI - Civic Type R von 07
Hi,
war eben kurz auf einer offenen Strecke hinter einem Civic Type R. Der neue, aussehen Geschmacksfrage, aber der Motor scheinbar nicht.
Ich hab seit LANGEM mal wieder bei 140 runtergeschalten um dran zu bleiben... Hut ab!
Naja ab 200 musst ich ein wenig vom Gas gehen um nicht zu dicht aufzufahren, da fehlt dann die Kraft.
ABER: Respekt!
Mich würde mal ein direkter Vergleich zum C30 T5 interessieren!
tom
35 Antworten
Re: UIUIUI - Civic Type R von 07
Zitat:
Original geschrieben von tom1502
Naja ab 200 musst ich ein wenig vom Gas gehen um nicht zu dicht aufzufahren
Danke, mein Bedarf ist für heute gedeckt, nachdem heute
Morgen bei knapp 200 km/h plötzlich ein Bus aus dem
niederländischen Nachbarland meinte, knapp vor mir noch ausscheren zu müssen ... puh, besser als jede Tasse Kaffee
zum Wachwerden 😁
Die sollten mit rollenden Runden dingen beim Gouda bleiben...
ich bin auch SEHR vorsichtig geworden, auch bei den "Keksdosen" Corsa,Ka,Fiesta und co! Mir ist mal bei 220 ein A140 hinterm LKW raus vor die schnautze gezogen, den hätte ich beinahe als Galeonsfigur mitgenommen...
Naja, freuen wir uns, dass es bisher gut gegangen ist!
tom - der lieber einmal zuoft wie einmal zu wenig bremst...
Re: Re: UIUIUI - Civic Type R von 07
Zitat:
Original geschrieben von Jan-V70-D5
Danke, mein Bedarf ist für heute gedeckt, ....
Ich dachte du wurdest heute morgen in deinem Civic von einem Volvo verfolgt! 😁
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von tom1502
Mir ist mal bei 220 ein A140 hinterm LKW raus vor die schnautze gezogen, den hätte ich beinahe als Galeonsfigur mitgenommen...
... passiert mir inzwischen seltener als früher - Signalrot und ein großer XC90 tun da doch ihre Wirkung. 😁
Sollte allerdings ein A140 doch davorrauschen und die Bremsleistung nicht mehr reichen, dann reichts wohl auch nicht mehr für ihn als Galeonsfigur. 😉
Gruß
Jürgen
ebenfalls vorsichtig bei jedem Fahrzeug hinter einem LKW.
Ähnliche Themen
original geschrieben von gseum
Zitat:
...dann reichts wohl auch nicht mehr für ihn als Galeonsfigur.
Mit meinem alten V40 T4 hatte ich mit solchen "Fahrern" auch meine liebe Mühe. Da der V40 auch nicht der klassische Sportwagen in den Augen des Volkes ist wird dieser auch mal gerne auf der Bahn "übersehen" bzw. als nicht so schnell eingeschätzt. Da musste ich einmal auch schon eine "dritte Spur" zwischen Mittelleitplanke und Ausscherer aufmachen, und das war nicht lustig. Seitdem auch etwas "geheilt" von diesem Thema !
Gruß
Haeken
mit dem XC90 bisher keine Probleme...
Die Leute gehörn echt mal ....
naja, es gibt viele Leute die max. 1x in den Spiegel gucken vor dem Ausscheren. Bei 140 km/h differenz ist ein kleiner Punkt im Spiegel aber schnell ein Auto im Kofferraum...
Problem ist dass man das wenn man Jahre lang nur Auto's mit 50PS fährt einfach nicht verstehen kann. Hinzu kommz die hirnlose ignoranz mancher Autofahrer frei nach dem Motto, "hier komm ich".
naja, damit muss man Leben, aber ich hoffe die Rennleitung wird solche leute und notorische Linksfahrer in Zukunft verstärkt ins Visier nehmen!
tom
Der Type R ist schon ein schneller Zeitgenosse... tiefer, breiter ab Werk, unaufgeladene 2 Liter Maschine mit Hochdrehzahlkonzept und 201PS, 6,6 sek für 0-100, vmax 235.
Habe ich auf der Bahn bisher noch nicht getroffen, wäre allerdings auch keine große Bedrohung 😉
Gestern hingegen durfte ich einem Rennen zwischen Aston Martin DB9 - wir sprechen hier von einem knapp 460PS V12er und einem 911er Carrera 4S beiwohnen. Der Porsche hat natürlich keine Sonne gesehn - Das Tempo, mit dem der DB9 dem Porsche davonzog entsprach im Verhältnis ungefähr dem, mit dem mir der Porsche davonzog. Konnte ich ein paar Mal erleben, da wir immer wieder von linksfahrenden Schuhkartons ausgebremst wurden.
Einen göttlichen Sound hat dieses V12 Triebwerk...
