1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Übertragen einer Route von google maps an das Comand System

Übertragen einer Route von google maps an das Comand System

Mercedes A-Klasse W176

Vorweg sei erwähnt , dass das Comand System super arbeitet und auch der Internet Zugang über das DUN Profil (BlueDun) mit meinem Galaxy SIII einwandfrei funktioniert. Das Übertragen einer in google maps erstellten Route an das Comand scheitert aber offensichtlich beim Senden an den Mercedes Server. Hier kommt immer eine Fehlermeldung ("Diese Nachricht kann momentan nicht gesendet werden"😉. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder schon Erfolgserlebnisse?

16 Antworten

Ich verbinde mein Smartphone (S7Edge) problemlos über Bluetooth mit Comand Online. Internet, Kontakte, alles so wie es sein soll. Nur eine Route am PC erstellt mit Google Maps, konnte ich noch nicht an Comand senden (auch nicht mit Mercedes Me).

Jetzt muss ich auch mal blöd fragen....
Kann ich am Comand nicht eine freie individuelle (z.B. Urlaubsroute) erstellen? Also ohne Handy oder SD-Karte?
PS: ich habe wenn ich eine Zielroute eingebe nur immer 3-4 Vorgabe-Routen zur Auswahl, die mir aber leider absolut so nicht zusagen... Dachte immer ich kann eine/diese Route beliebig ändern und dann abspeichern.

Deine Antwort