ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Comand online-"verbundenes Telefon unterstützt keine Datenverbindung"

Comand online-"verbundenes Telefon unterstützt keine Datenverbindung"

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. März 2014 um 14:45

Hallo ,

haben heute die A-Klasse für meine Frau abgeholt.

Das Fahrzeug hat u.a. auch das Comand-online. Nun das "Samsung S3 mini" per Bluetooth verbunden, alles funktioniert---fast alles.

Ich kann keine Onlineverbindung aufbauen. Die Verbindungsdaten wurden automatisch übernommen (siehe Bilder).

Das gleiche Ergebnis habe ich mit meinem S4........

Welche Einstellungen muss ich anpassen?

Danke schon mal...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Muggel68

Hallo cruiser1010,

ist auf dem Handy auch die BlueDun App installiert, denn ohne diese wirst Du die Internetverbindung nicht hinbekommen.

Muggel68

Das ist nur bei Fahrzeugen vor Modelljahr 2014 der Fall, ansonsten wird die App nicht benötigt...

Gruß DKV_SC

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo!

Schau mal hier:http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml?...

Das Testhering muss eingeschaltet bzw. auch verfügbar sein am Handy.

Gruß

Hallo cruiser1010,

ist auf dem Handy auch die BlueDun App installiert, denn ohne diese wirst Du die Internetverbindung nicht hinbekommen.

Ist im Android Playstore für 3,40 zu erhalten, zum Test gibt es auch eine kostenlose Version.

Bin sehr zufrieden mit der App, Internet mit Comand ist leider nicht besonders schnell, was aber vermutlich nicht an der App liegt, sondern am Comand.

Gruß

Muggel68

Zitat:

Original geschrieben von Muggel68

Hallo cruiser1010,

ist auf dem Handy auch die BlueDun App installiert, denn ohne diese wirst Du die Internetverbindung nicht hinbekommen.

Muggel68

Das ist nur bei Fahrzeugen vor Modelljahr 2014 der Fall, ansonsten wird die App nicht benötigt...

Gruß DKV_SC

Ok, danke wusste ich nicht ;-)

Themenstarteram 23. März 2014 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Muggel68

Hallo cruiser1010,

ist auf dem Handy auch die BlueDun App installiert, denn ohne diese wirst Du die Internetverbindung nicht hinbekommen.

Ist im Android Playstore für 3,40 zu erhalten, zum Test gibt es auch eine kostenlose Version.

Bin sehr zufrieden mit der App, Internet mit Comand ist leider nicht besonders schnell, was aber vermutlich nicht an der App liegt, sondern am Comand.

Gruß

Muggel68

Danke, funktioniert jetzt zumindest mit dem S4 , das S3 mini werde ich nachher testen.

Fahrzeug ist ein Vorführer und aus 04/2013 daher MJ 2013.

LG

Themenstarteram 23. März 2014 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Muggel68

Internet mit Comand ist leider nicht besonders schnell, was aber vermutlich nicht an der App liegt, sondern am Comand.

Gruß

Muggel68

Oh ja, mit der App funktioniert es jetzt. Allerdings kann nicht die Rede "Geschwindigkeit" sein, ist extrem langsam und vermiest einem damit die Freude daran....

LG

Darum kann man die Onlinefunktion vergessen. Abg3sehen von den 3 Apps die es gibt...

Themenstarteram 24. August 2014 um 12:10

Sorry, muss das Thema noch einmal nach oben holen.

Irgendwie glaube ich , meine Gedächtnisleistung lässt mich bei diesen Dingen im Stich:eek:

Habe nun das Galaxy S5 und bring die Verbindung wieder nicht hin.

BlueDun App deinstalliert und neu auf das Smartphone geladen, Smartphone mehrmals deautorisiert und neu angemeldet.......

BT-Thetering am Telefon aktiviert....

Aber das Telefon will sich nicht mit der Online-Funktion verbinden:confused::confused::confused:

Telefonverbindung funktioniert.

Leute!...was amch ich hierbei nun wieder falsch?

Danke schon mal

die BlueDun app wirst du beim s5 garnicht brauchen, also abschalten.

gibt 2 bedingungen:

beide geräte müssen gekoppelt sein (beim 1. mal handy sichtbarschalten zum finden)

bluetooth-tethering muss im handy aktiviert sein

 

-------

mal was anderes:

ich schaffe es bei mir nicht live traffic infos über internet abzurufen. bekomme nur die über TP rein. hat jemand ne idee?

galaxy s2.

Für LiveTraffic brauchst du keine Internetverbindung manuell einzuschalten. Hierfür hat das Comand eine eigene Karte, womit die Daten aus dem Netz gezogen wird. Funktioniert bei mir wunderbar.

da habe ich aber etwas anderes gelesen.

was steht denn bei dir rechts oben in der ecke im navi? :)

Traffic mit einem Empfangsbalken.

dachte es gibt keine eigene Karte bei dem Comand in der A-Klasse! Sondern nur über Handy.

Bei mir steht übrigens "TMC Pro" - was bedeutet das nun?

Balken habe ich nur rechts oben, wenn man Handy gekoppelt ist. Aber das ändert nix an der Anzeige TMC Pro.

Vielleicht verwechsele ich es auch und alles ist okay :)

Wenn dein Fahrzeug vor 01/14 gebaut wurde, dann hast du leider kein Live-Traffic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Comand online-"verbundenes Telefon unterstützt keine Datenverbindung"