UIUIUI - Civic Type R von 07

Volvo S60 1 (R)

Hi,

war eben kurz auf einer offenen Strecke hinter einem Civic Type R. Der neue, aussehen Geschmacksfrage, aber der Motor scheinbar nicht.
Ich hab seit LANGEM mal wieder bei 140 runtergeschalten um dran zu bleiben... Hut ab!
Naja ab 200 musst ich ein wenig vom Gas gehen um nicht zu dicht aufzufahren, da fehlt dann die Kraft.
ABER: Respekt!
Mich würde mal ein direkter Vergleich zum C30 T5 interessieren!

tom

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SpecTral

500 Meter halte ich hingegen für übervorsichtig, da sieht man den nächsten LKW ja gerade mal als Punkt am Horizont 😉 - wobei ich deinen Einwurf zu den Sicherheitsabständen schon generell stütze.
Bei teilbefahrener Mittelspur macht es auch keinen Unterschied - ...

Dänen und Niederländer sind natürlich ein eigenes Kapitel im Schwarzbuch der deutschen Autobahnen 🙂

In einem 745 ist Querbeschleunigung die einzig spürbare Beschleunigung, und wenn die Straße frei genug ist für "sofort-wieder-rüberziehen" macht auch das "Spaß". 😉

bin ich hier im falschen Film - oder kann mich bitte jemand aufklären, was das mit einem Civic-R zutun hat? 😉

nicht viel, sind geringfügig vom Thema abgekommen ... ist jetzt aber überstanden. (glaube ich) 🙂

Schon die erste Antwort hatte nichts mehr mit dem Civic zu tun 😉 Um genau zu sein tat dies nur einer von 32 Posts danach. Aber war doch recht anregend dieser kleine Exkurs 🙂

Ähnliche Themen

na ja, ich wollt' ja nur wissen, ob ich das nächste mal Angst haben muß an der Kreuzung...

Das Thema "geisteskranker" und suicidgefärdeter links-Ausscherer mit Genickstarre (Für'n Blick in das zum Schminkspiegel verkommenen Accessoire reicht's wohl nimmer wenn man 'n Handy am Ohr hat 😉 ) hatten wir doch schon mehrfach! Um das Kapitel um eine infantile und doch bisweilen heitere Variante zu ergänzen: baut euch doch eine zwar illegale aber umso effizientere Sirene ein, US-Polizeisirene, Nebelhorn,...etc..., macht einfach immer wieder Spaß - und die Bahn meist frei 😉

Zitat:

Original geschrieben von MickKnatterton

na ja, ich wollt' ja nur wissen, ob ich das nächste mal Angst haben muß an der Kreuzung...

Das Thema "geisteskranker" und suicidgefärdeter links-Ausscherer mit Genickstarre (Für'n Blick in das zum Schminkspiegel verkommenen Accessoire reicht's wohl nimmer wenn man 'n Handy am Ohr hat 😉 ) hatten wir doch schon mehrfach! Um das Kapitel um eine infantile und doch bisweilen heitere Variante zu ergänzen: baut euch doch eine zwar illegale aber umso effizientere Sirene ein, US-Polizeisirene, Nebelhorn,...etc..., macht einfach immer wieder Spaß - und die Bahn meist frei 😉

Deine Frage ist doch schon beantwortet, wenn die Kiste in 6,6 Sekunden auf 100 ist, solltest du schon eher Angst haben, sofern du nicht gerade einen der neuen Rs fährst. Wenn eine Frau am Steuer sitzt, sieht's natürlich wieder anders aus 😉 - just kiddin'

Und der Rest deines Postings ist wirklich Spam.

Deine Antwort