Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Connected App

Connected App

BMW 1er F40
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 15:11

Hier geht's um die Smartphone App Connected.

 

Ich habe aktuell seit ein paar Wochen das Problem, dass Navi-Ziele, die ich auf dem Smartphone eingebe, nicht an dass Fahrzeug übermittelt werden. Bzw. vielmehr dort nicht mehr ankommen. Im Fahrzeug mit iDrive OS7 kommt, wenn ich diese Nachrichten abrufen will, die Meldung, dass sich das Fahrzeug leider nicht mit BMW Connected verbinden kann (ja, mit dem Wort „leider“).

 

Tritt das bei anderen momentan auch auf? Oder funktioniert die Übermittlung von Zielen ans Auto bei euch?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Funktioniert bei mir ohne Probleme...

Brauchst auch die PUMA die ich hatte letzte Woche... es musste der Software Stand 11.19 aufgespielt werden beim Freundlichen seitdem geht alles wieder bzgl Connected Drive wie am Anfang... Wieso es nicht mehr ging ist eine gute Frage...

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 17:04

11/19 habe ich seit Kauf drauf. Und es funktionierte ja auch bereits. Aber wegen der beiden fehlenden Menüeinträge werde ich demnächst ohnehin einen Werkstatttermin haben. Dann werde ich dies als drittes ansprechen.

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 17:07

Zitat:

@conan2602 schrieb am 22. Januar 2020 um 17:03:13 Uhr:

Funktioniert bei mir ohne Probleme...

Danke, dann wird das wieder ein Bug sein. Aber vielleicht bringt es was, wenn ich im Auto mal die Verbindung zu Connected trenne und mich neu anmelde!?

Wäre meine erste Idee. Dann vielleicht auch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Das wird auch das sein was sie als erstes in der Werkstatt versuchen.

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 17:50

Jedenfalls liegt der Fehler nicht daran, dass der Server gerade offline ist.

Zitat:

@McPomm schrieb am 22. Januar 2020 um 18:04:40 Uhr:

Aber wegen der beiden fehlenden Menüeinträge werde ich demnächst ohnehin einen Werkstatttermin haben.

Welche Menüeinträge fehlen Dir ?

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 22:57

Zitat:

@conan2602 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:53:06 Uhr:

Zitat:

@McPomm schrieb am 22. Januar 2020 um 18:04:40 Uhr:

Aber wegen der beiden fehlenden Menüeinträge werde ich demnächst ohnehin einen Werkstatttermin haben.

Welche Menüeinträge fehlen Dir ?

Ist in anderen Threads schon erwähnt worden: zum einen fehlt der Punkt zum Setzen des persönlichen Aktivierungsworts, zum anderen fehlt der Punkt für die Einstellung der sog. Oberkörpertemperatur.

Also den Eintrag für das Aktivierungskennwort habe ich. Funktioniert auch. Aber die Einstellung der Oberkörpertemperatur habe ich nicht gefunden. Wo soll es den geben ?

Ich denke das liegt daran, dass es diesen Punkt entgegen der BA im F40 nicht gibt. Berichte gern, sobald du Infos hast!

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 8:24

Da das mit der Oberkörpertemperatur im Handbuch steht, werde ich es ebenfalls als Fehler deklarieren. Das und weil es diese Funktion mechanisch im F20 gab und weil es zb im neuen 3er funktioniert, riecht nach Fehler. Und es kann nicht schaden, dies mal offiziell zu mokieren.

An der Stelle eine Frage an diejenigen, die den F40 mit iDrive6 gekauft haben: gibt es dort in den Klimaeinstellungen den Punkt für die Regelung der Oberkörpertemperatur?

Zitat:

@McPomm schrieb am 23. Januar 2020 um 09:24:20 Uhr:

 

An der Stelle eine Frage an diejenigen, die den F40 mit iDrive6 gekauft haben: gibt es dort in den Klimaeinstellungen den Punkt für die Regelung der Oberkörpertemperatur?

Im Driver's Guide ja. In der Realität nein.

Zitat:

@McPomm schrieb am 22. Januar 2020 um 23:57:23 Uhr:

Zitat:

@conan2602 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:53:06 Uhr:

 

Welche Menüeinträge fehlen Dir ?

Ist in anderen Threads schon erwähnt worden: zum einen fehlt der Punkt zum Setzen des persönlichen Aktivierungsworts, zum anderen fehlt der Punkt für die Einstellung der sog. Oberkörpertemperatur.

Hast du ein richtiges Profil erstellt oder arbeitest du evtl. noch mit dem Gastprofil?

Richtiges Profil ist erstellt. Aber der Eintrag fehlt auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen