ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mittelarmlehne vorn zu hart

Mittelarmlehne vorn zu hart

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 21:27

Moin Kollegen!

Nachdem ich heute nun meinen Mondeo in Empfang nehmen und auch gleich knapp 450 km durch die Lande bewegen durfte, ist mir bei aller Begeisterung ein kleiner Kritikpunkt aufgefallen - ist wohl eher Jammern auf ganz hohen Niveau ;):

Nach meinem Empfinden ist die vordere Mittelarmlehne (habe den Titanium X) sehr hart ausgefallen. Zwar finde ich die Positionierung für meine Sitzeinstellung wirklich perfekt, aber nach einigen hundert Kilometern wirkte sich die nicht vorhandene Polsterung doch schmerzlich auf meinen Arm aus.

Daher meine Frage, ob irgendwer von Euch eine Idee hat, diesen Missstand einfach aus der Welt zu schaffen - gibt es irgendwelche formschönen Polsterüberzüge oder Ähnliches? Selbst erstellte Bastellösungen wirken sich ja meist eher negativ auf die Optik aus.

Grundsätzlich bin ich ja total glücklich mit dem Auto - aber wenn es eine entsprechende Lösung gäbe, wäre meine Zufriedenheit vollkommen...

Vielen Grüße aus dem Norden!

Malte

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2008 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Peugeotpik

Beim ADAC-Sicherheitstraining bekommt man vorgeführt, das es wichtig ist, beide Hände am Lenkrad zu haben. Daher ist es auch egal, ob die Mittelarmlehne etwas härter ist oder nicht. Daher ist die Armlehne eigentlich auch nur für den Beifahrer, und der kann sich ja frei bewegen und den Arm immer etwas anders drauflegen.

Und die oft gesehen Praxis, Arm auf der Lehne und den Schaltknüppel festhalten ist auch albern. Der steht von ganz allein, im Gegensatz zu anderen Dingen.

 

Silvio

Vielen Dank fuer diesen Beitrag, der leider komplett am Thema vorbei schiesst und wieder einmal versucht anderen zu sagen, was diese tun und lassen haben.

Der Mensch ist ein Individuum! Ist das so schwer?

Danke, Danke, Danke!

Sorry.. aber das konnte ich mir nicht verkneifen und war selbstverstaendlich OffTopic.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 31. Juli 2008 um 22:26

z.b. http://cgi.ebay.de/...egoryZ23453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beim ADAC-Sicherheitstraining bekommt man vorgeführt, das es wichtig ist, beide Hände am Lenkrad zu haben. Daher ist es auch egal, ob die Mittelarmlehne etwas härter ist oder nicht. Daher ist die  Armlehne eigentlich auch nur für den Beifahrer, und der kann sich ja frei bewegen und den Arm immer etwas anders drauflegen.

 

Und die oft gesehen Praxis, Arm auf der Lehne und den Schaltknüppel festhalten ist auch albern. Der steht von ganz allein, im Gegensatz zu anderen Dingen.

 

 

 

Silvio

am 1. August 2008 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Peugeotpik

Beim ADAC-Sicherheitstraining bekommt man vorgeführt, das es wichtig ist, beide Hände am Lenkrad zu haben. Daher ist es auch egal, ob die Mittelarmlehne etwas härter ist oder nicht. Daher ist die Armlehne eigentlich auch nur für den Beifahrer, und der kann sich ja frei bewegen und den Arm immer etwas anders drauflegen.

Und die oft gesehen Praxis, Arm auf der Lehne und den Schaltknüppel festhalten ist auch albern. Der steht von ganz allein, im Gegensatz zu anderen Dingen.

 

Silvio

Vielen Dank fuer diesen Beitrag, der leider komplett am Thema vorbei schiesst und wieder einmal versucht anderen zu sagen, was diese tun und lassen haben.

Der Mensch ist ein Individuum! Ist das so schwer?

Danke, Danke, Danke!

Sorry.. aber das konnte ich mir nicht verkneifen und war selbstverstaendlich OffTopic.

am 1. August 2008 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Peugeotpik

Beim ADAC-Sicherheitstraining bekommt man vorgeführt, das es wichtig ist, beide Hände am Lenkrad zu haben. Daher ist es auch egal, ob die Mittelarmlehne etwas härter ist oder nicht. Daher ist die Armlehne eigentlich auch nur für den Beifahrer, und der kann sich ja frei bewegen und den Arm immer etwas anders drauflegen.

Und die oft gesehen Praxis, Arm auf der Lehne und den Schaltknüppel festhalten ist auch albern. Der steht von ganz allein, im Gegensatz zu anderen Dingen.

 

Silvio

denn will ich sehen, der bei 70.000km im Jahr beide Hände ständig am Lenkrad hat.

Ausserdem kann man den Ellbogen auch mit Hand am Lenkrad auf der Mittelkonsole ablegen....

Ich kenne dass von meinem Auto.Dort fängt es zwar erst nach 2-3 Stunden an zu schmerzen, aber das gleiche auch links. Dort lege ich denn Ellbogen nämlich auch gerne auf den Türabsatz.

Das mit dem gelpolster hatte ich auch schonmal angedacht, allerding denke ich die für die Schuhe sind zu dünn. Ich habe mit solchen

Handballenauflegern geliebäugelt, die es für Mauspads gibt.Die sind viiiiiel dicker. sieht halt scheisse aus. und wer schön sein will muss leiden.