Zitat:
Original geschrieben von tom1502
Die Leute gehörn echt mal ....
naja, es gibt viele Leute die max. 1x in den Spiegel gucken vor dem Ausscheren. Bei 140 km/h differenz ist ein kleiner Punkt im Spiegel aber schnell ein Auto im Kofferraum...
Problem ist dass man das wenn man Jahre lang nur Auto's mit 50PS fährt einfach nicht verstehen kann. Hinzu kommz die hirnlose ignoranz mancher Autofahrer frei nach dem Motto, "hier komm ich".
naja, damit muss man Leben, aber ich hoffe die Rennleitung wird solche leute und notorische Linksfahrer in Zukunft verstärkt ins Visier nehmen!
tom
naja, wer blinkt hat Vorfahrt und wer nicht blinkt, dem ist es eh egal 😕 (ungeschriebenes Gesetz der deutschen Autobahn)
mit meinem XC90 zum Glück auch noch nicht passiert. Was aber auffällt, die Jungs halten mehr Abstand, man scheint nicht so gut "durch" das Auto schauen zu können 😁
Hallo!
Diese Diskussion ist interessant.
Die letzten Jahre fuhr ich Mercedes E und stellte fest, dass das Auto zwar ein gewisses Überholprestige auf der Autobahn hatte, manche Leute aber auch ganz klar wegen der typischen Benzoptik und dem Xenonlicht noch vor mir "rauszogen", vermutlich eben aus dem typisch deutschen Neiddenken heraus, "dem Angeber zeige ich es jetzt einmal".
Wie sieht das nun mit einem SUV aus? Am Mittwoch kommt ja nun mein XC90 endlich und ich habe mich mit dieser Frage noch gar nicht so eingehend beschäftigt. Wenn ich auf der Autobahn fahre, geschieht dies flott. Der XC90 2.5t ist zwar deutlich langsamer als der Mercedes, läuft aber dennoch sicherlich seine 180 Reise-V. Damit gehört man ja schon zum oberen Neuntel auf deutschen Autobahnen und ich frage mich, ob diese Kamikaze-Spurwechsler von so einem Dickschiff eher abgeschreckt werden und ob Linksfahrer mit einem SUV hinter sich dann eher mal rechts rüber fahren.
Wohlgemerkt geht es mir nicht um rücksichtsloses Drängeln und Wegblinken, sondern um die typischen "Penner".
Interessant wären hier natürlich v.a. die Erfahrung von Leuten, die vor ihrem SUV auch eine schnelle Limousine oder Kombi fuhren und somit den direkten Vergleich noch parat haben.
Danke Euch schon mal vorab für Eure Erfahrungen.
Grüße,
Mathias
et liegt wohl eher an dem der die spur freimachen soll bzw der se zumacht
dem ist egal ob da nen porsche kommt oder nen audi oder nen ford
ich denke es sollte wohl eher auch diejenigen welche mit 240 ankommen die mehrrücksicht haben sollten. und sich auf autos einstellen sollten die ausscheren.....und es ist ja auch wohl euch klar das wenn der vordermann 140 fährt und man den überholen will nicht mit einem schlag 200 fährt.
der grössere teil der verantwortung liegt wohl beim raser.
(raser sind | | so sexy 😁 bzw cool )
(nette werbung auf der A3 )
aber hier kommt ja auch bei volvofahrern das gewisse ego hoch das se die linke spur gepachtete haben, kommt mir ab un an so vor
Oh ja, die neue Verkehrssicherheitskampagne für junge Fahrer... sogar mit Prominenten - ich werde natürlich nicht wagen das Motto zu kritisieren, aber zu den Plakaten :
Collien Fernandes sieht auf dem Plakat genau so || sexy aus, Philip Lahm ist genau so || groß und Sarah Kuttner exakt so || lustig...
Zitat:
Original geschrieben von defkorn
ich denke es sollte wohl eher auch diejenigen welche mit 240 ankommen die mehrrücksicht haben sollten. und sich auf autos einstellen sollten die ausscheren.....und es ist ja auch wohl euch klar das wenn der vordermann 140 fährt und man den überholen will nicht mit einem schlag 200 fährt.
Richtig, aber wenn ich mit 240 ankomme, und hinter mir GARNIX is, dann muss der einfach net vor mir rausziehen... die 3 sec kann er noch warten. Machen die meisten aber nicht :-(.
Auch ich - mit 250PS deutlich schneller als der Durchschnitt- überlege mir es 3x bevor ich einen Spurwechsel mache und von hinten was kommt. Erfahrungsgemäß gibt es immer jmd der schneller ist :-D
tom
Das Problem ist m.E. , dass leider viel zu viele Autofahrer
einfach keine Geschwindigkeit einschätzen können,
eine böse Absicht oder fehlendes Umschauen unterstelle
ich da ja niemandem.
Meine erfahrungen sind eigentlich die, dass es mit einem SUV noch schlimmer ist als mit einer LIMO. Dort ist der Neidfaktor noch höher als bei einem normalo Benz. Allerdings ist es bei manchen auch so, dass die es sich 2 x überlegen raus zu fahren.
Gruß
Michael