ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. üble mittelarmlehne

üble mittelarmlehne

Themenstarteram 15. August 2008 um 16:30

hallo

fahr selber einen passat 3c, hab heute mal den mondeo angeschaut.

da ist mir die mittelarmlehne negativ aufgefallen, ist ja einfach nur ein großes plastikloch ohne was verkleidet oder

irgenwelche fächer, einfach nur billig. was tut ihr da nur rein???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von torkanone

fahr selber einen passat 3c, hab heute mal den mondeo angeschaut.

da ist mir die mittelarmlehne negativ aufgefallen, ist ja einfach nur ein großes plastikloch ohne was verkleidet oder irgenwelche fächer, einfach nur billig. was tut ihr da nur rein???

 

 

 

Die abgefallenen Interieurteile vom "rappeligen" Passat...:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

was tut ihr da nur rein???

...nen passat 3c

 

falls es dich wirklich interessiert:

bei mir lagern da: (unteres fach) ca. 6-8 cd´s, handy ladegerät, taschenmesser

(oben) 2 sonnenbrillen und eine sehbrille, stift, visitenkarten usw...

Zitat:

Original geschrieben von torkanone

fahr selber einen passat 3c, hab heute mal den mondeo angeschaut.

da ist mir die mittelarmlehne negativ aufgefallen, ist ja einfach nur ein großes plastikloch ohne was verkleidet oder irgenwelche fächer, einfach nur billig. was tut ihr da nur rein???

 

 

 

Die abgefallenen Interieurteile vom "rappeligen" Passat...:D

Zitat:

ist ja einfach nur ein großes plastikloch ohne was verkleidet oder

Fehlte bei dem den Du gesehen hast der Deckel ??

In das grosse Fach passen CDs mit Hüllen, unten sind Aussparungen für die CD Hüllen und das Fach im Deckel hat einen gefilzten Boden, da liegt immer mein Handy und Zigaretten drin.

Beim Passat ist das bestimmt mit original "VW-Alcantara" verkleidet :D:D.

 

Jetzt mal im Ernst. Wie sollte deiner Meinung nach ein solches Fach aussehen?

 

Ich finde es erfüllt seinen Zweck und es lässt sich eine Menge in dem "Loch" verstauen.

 

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von torkanone

...einfach nur billig. was tut ihr da nur rein???

Drei Dosen Bauschaum... das reicht um bei 6 Passat die A-Säule zu entklappern ;)

Wenn das alles ist was dir an dem Wagen nicht gefällt ist es ja gut. Wenn ich anfange aufzuzählen was mir am Passat nicht gefällt.... ok schönes leben noch mit deinem Passat.

Ach so ich kenne 2 Passat c3 Fahrer die haben sich das Vormodell MK3 gekauft, die Armlehne müsstest du mal sehn:):eek:

Wenn ich so ein langweiligen Wagen wie den Passat hätte würde ich auch über andere meckern.

Da fällt die langeweile nicht so auf.

@torkanone,

 

was tust Du den in dein Fach? Ersatzteile :D.

 

Andreas

 

 

da scheint der eine oder andere aber nicht so sehr Kritik fähig zu sein ...

Bei mir sind da Handschuhe fürn Winter drin zum Eiskratzen, und sonst was so anfällt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von torkanone

hallo

fahr selber einen passat 3c, hab heute mal den mondeo angeschaut.

da ist mir die mittelarmlehne negativ aufgefallen, ist ja einfach nur ein großes plastikloch ohne was verkleidet oder

irgenwelche fächer, einfach nur billig. was tut ihr da nur rein???

Wo hast Du den Mondeo angeschaut? In der Auto-Bild?

am 16. August 2008 um 8:43

Hi,

Jungs, lasst Euch doch nicht so einfach reizen... :rolleyes:

Der Passat hat sicher andere Probleme. Aber wer objektiv ist, der muss auch sagen, das VW was die Material- und Innenraumanmutung angeht, einfach 2 Klassen besser ist.

Ich saß gestern erst wieder in nem Touran, Highline, 2008er Baujahr.

Mir gefällt das Auto ansich überhaupt nicht und mit dem 170 PS Rumpel Düse kommt ein Transporter Feeling auf. Da ist der SMax ebenfalls meilenweit besser.

Aber der Innenraum war absolut top verarbeitet. Das fängt bei den (Comfort?!)Sport Sitzen an, super Design, Passform und Materialien, und setzt sich im gesamten Innenraum fort. Jedes Staufach ist entweder mit einer Gummi Matte ausgelegt oder mit Stoffähnlichen Sachen ausgekleidet. Die Türeinlagen waren aus Metall (zumindest konnte ich nach Klopfen und Kratzen :D keinen Unterschied zu echtem Metall feststellen) und die Mittelkonsole ist aus einem tollen Kunststoff der Metall sehr ähnlich sieht (denk nicht das es Metall war, bin mir aber nicht 100% sicher - was die Qualität bestätigt) - da könnte sich Ford einfach ne große Scheibe von abschneiden. Selbst im Titanium ist die Mittelkonsole ja aus dem "billig aussehenden" silbernen Plastik. Und das zieht sich durchs ganze Fahrzeug. Die Schublade in der Mittelkonsole des Passats geht einfach sehr geschmeidig auf und vermittelt nen stabilen Eindruck, das Fach beim Mondeo wo man auch noch oben und nicht unten drücken muß, ruft bei meinen Mitfahrern hingegen höchstens ein Stirnrunzeln hervor. Usw...