Bin mal auf die Konsole im MK4 gespannt...vielleicht nehme ich es dann in Kauf sowas draufzukleben...in schwarz dürften die nicht so auffallen

 

am 1. August 2008 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Peugeotpik

Beim ADAC-Sicherheitstraining bekommt man vorgeführt, das es wichtig ist, beide Hände am Lenkrad zu haben. Daher ist es auch egal, ob die Mittelarmlehne etwas härter ist oder nicht. Daher ist die Armlehne eigentlich auch nur für den Beifahrer, und der kann sich ja frei bewegen und den Arm immer etwas anders drauflegen.

Und die oft gesehen Praxis, Arm auf der Lehne und den Schaltknüppel festhalten ist auch albern. Der steht von ganz allein, im Gegensatz zu anderen Dingen.

 

Silvio

Ich glaub du bist noch nie ne lange Strecke gefahren???Daher diese Meinung die Mittelarmlehne ist für beide und sehr angenehm,außerdem kann man ein Auto auch mit einer Hand lenken!!!

Zurück zum Thema, ich befürchte fast da kannst du nichts machen was nicht die Optik belastet!!Habe auch gemerkt das Sie etwas Härter ist aber ich finde das noch OK!!!!

@Malte72 Wenn du dir das zutraust könntest du von unten versuchen den Bezug zu lösen dann abzumachen und den harten Schaumstoff zu entfernen, gegen weichen zu tauschen, und dann wieder unten verkleben!!!Wenn du das probierst dann versuche dir mal nen gebrauchten Deckel zu besorgen wo du es probieren kannst!!!!

Das wäre das einzige was super komfortabel wäre und die Optik nicht verschlechtert!!!WENN ES KLAPPT:D

 

Gruß Steffen

Aber in einem hat der Threadersteller Recht und ich finde es gut das er dazu steht, nicht wie andere Spezies hier.

"Jammern auf höchstem Niveau" :D

Bei anderen ist das ein Konstruktionsfehler ....................

 

Ich habe keine Probleme mit einer zu harten Armlehne.

Lass Oma doch ein Häubchen stricken oder lass sie beim Sattler unterfüttern.

Denke nicht das Du hier einen findest der sowas schon gemacht hat, bist auch der erste von dem ich lese dem eine Armlehne zu hart ist.

Themenstarteram 1. August 2008 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von AB-Mondeo

 

@Malte72 Wenn du dir das zutraust könntest du von unten versuchen den Bezug zu lösen dann abzumachen und den harten Schaumstoff zu entfernen, gegen weichen zu tauschen, und dann wieder unten verkleben!!!Wenn du das probierst dann versuche dir mal nen gebrauchten Deckel zu besorgen wo du es probieren kannst!!!!

Das wäre das einzige was super komfortabel wäre und die Optik nicht verschlechtert!!!WENN ES KLAPPT:D

 

Gruß Steffen

Hi Steffen!

So eine Sache würde ich dann wohl eher einen Polsterer oder Sattler machen lassen. Aber vermutlich wäre eine Investition in einen Profi gut angelegtes Geld, da ich immerhin 60.000 - 70.000 km im Jahr fahre.

Mal gucken...

Viele Grüße aus dem Norden!

Malte

am 1. August 2008 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Aber in einem hat der Threadersteller Recht und ich finde es gut das er dazu steht, nicht wie andere Spezies hier.

"Jammern auf höchstem Niveau" :D

Bei anderen ist das ein Konstruktionsfehler ....................

Ach Quatsch. Ist natürlich ein Konstruktionsfehler, sowie der ganze Mondeo - und sicher auch ein Sicherheitsrisiko, wenn ich noch ein wenig drüber nachdenke :D

Nein im Ernst: Ich würde damit einfach mal zu einem (Auto) Sattler in Deiner Nähe gehen. Der kann Dir das aufpolstern und Leder oder Stoff drüber spannen. Sollte kein Problem sein und nicht die Welt kosten.

Gruß

Peter

am 1. August 2008 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von Malte72

Moin Kollegen!

 

Nachdem ich heute nun meinen Mondeo in Empfang nehmen und auch gleich knapp 450 km durch die Lande bewegen durfte, ist mir bei aller Begeisterung ein kleiner Kritikpunkt aufgefallen - ist wohl eher Jammern auf ganz hohen Niveau ;):

 

Nach meinem Empfinden ist die vordere Mittelarmlehne (habe den Titanium X) sehr hart ausgefallen. ......

Nimm Dir ne Wolldecke ;-)

 

und nimms mir nicht krumm

 

Grüße Mike

am 2. August 2008 um 5:04

:D Super! "Die Mittelarmlehne ist für den Beifahrer!"

"ADAC sieht Sicherheitsrisiko bei Nutzung durch den Lenker!"

Sorry, aber da krieg ich "Plack" ! (frei nach BigBrother Urgestein Onkel Jürgen)

Und übrigens, wer bei einer MK3-Lederarmauflage nach 100.000km mit dem Ellbogen in einer Delle eingerastet ist, und dies nicht möchte, kann wohl nachvollziehen dass mir die nunmehr etwas härtere Auflage willkommen ist.

Im Gegensatz zu einigen Unverbesserlichen habe ich Verständnis bzw. Respekt und Toleranz wenn dies jemand anders empfindet. Anders bei sogenanntem Oberlehrertum, und das zieh ich seit der Schule durch!

Shortcut 1Woche/780km: bisher keiner der geposteten "Mängel" nur breites :D:D:D

Mani

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mittelarmlehne vorn zu hart