Übertragen der Navigationsziele aus der App zum Fahrzeug

BMW 1er F40

Hallo liebes Forum, folgende Frage. In der BMW Connected App auf meinem Handy ist mein BMW aufgeführt, es klapen auch alle Remote-Funktionen, verriegeln / entriegen, Huppe, Licht und so weiter. Wenn ich ein Navigationsziel ans Auto schicke, steht in der App "Melden Sie sich im Fahrzeug bei Ihrem Konto an, Sie finden dieses Ziel ebenfalls unter Erhaltene Ziele->BMW Connected App. Im Fahrzeug kommt unter BMW Connected: melden Sie sich an, um Ihre nächsten Fahrten aus der BMWConected App zu sehen.
Wo sol ich mich im Fahrzeug anmelden?? Die Verbindung zur App besteht doch!

34 Antworten

Google maps kann ja auch zwischenziele, werden die dann auch übernommen?
Hab bisher immer nur über den Browser ein Ziel verschickt...
Zwischenziele und das mit dem Bild, glaub ich lad mir die neue App gleich mal her.. Danke

Zitat:

@TrihackZ schrieb am 31. Dezember 2020 um 12:26:24 Uhr:

Bei mir funktioniert das auch nicht, ich sehe kein Navigationsziel. In beiden Apps wird mein Auto richtig angezeigt und ein Profil im Auto habe ich auch angelegt. Unter dem Link habe ich mich auch über das Internet angemeldet und auch dort sieht alles vollständig aus. Bei mir bringt er die Meldung unten. Die Meldung kommt auch wenn ich mich im Auto unter Apps in der Connected App anmelden will. Hat noch jemand eine Idee?

Starte mal den Motor und drücke ca 30Sekunden den Mute-Button.
Das startet das ganze System neu, Display geht aus und wieder an.
Dann dauert es noch ca. 2 Minuten bis sich die SIM Karte wieder eingewählt hat. Gehe danach auf „APPs“ und drücke auf die „Option“ Taste. Aktualisiere einmal die Dienste. Danach ist die Fehlermeldung weg und du kannst wieder empfangen.
Pro Tipp: empfangen geht nur wenn du ein Profil hast, geht nicht im Gastprofil 😉

Zitat:

@worm184 schrieb am 27. Januar 2021 um 18:38:14 Uhr:

Zitat:

@ortopedik schrieb am 31. Dezember 2020 um 15:07:37 Uhr:

Übrigens bei der Hotline wurde mir gesagt, dass BMW connected App zum Jahresende eingestellt wird und nur My BMW bleibt.

Die Connected App (zumindest die Zielübertragung) scheint nicht mehr zu gehen. Habe seit längerem wieder ein Ziel gesendet das nicht übertragen wurde.

Ich nehme meine Aussage zurück. Der Tipp vom Beitrag über mir funktioniert und beide Apps übertragen wieder. Danke für den Tipp

Zwischenziele gehen nicht, das Userbild lässt sich schnell ändern.
Wäre schön, wenn das einiges größer wäre. Besser als nix.