Gruß

Peter

Disclaimer: Bitte keine Diskussion darüber, das VW ja auch teurer ist und das alles bezahlt werden muß. Das ist völlig klar, ich beziehe das obige wirklich nur auf die Anmutung.

Was mich hingegen wirklich mal interessieren würde: Sowohl Ford, als auch VW als auch Toyota etc.. (eigentlich alle die ich kennen :D ) verwenden im unteren Bereich zum Teil billigstes "Hartplastik". Weiß einer warum das so gemacht wird? Gehts hier wirklich nur um die 10€ pro Fahrzeug die eingespart werden können, oder hat das andere Gründe, etwa Recyclingtechnisch, wie mir das ein Händler mal zu erklären versucht hat?

Hallo Peter,

 

keine Frage, der Passat hat teils schöne Detaillösungen, bestreitet hier keiner! Wie Du darauf kommst, dass er 2-Klassen besser sein soll kann ich nicht verstehen!

 

Beim Passat, ist lediglich der kleine schwarze Deckel des Armaturenbrettes aufgeschäumt, von Tacho bis Radio, und zwischen den Vordersitzen zieht sich Hartplastik, die Türverkleidungen können denen des MK4´s kaum Paroli bieten! Die unterschiedliche Form der Zuziehgriffe, und auch die Haptik sind keinesfalls besser!

Die Passform der Tita X Sitze ist bestimmt genauso gut wie in meinem ST220 (Recaro), hatte in vielen Fahrzeugen Rückenprobleme... seit ST und Tita, habe ich keine mehr. Die Aluleisten im Titanium sehen klasse aus.

 

Der Passat ist gut und sicher gibt es Dinge die super gelöst sind, aber eines ist sicher, der VW ist leider vom Design (innen wie außen) auch als Highline ein Allerweltsauto und ich empfinde den Mondeo hier mindestens zwei Klassen schöner!

 

Für die Mittelarmlehne hinten habe ich einfach eine Antirutschmatte passgenau ausgeschnitten und jetzt liegt die Fernbedienung vom Multimedia ruhig unter der Abdeckung!

 

Bei den genialen Antworten oben, hab ich mich schlapp gelacht! Der TE konnte nicht erwarten, dass er als Passatfahrer mit dieser Frage ernst genommen wird. ;)

 

Grüsse

 

 

 

am 17. August 2008 um 11:21

Hi Rainer,

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Hallo Peter,

keine Frage, der Passat hat teils schöne Detaillösungen, bestreitet hier keiner! Wie Du darauf kommst, dass er 2-Klassen besser sein soll kann ich nicht verstehen!

Habe ich ja oben bereits einiges dazu geschrieben. Weitere Beispiele:

1. Drück doch mal im Mondeo neben dem Lichtschalter in den Dachhimmel - ich bekomme jedesmal Angst, das mein Finger drin stecken bleibt, so lapprig wie das ist.

2. Die Wertigkeit Anmutung des Kunststoffes in der Mittelkonsole finde ich schlicht billig. Ich hab hier einen Fernost Sattelitten Receiver stehen, der hat mal 40€ gekostet und besteht aus dem gleichen Kunststoff mit billigen Chromapplikationen wie die Mittelkonsole des Mondeos. Ich hab extra mal eine Klappe abgemacht und daneben gehalten - kein Unterschied feststellbar. Das fand ich schon erschreckend.

3. Die Verarbeitungsweise ist teils genauso zweifelhaft. Weiss jemand, ob man z.B. die Titanium Zierleisten oberhalb des Hanschuhfachs einzeln über den Ford Händler bekommt, falls mal eine verkratzt ist? Ich denke nämlich nicht! Ich hab mir das mal angesehen, meiner laienhaften Meinung nach sind die schlicht geklebt oder vergossen oder ähnliches.. Beim Passat ist alles geclipst. Wenn Du da keinen Bock mehr auf Holz hast oder nen Kratzer in einem Teil, kannst Du Dir alle Teile einzeln in den unterschiedlichen Dekorvariationen bestellen und umrüsten (siehe auch hier: http://www.daniundalex.de/cms/1380246614.htm) . Beim Mondeo ist das m.M. nach überhaupt nicht machbar, oder?

etc. pp.

Ist sicher vieles Geschmackssache und alles natürlich meine eigene subjektive Meinung. Ich will den Mondi da gar nicht schlecht reden, dafür sieht er halt um Längen besser aus, als der langweilige Passat, aber die Innenraumqualität ist für mich einfach keine Stärke dieses Autos.

Gruß

Peter

Zitat:

Weiss jemand, ob man z.B. die Titanium Zierleisten oberhalb des Hanschuhfachs einzeln über den Ford Händler bekommt, falls mal eine verkratzt ist?

Ich hänge zwar an meinem Auto aber wegen nem Kratzer in ner Zierleiste tausche ich doch nicht die Leiste aus.

Muss zwar jeder selber wissen .................

Warum muss ein Hersteller jedes Einzeiteil an einem Auto einzeln anbieten ?

Was wollt Ihr denn dafür bezahlen ??

Wer verkratzt denn eine Zierleiste am Armaturenbrett ?

Das passiert eigentlich niemandem und deshalb gibts das auch nicht einzeln zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen