Uhrenfans unter den 4F-lern ?

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

ich bewege mich jetzt mal etwas OT, möchte aber gern wissen, ob es hier uhrenverrückte Member gibt.
Ich fahr jetzt mein 19. Auto (bin i.Ü. 35 Jahre), dieser Dicke wird wohl noch einige Zeit bei mir bleiben. Das erste Mal, dass ich eine Beziehung zum Auto aufgebaut habe 😁.
Mit Uhren gings bei mir genauso, dürften ähnlich viele gewesen sein. Hier habe ich die Ochsentour über Maurice Lacroix, verschiedene Omegas und Glashütte Original hin zu Rolex gemacht. Da bin ich dann hängengeblieben. Nach einer Datejust (vom Durchmesser doch etwas klein) zur YachtMaster und seit 4 Wochen die neue GMT Master 2. Dies dürfte technisch und haptisch derzeit die Krone der Kronen sein, die Keramiklünette passt auch gut zum Lack des Dicken. Die darf jetzt auch bleiben, war Liebe auf den ersten Blick.
Da ich immer nur eine Uhr trage (ich bin ja nicht der Eigentümer von Swatch 🙂 ) geht bei jedem Kauf die alte Uhr. Wenn man geschickt einkauft trägt man die Uhren dann 1/2 bis 1 Jahr und verkauft sie verlustfrei in der Bucht 😁 . Es steht halt jeden Tag einer auf, und der schlägt garantiert bei eb.y auf 😁 ... Will damit sagen, dass, wenn man einmal den Basispreis locker macht und geschickt agiert, dieser Spleen doch deutlich preiswerter ist als die Automacke 😉.

So, nun werde ich mir mal ein neues Hobby suchen müssen (Angeln 😁 ?), da ich sowohl auto- als auch uhrenseitig qualitativ hochwertige Produkte mein Eigen nennen darf, zu denen eine Steigerung schon schwer wird - zumindest für meine Verhältnisse.

Und ja, mein Kind hat ordentliche Klamotten und das mit dem Essen kaufen geht auch noch - ich weiß, dass man seine Prioritäten auch anders setzen kann, das soll einfach ein netter Austausch und kein wie auch immer gearteter Sozialthread werden 😉.

Gruß, Thilo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von D-N

Servus!

Ein schönes Auto, ordentliche Klamotten und eine vernünftige Uhr sind die Essentials eines jeden Mannes.
 Gruß,
 D-N

toller thread...hauptsache man kann sich an den wirklich wichtigen dingen im leben, den äußerlichkeiten "hochziehen"

bleiben wir bei den uhren, habe selbst drei hochwertige, deren hersteller hier nicht wichtig sind, genannt zu werden.

aber mein wichtigstes "essential" ist meine hübsche, nette frau - dann kommt lange nix, und dann kommen solch´ unwichtige dinge, wie oben genannt.

nix für ungut - find aber solchen thread eigentlich überflüssig!

336 weitere Antworten
336 Antworten

IWC - International Watch Company ( Schaffhausen) bietet auch einiges, welches edel, aber nicht so protzig ist 😉

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Also ich bin ja bald stolzer Besitzer eines Allroads 3.0 TDI, hole ihn im Juni in NSU ab...mensch ich freue mich...und damit ich die Zeit bis dahin besser zähen kann habe ich mir gestern folgende IWC gekauft...

Mensch die Zeit zur Zeit ist echt klass für mich...und im August kommt auch noch mein Sohnemann auf die Welt...😁

Habe deinen Vorgänger: IWC "Der Fliegerchronograph", mit Edelstahlband, gekauft Februar 2002 (noch mit deutschem Wochentag!!) und immer noch total "verliebt", weil schlicht, unauffällig und klassisch. Trage die Uhr täglich und sie hat mich noch nie im Stich gelassen!

Mein Favorit ist die Senator Quaree von Glashütte Original mit schwarzem Ziffernblatt und Edelstahl Gehäuse. *Träum*

mfg Marc

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

@42w203: Schöne Jaeger, gefällt mir gut. Aber warum soll das ZB zum Holz passen 😁 😁 😁 ?

@The Banker

... natürlich war das Lederarmband und nicht das Zifferblatt gemeint.

(Sonst hätten es ja eher die Aluleisten sein müssen. Oder? 🙄 😉 😁)

Gruß
42W203

Ähnliche Themen

Hallo!

Bin stolzer Besitzer einer Magnum Sports 3ATM WATER RESISTANT STAINLESS STEEL BACK .
Habe sie zu einem kostenlosen 3 Monats Abo der Auto Bild dazu bekommen .
Trage sie aber nicht in der Öffentlichkeit weil sie doch ziemlich protzig rüber kommt .

... Vergiss nicht nach Ablauf des Probeabos auch die Uhr wegzuwerfen. 3 ATM heißt bestimmt 3 Auto Trage Monate... Für anständige Nachfolger hast Du ja genügend Tipps im Forum !

