Uhr Einstellung

Audi Q3 8U

Kann man die Uhr über GPS einstellen oder geht die nur manuell ?

Beste Antwort im Thema

Hi,
G P S = Global Positioning System = Ortserkennung, was soll das mit der Uhr zu Tun haben ???

Eigentlich solte der Q3 eine Funkuhr haben, wenn Du die Signale der DCF77Atomuhr aus Braunschweig empfangen kannst.
Siehe Bedienungsanleitung.
Bye
saskia

48 weitere Antworten
48 Antworten

bei mir ist eine funkuhr drin habe kein navi und sie stellt sich selber um sommer/ winterzeit bj- 11/2014😁

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 18. März 2016 um 07:41:41 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. März 2016 um 07:06:38 Uhr:

das sagte ich ja das MM3g+ immer GPS Zeit hat; das kleine und Concert (hatte früher) nur manuell

Nicht ganz, das Concert in meinem ersten Q3 VFL (02/2012), gänzlich ohne Navi(-vorbereitung), hatte noch Uhreinstellung manuell und automatisch per Funkuhr. Zeigte im FIS auch eine Art "Funkmastsymbol" bei der Uhrzeit.

Ne ist GPS und mit Navi.

WiEs gewünscht ein Foto wo mann sieht wie die zeit eingestellt wir von Auto auf manuell.

20160319-054634

Danke für das Bild, anbei wie es bei mir aussieht.

Hier fehlt die automatische Einstellung.

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo, da in 2 Audi Werkstätten der Q3 überprüft wurde konnte der Fehler nicht gefunden werden.

(die erste Werkstatt sagt es ist keine verbaut und die zweite, ein AZ sagt sie können keinen Fehler finden)

Da habe ich mit VCDS im KI nachgeschaut und den Fehler gefunden, die Funkuhr war nicht aktiviert.

Sie steht jetzt im KI auf Einstellung DCF77 und kann jetzt im MMI auf Automatisch eingestellt werden.

Das wurde damals vom Audizentrum beim KI Tausch vergessen und wurde bis heute nicht gemerkt.

Das ist ein Beispiel von den Fähigkeiten der Audi Werkstätten, besonders das AZ.

Gruß

Zitat:

@arminschneider schrieb am 22. März 2016 um 15:41:39 Uhr:

..
Das ist eine Beispiel von Unfähigkeit der Audi Werkstätten, besonders das AZ.

Gruß

Eigentlich unglaublich. 😰

Anhand der FIN (VIN) muss doch über die Fahrzeugdokumentation herauszubekommen sein, was alles im Fahrzeug verbaut ist (PR Codes ?) und eine Audi Werkstatt und das AZ sollten doch in der Lage sein, das in den IT Systemen abzufragen? Oder denke ich da vielleicht zu einfach?

Und dann lese ich hier im Forum immer mal wieder vom sogenannten Soll-/Istvergleich, hätte es da nicht auffallen müssen? Frage an die Experten.

Bin zwar kein Experte aber genau so ist es, wenn sie diesen vergleich gemacht hätten, wäre es auch nicht passiert.
Ich gehe mal davon aus, dass man dieses einfach nicht getan hat und es einfach für gut empfunden hat.

nicht pauschal
glaub nicht das die funkuhr eine eigene PR Nummer hat

Er schrieb zuvor aber:

Zitat:

@arminschneider schrieb am 17. März 2016 um 19:56:18 Uhr:

.. da ich kein Navi und keine Vorbereitung habe, steht in meiner Bestellung
PI8 Fahrerinformationssytem mit Farbdisplay und Funkuhr.
.

P18 ist dann doch der PR Code, der die Funkuhr beinhaltet, oder?

der wird aber nicht im Serviceheft stehen!?

In meiner Auftragsbestätigung vom Juli 2014 steht unter

Pr.Nr PI8 = Fahrerinformationssytem mit Farbdisplay (nix von Funkuhr)

Im Serviceheft steht die neue Pr.Nr PQ8 beinhaltet das gleiche wie PI8

Funkuhr selber hat wie Scotty schon geschrieben hat keine Pr.Nr

Manfred

Hallo, PI8 war FIS mit Farbdisplay und Funkuhr.
Steht bei mir auch nicht im Serviceheft sondern nur in der Bestellung
Im VCDS habe ich nachgeschaut, Audi hat im KI die selbe Codierung beim Wechsel genommen allerdings nicht die Funkuhr aktiviert.
Das ist alles mehr als ärgerlich.

Hallo Andy Scotty, welchen Wert soll ich bei der DCF77 in der Aktualisierung in Minuten eintragen?
Habe jetzt 10 min eingetragen.

Gruß

10 sollte passen
war der Kanal vorher auf 0 ?

Hallo Andy, er hatte auf 0 Minuten gestanden.
Gruß

dann war diese damit deaktiv

Deine Antwort