Übertragen der Navigationsziele aus der App zum Fahrzeug

BMW 1er F40

Hallo liebes Forum, folgende Frage. In der BMW Connected App auf meinem Handy ist mein BMW aufgeführt, es klapen auch alle Remote-Funktionen, verriegeln / entriegen, Huppe, Licht und so weiter. Wenn ich ein Navigationsziel ans Auto schicke, steht in der App "Melden Sie sich im Fahrzeug bei Ihrem Konto an, Sie finden dieses Ziel ebenfalls unter Erhaltene Ziele->BMW Connected App. Im Fahrzeug kommt unter BMW Connected: melden Sie sich an, um Ihre nächsten Fahrten aus der BMWConected App zu sehen.
Wo sol ich mich im Fahrzeug anmelden?? Die Verbindung zur App besteht doch!

34 Antworten

Bei mir funktioniert das auch nicht, ich sehe kein Navigationsziel. In beiden Apps wird mein Auto richtig angezeigt und ein Profil im Auto habe ich auch angelegt. Unter dem Link habe ich mich auch über das Internet angemeldet und auch dort sieht alles vollständig aus. Bei mir bringt er die Meldung unten. Die Meldung kommt auch wenn ich mich im Auto unter Apps in der Connected App anmelden will. Hat noch jemand eine Idee?

Img

Genauso sieht bei mir auch die Meldung aus. Wenn ich jedoch ein Ziel aus dem Internett, also über BMW Conected-Portal ans Auto schicke, kommt es an und ist unter "BMW-Nachrichten" zu sehen. Aber es ist total unpraktisch, wenn es über die App nicht geht.

Auf einmal geht plötzlich! Ich habe nichts mehr gemacht, plötzlich waren beim Einsteigen alle Ziele da. Das einzige, ich habe die App BMW connected gelöscht und nur My BMW belassen. Es kann aber wohl kaum eine Rolle spielen oder? Ich glaube eher, dass aufgrund der Beschwerden die App überarbeitet wurde.

Das die App überarbeitet wurde kann nicht sein. Es gab keine Updates der App in den letzten Tagen, zumindest bei Android. Außerdem geht es ja bei vielen inkl. Mir vorher auch schon mit beiden Apps.

Ähnliche Themen

Hm, hast Recht. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe keine Idee warum es plötzlich geht. Wie gesagt, sind alle Ziele aufgetaucht, die ich probeweise ans Auto in den letzten Tagen verschickt habe und es kommen sofort neue Ziele an, wenn ich ich sie über My BMW App schicke.
Übrigens bei der Hotline wurde mir gesagt, dass BMW connected App zum Jahresende eingestellt wird und nur My BMW bleibt.

Zitat:

@ortopedik schrieb am 31. Dezember 2020 um 15:07:37 Uhr:

Hm, hast Recht. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe keine Idee warum es plötzlich geht. Wie gesagt, sind alle Ziele aufgetaucht, die ich probeweise ans Auto in den letzten Tagen verschickt habe und es kommen sofort neue Ziele an, wenn ich ich sie über My BMW App schicke.
Übrigens bei der Hotline wurde mir gesagt, dass BMW connected App zum Jahresende eingestellt wird und nur My BMW bleibt.

Ich vermute das die Ziele über einen anderen BMW Server laufen als die Remote Funktionen und der Server sich aktualisiert hat. Ich hatte auch eine Zeit lang keine Park Now app uns auf einmal war sie wieder da.
Schade um die connectect App. Ich finde die mit der Google Karte um einiges besser als die My BMW App mit der here Map

das stimmt!

Übrigens: Wenn ihr in der myBMW App unter Einstellungen ein eigenes Profilbild auswählt, werdet ihr anschließend im BMW auch mit diesem Bild begrüßt.
Bisher konnte man ja immer nur die direkt im BMW vorinstallierten Bilder auswählen.

Echt??? Klasse! Probiere ich sofort aus. Danke!

Zitat:

@Neukikki.kommt schrieb am 3. Januar 2021 um 12:10:46 Uhr:

Übrigens: Wenn ihr in der myBMW App unter Einstellungen ein eigenes Profilbild auswählt, werdet ihr anschließend im BMW auch mit diesem Bild begrüßt.
Bisher konnte man ja immer nur die direkt im BMW vorinstallierten Bilder auswählen.

Muss das Bild dann bestimmte Voraussetzungen erfüllen? Größe usw. Ich meine als ich das probiert habe wurde mein Bild im Auto entfernt.

Zitat:

Muss das Bild dann bestimmte Voraussetzungen erfüllen? Größe usw. Ich meine als ich das probiert habe wurde mein Bild im Auto entfernt.

Denke nicht - ich habe einfach nur ein Bild aus meiner Handy-Fotomediathek ausgewählt.

Habe einfach ein Bild mit dem Handy gemacht, und schon war es in unseren Autos zu sehen. Klappt richtig gut

Nach 2 Tagen ist jetzt das Navigationsziel aus der App auch bei mir im Auto angekommen.

Zitat:

@ortopedik schrieb am 31. Dezember 2020 um 15:07:37 Uhr:

Die Connected App (zumindest die Zielübertragung) scheint nicht mehr zu gehen. Habe seit längerem wieder ein Ziel gesendet das nicht übertragen wurde.
Könnte man früher nicht auch GPS Koordinaten ins Navi eingeben? Ich finde diese Funktion nicht mehr. Hab es auch nicht oft benutzt, da ich meistens über APP oder Hey BMW oder Google die Ziele eingebe.

Zitat:

Schade um die connectect App. Ich finde die mit der Google Karte um einiges besser als die My BMW App mit der here Map

Ich finde die neue App besser, weil ich da z.B. aus Google Maps raus die Position in die myBMW App teilen kann. Das ging vorher nicht! Wenn's dann in der myBMW drin ist, kann man es direkt an das Fahrzeug senden.
Aber: dazu müsste es erst mal wieder im Fahrzeug auch abrufbar sein, was es bei mir dzt. (F44) auch nicht mehr ist...

Deine Antwort