Zitat:

Original geschrieben von Schnappauf

Hallo!

Bin stolzer Besitzer einer Magnum Sports 3ATM WATER RESISTANT STAINLESS STEEL BACK .
Habe sie zu einem kostenlosen 3 Monats Abo der Auto Bild dazu bekommen .
Trage sie aber nicht in der Öffentlichkeit weil sie doch ziemlich protzig rüber kommt .

Stolz würde ich auf den A6 auch sein aber auf den ZEITANZEIGER eher nicht.

Um mal die Uhr in Relation zu einem Auto zu stellen ,( kann man sich veileicht besser vorstellen wenn man nicht so bescheid weiß ) wäre die Uhre ein Matchbox Trabbi. 😁 . Oh Entschuldigung nicht Uhr das wäre zu hoch gegiffen.ZEITANZEIGER.

MFG

So, mein Geschäftspartner hat seine Uhr die Tage bekommen...wollte Euch daran teilhaben lassen...meine kommt in 4 Wochen, dann stelle ich nochmal Bilder ein...🙂

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

So, mein Geschäftspartner hat seine Uhr die Tage bekommen...wollte Euch daran teilhaben lassen...meine kommt in 4 Wochen, dann stelle ich nochmal Bilder ein...🙂

über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten, aber meiner ist es nicht. 😉

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Zitat:

über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten, aber meiner ist es nicht. 😉

Gruß Wolfgang

Dito Wolfgang.

Brillies an einer Männeruhr finde ich auch nicht so toll, ich hätte dieses Modell wenn dann in Weissgold ohne Brillianten genommen. Vorteil: sieht aus wie Stahl und ist nicht sooo auffällig. Wenn sich hinter dem Nick allerdings eine Frau verbirgt, dann könnte ich's nachvollziehen....

Aber...jedem das seine😉

Breitling Navitimer Lederband braun, Ziffernblatt silber - 11/2006
Rolex Datejust 116200 - 11/2007
Spare aktuell auf die IWC Portugieser 7-days 5001 in Stahl mit schwarzem Ziffernblatt

Zitat:

Original geschrieben von reneitaly

Breitling Navitimer Lederband braun, Ziffernblatt silber - 11/2006
Rolex Datejust 116200 - 11/2007
Spare aktuell auf die IWC Portugieser 7-days 5001 in Stahl mit schwarzem Ziffernblatt

In 4 Monaten ist es soweit 🙂

Zitat:

Ich finde diese DayDate auch recht heftig, aber macher kanns tragen und traut es sich auch 😉. Sonst schließe ich mich Knolfi an.

Ist die Uhr auch schon im anderen Forum vorgestellt 😁 ?

Gruß, Thilo

Ja, von Markus 😉

Zitat:

Original geschrieben von NU14022006

....
Okay, nun ich:

- Rolex Sea-Dweller 1996 (z. Zt. am Handgelenk)
- Breitling 1884 Chornograph BJ. 1992 mit Stahlgliederarmband poliert
- 2001'er Chanel J12 Ceramic-Chronometer (Automatik) mit Kautschuck-Brequelette-Armband
- Bertolucci Chronograph mit Lederarmband, Stahlgehäuse und Goldlünette BJ 1993
- Glashütte 1845 ewiger Kalender, Handaufzug, Goldgehäuse, Glasboden, Lederarmband, Millenium-Serie limitiert auf 999 Stück, Serien-Nr. 004. (001: Glashütte, 002: Papst Joh. Paul II, Nr.3: Bill Clinton, Nr.4: ICH)
- Omega-Automatik-Chronometer aus den Siebizgern in Bi-Color (Erbstück von meinem Vater)
- Omega-Quarz-Chronometer in Gold aus den Achzigern (Erbstück von meinem Grossvater)
- ca. 80 Swatch von 1985 - 1998
- ca. 20 Sondereditionsuhren zum Aufbau und Finanzierung Dresdner Frauenkiche
- div. Fossil-Uhren aus den Neuzigern.

So, nun habe ich auch mal auf die Kacke gehauen....😁😁😉

Genau !! 🙂

Wieviele Arme hast denn Du ? Spass beiseite, nicht immer ist die fortlaufende Nr. (siehe 1845 Ew. Kalender) bedeutend, es kann auch mal eine sehr persönliche sein. Habe z. Bsp eine güldene von NOMOS mit einer vierstelligen sehr persönlichen Nummer, da hatten die die dreistelligen noch nicht mal angekrazt...

Also auch das ist sehr persönlich...

Was Deine 20 Sondereditionen zur Frauenkirche betrifft: Ich hoffe, Du hast auch einen persönlichen Bezug dazu ! 🙂

Gruß
JenS

PS: ...das zur Frauenkirche: ich darf das, bin Dresdner vom ALLERERSTEN Tag an !! 😁

Deine Antwort