ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. welchen Typ XC90 fahrt ihr eigentlich ?

welchen Typ XC90 fahrt ihr eigentlich ?

Themenstarteram 25. April 2003 um 19:39

Mein Händler sagt mir, daß er bisher ausschließlich XC90 D5 verkauft hat (und er kriegt in diesem Jahr nur ganze 6 Stück zugeteilt, meiner eingeschlossen - davon 4 in Silber und 2 in Schwarz !) Was fahrt Ihr denn so? Gibt es auch XC90-Fahrer die einen von den Benzinern haben (oder bestellt haben) ?

 

Rolo

Korrektur: es sind 4 in Silber, einer in Schwarz und einer in Grün.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Auch ich hab nen D5 in Silber. Scheint eine Art Standard zu werden. Mein Händler hat seit Januar 8 D5 in silber, 3 in schwarz und 1 in Cristalgreen ausgeliefert. Bei den T6 waren alle ausschliesslich in schwarz.

Wenn ich die Farbe nicht auf meine anderen Geschäftswagen abgestimmt hätte, wäre für mich das dunkelgrün oder das Nauticblau eindeutig die Favoriten gewesen.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Meiner ist auch Silber und D5, so wie 70 Prozent...

Diesel musste sein, da ich keine Lust habe, alle 350 km eine Tankstelle anzulaufen (was nutzt einem die höhere Geschwindigkeit, wenn man den Zeitvorsprung beim Tanken wieder verliert, und dafür tief in die Tasche greifen muss).

Silber, da es pflegeleicht ist, einen höheren Wiederverkaufswert als andere Farben besitzt und einfach zeitlos ist.

Diese Gründe sprechen einfach für die Kombination ==> auch wenn andere Farben vielleicht schöner sind, und andere Motoren mehr Dampf haben!!! (Volvo: Go for D6)

Teja

am 26. April 2003 um 13:17

xc 90 Typen

 

Hallo

ich gehöre zwar noch nicht zu den "Fahrern" wohl aber (immerhin) zu den Bestellern. Mein XC 90 (LT unverb. Dez. 03; "realist." wohl eher März 04) ist ein D5, lt. Bestellung z.Zt. Silber. Ich suche aber immernoch ein paar schöne Fotos vom XC 90 in rubinrot. Hat jemand einen Rubinroten und kann mal ein paar Fotos posten? Evtl ändere ich die Farbe dann noch mal. Den blauen Lack finde ich zu wenig "intensiv".

@ Teja: D6, das wär schon was, würde sofort umbestellen

Grüße

XC90 D5 silber

 

XC90 D5 Premium, silber, Navi, dunkles Leder, Holzlenkrad....und das wichtigste: mit Rückfahrwarnpiepser (ohne den hätte ich heute einem hübschen Mini Cooper fast die Nase eingedrückt.)

ROS

 

Da ich einen V6 mit 205 PS gewohnt war, hatte ich anfangs befürchtet, der D5 mit 163 PS wäre vielleicht eine lahme Ente.

Deshalb hatte ich mir bis kurz vor Lieferung noch die Option auf den 2.5T Benziner offengelassen. Aber nachdem ich einen XC70 mit D5 probefahren konnte, war ich überzeugt , der D5 ist der richtige.

Und ich habe es - bis jetzt - nicht bereut.

 

Nachtrag: Ich habe übrigens einen in dem grünlichen Silbermetallic gesehen, der sah auch nicht schlecht aus.

am 26. April 2003 um 16:09

Mein XC90 ist auch ein Diesel.

- schwarz saphire met.

- Communication - Line (Navi, Tel, High-End Anlage etc.)

- Premium Line (Xenon etc., Rückfahrwarner etc.)

- Comfort Line

- Dunkel getönte Scheiben (Original)

- Dachrealing

 

Ein Motortuning habe ich noch nicht gemacht! Jetzt gibts erst mal am Montag einen neuen Turbolader ( Stand 2048 km ).

Kollegen haben bereits bei XC70 und V70 ein Tuning gemacht! Kann nur sagen...echt geil. www.chip-tuning.at

Hallo @xc90turkey,

hier ein paar Bilder aus www.media.volvocars.com.

Viele Grüsse

Markus

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 6

Nr. 7

Nr. 8 und Ende.

Unter media.volvocars.com hat es diese Bilder in noch besserer Qualität.

Viel Spass bei der Qual der Wahl ;)

Markus

am 26. April 2003 um 18:52

@ v70will:

schöne Auswahl

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. welchen Typ XC90 fahrt ihr eigentlich ?