ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. üngewuchtete reifen, macht die spüreinstellung wieder durcheinander?

üngewuchtete reifen, macht die spüreinstellung wieder durcheinander?

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 23:09

hallo habe mir spureinstellen lassen aber meine winterreifen sind nicht gewuchtet

fahre damit jetzt schon seit 1 monat,

üngewuchtete reifen, macht die spüreinstellung wieder durcheinander?

oder hat es mir die spureinstellung nichts zu tuhn?

Beste Antwort im Thema

Lieber virgilio, entschuldige bitte, aber so blöd kann man doch echt nicht sein.:rolleyes:

Wieviele Spureinstell- und Reifenwuchtthemen hast du denn in den letzten 3 Wochen erstellt?

Hast du daraus nichts gelernt???

Wenn du die Winterräder letztes Jahr auch schon gefahren hast und du nichts besonderes dabei gemerkt hast, z.B. dass dein Lenkrad stark zittert beim Fahren, dann wird jetzt auch nichts anderes passieren.

Vorrausgesetzt, du hast die Reifen richtig gelagert und der Luftdruck ist in Ordnung.

Also, hast du ein starkes Zittern im Lenkrad wenn du fährst?

Ja? Dann lass die Räder neu wuchten!

Nein? Dann fahr mit Gott, aber fahr!!!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was heisst denn die Winterreifen sind nicht gewuchtet? Hast Du die selber aufgezogen.

Was die Spureinstellung angeht, die geht so schnell nicht flöten.

Es ist aber lebensmüde mit ungewuchteten Reifen zu fahren.

Wie mein vorredner schon sagte ist es schlecht fürs Fahrverhalten und zugleich fürs Auto mit ungewuchteten Reifen zu fahren!

Von dem Fahrkomfort ganz zu schweigen!

Wurden die Reifen bzw. Felgen noch garnie gewuchtet oder nur dieses Jahr nicht vor dem montieren?

MFG PNkultweiss

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 23:36

also ich habe das auto letstes jahr im oktober gekauft

und dazu winterreifen bekommen von mein handler

voe 6 woche habe ich querlenker gewechselt und danach spureinstellen lasse (mit sommerreifen)

jetzt hab ich die winterfelge drauf gemacht und weiss nicht ob sie gewuchtet sind, bin letstes jahr auch damit gefahren

sagen wir: die sind nciht gewuchtet, und fahre schon seit 4 woche

kann mein spur was abbekommen?

oder ist sie immer noch grad wie am anfang?

Nach 4 Wochen "kann" deine Spur noch in Ordnung sein.

Aber das Fahrverhalten ohne dass die Reifen jemals gewuchtet wurden sollte sich schon bemerkbar machen.

Wenn die Reifen noch nie gewuchtet wurden frage ich mich wie du damit fahren kannst,das würde mich nerven,zumal die Unwucht, für jegliche Komponenten die unmittelbar damit zusammen hängen, schlecht ist.

Lass deine 4 Reifen wuchten,kostet doch nicht die Welt,damit hast aber gewiss deine Ruhe.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 14:19

genau, aber die frage ist nicht wie mann fahrt sondern ob die spureinstellung wenn ich weiter so fahrensich verstellt

Zitat:

Original geschrieben von virgilio11

genau, aber die frage ist nicht wie mann fahrt sondern ob die spureinstellung wenn ich weiter so fahrensich verstellt

Hast ja auch noch keine einziges mal beantwortet ob die Reifen schon mal gewuchtet wurden.

Sind die Reifen "irgendwann" mal gewuchtet worden?

Wenn nicht,zu deiner Frage,die Spur geht irgendwann flöten!

Wenn es Stahlfelgen sind sieht man die Gewichte doch ganz deutlich,werden dann nämlich auf die Felgenkante "aufgeschlagen".

Lieber virgilio, entschuldige bitte, aber so blöd kann man doch echt nicht sein.:rolleyes:

Wieviele Spureinstell- und Reifenwuchtthemen hast du denn in den letzten 3 Wochen erstellt?

Hast du daraus nichts gelernt???

Wenn du die Winterräder letztes Jahr auch schon gefahren hast und du nichts besonderes dabei gemerkt hast, z.B. dass dein Lenkrad stark zittert beim Fahren, dann wird jetzt auch nichts anderes passieren.

Vorrausgesetzt, du hast die Reifen richtig gelagert und der Luftdruck ist in Ordnung.

Also, hast du ein starkes Zittern im Lenkrad wenn du fährst?

Ja? Dann lass die Räder neu wuchten!

Nein? Dann fahr mit Gott, aber fahr!!!

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 15:33

1: kein thema in die letste 3 woche

2: meine frage ist nicht ob zittert oder nicht ohh mein gooooooootttttttttttttttttttttttttttttt

wenn die räder nicht gewuchtet sind oder halt das lenkrad zittert

kann es möglich sein das die spuren sich wieder verstellen?????????????

 

oder hat der wücht oder unwucht von räder nichts mit die spuren zu tuhn???

halt nur beim fahre nachteile?

des ist die frage

verswuche seit 5 antworte zu erklaren und ihr antwortet

wie kannst du damit fahre , wird mich nerven usw

Zitat:

Original geschrieben von virgilio11

 

wenn die räder nicht gewuchtet sind oder halt das lenkrad zittert

kann es möglich sein das die spuren sich wieder verstellen?????????????

des ist die frage

Es kann sein, muss aber nicht, dass sich die Spur verstellt, wenn das Lenkrad zittert, es kann aber auch sein, dass sich die Spur nicht verstellt, wenn das Lenkrad zittert oder nicht. Wenn sich allerdings die Spur verstellt und das Lenkrad zittert, weil die Reifen nicht gewuchtet sind, dann ist die Spur verstellt und die Reifen müssen gewuchtet werden, außerdem muss die Spur eingestellt werden, wenn sich die Spur verstellt hat und nicht mehr stimmen sollte, weil das Lenkrad wegen der ungewuchteten Reifen ab einer Geschwindigkeit von ca. 80km/h leicht zittert. Sollte es stärker als leicht zittern, dann müssen die Räder sowieso gewuchtet werden, weil sonst eventuell die Gefahr besteht, dass sich vielleicht, aber auch nur vielleicht die Spur verstellt, was wiederum zur Folge hat, dass die Spur neu eingestellt werden muss.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten.

am 25. Oktober 2008 um 19:32

Ach er wieder mit seinen M135 :D

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 19:34

perfekt danke 325ci fahrer

schone coupe hast du kompliment

Wobei ich schon 3 Posts vorher geschrieben habe das sich die Spur irgendwann verstellt!

 

Aber eine richtige Antwort ob die Reifen jemals gewuchtet worden sind haben wir auch nicht bekommen.

 

So ist es nur Rätselraten und jeder fragt wie das Fahrverhältnis ist,denn wenn es schlecht wäre würde man es auf ungewuchtete Reifen zurückführen können!

 

OHHHHHH MEIN GOOOOOTTTT,so wenig Infos kann man nicht rüberbringen oder?

Bitte! Gern geschehn!:D

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Bitte! Gern geschehn!:D

:D:D:D:D

Kartschuhe schon an ??? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. üngewuchtete reifen, macht die spüreinstellung wieder durcheinander?