Übersichtskarte GUTER Werkstätten mit Fachkompetenz und auch guter Tuningfirmen
Da ich öfters gefragt werde ob ich gute Werkstätten weiß oder wo ich dies und jenes hab machen lassen,dachte ich mir dass ich mal ne Google maps Karte erstelle.
also Postet hier mal bitte wirklich gute Werkstätten,mit denen ihr schon länger gute Erfahrungen gemacht habt oder irgendwelche Tuningfirmen , Lackierereien usw. die auch gute Arbeit leisten und nicht ein Vermögen von euch Kassieren wollen.
Schreibt PLZ , Adresse oder www. adresse , ich such mir dann alles weitere raus und erstell eine Karte
mfg
Beste Antwort im Thema
Da ich öfters gefragt werde ob ich gute Werkstätten weiß oder wo ich dies und jenes hab machen lassen,dachte ich mir dass ich mal ne Google maps Karte erstelle.
also Postet hier mal bitte wirklich gute Werkstätten,mit denen ihr schon länger gute Erfahrungen gemacht habt oder irgendwelche Tuningfirmen , Lackierereien usw. die auch gute Arbeit leisten und nicht ein Vermögen von euch Kassieren wollen.
Schreibt PLZ , Adresse oder www. adresse , ich such mir dann alles weitere raus und erstell eine Karte
mfg
57 Antworten
Auto Götz Meisterbetrieb
Flurweg 3
78224 Singen
07731 79 12 64
Der Mann macht seine Arbeit einfach gut und zudem hat der bessere Preis als die umgebenden Vw Werkstätte.
Gruss
Hallo,
da müssen doch mehr GUTE Werkstätten in Deutschland und Umgebung
sein als nur diese Handvoll ? ?
DAS Sollte man mal zu den 🙂 Spakko's aus Wolfsburg schicken und die auf
diese Misere hinweisen ! ! !
MfG.
M 😁 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mr.mc.Fly
Hallo,da müssen doch mehr GUTE Werkstätten in Deutschland und Umgebung
MfG.
M 😁 😎
Da würden sie dir aus der "Chefetage" nicht mal drauf antworten, geschweigedenn was ändern (verbessern).
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Da würden sie dir aus der "Chefetage" nicht mal drauf antworten, geschweigedenn was ändern (verbessern).Zitat:
Original geschrieben von Mr.mc.Fly
Hallo,da müssen doch mehr GUTE Werkstätten in Deutschland und Umgebung
MfG.
M 😁 😎
Ist /Wäre schlimm wenn Du recht hast ! ! !
('nen versuch wär's dennoch wert!!)
MfG.
Es ist halt wie in allen Support Foren, es schreiben hauptsächlich Leute mit Problem. Aber nicht die zufriedenen Kunden, aber ich bin mir sicher davon gibt es auch genug ;-)
VW Zentrum Chemnitz:
http://www.volkswagen-zentrum-chemnitz.de/
Hochsommer, Klimaanlage kaputt:
Ware gerade in Frankfurt/Offenbach, wo ich nicht mal nen Termin bekommen habe, dass sie sich die Klima wenigstens mal kurz anschauen. Ich musste an diesem Tag noch geschäftlich nach Sachsen und habe daher bei obiger Werkstatt in C angerufen, Termin für Mittag ausgemacht und gleich losgefahren. Dort angekommen, hat man sich sofort mein Auto angesehen (Kompressor defekt). Man hat mich sofort und ohne nachfragen auf den Kulanzfall (defekte Zexel-Valeo Kompressorserie) hingewiesen und alles in die Wege geleitet. Kompressor war vor im Lager, sofort mit Reparatur begonnen. Durch Späne war aber auch der Klimakühler kaputt. Die haben daraufhin mit dem Autohaus Kontakt aufgenommen, bei dem ich das Auto vor 2 Monaten gekauft hatten (Gewährleistung) und mit denen die Kosten für den Kühler geregelt. Leider musste der bestellt werden, da nicht vorrätig. Am nächsten Tag gegen Mittag war der wagen fertig und sauber. Ich musste keinen Cent bezahlen, hatte keinen Stress und konnte weiter. Personal war sehr freundlich.
PS.: Hier im Forum wurde auch mal ne Werkstatt bei Erfurt (glaube ich) erwähnt, bei der der Service so gut sein soll, dass manche sogar längere Anfahrten in Kauf genommen hatten. Erinnert sich noch wer daran?
Edit: Habe gerade nochmal danach gesucht. Es ist das Autohaus Wipprecht in Erfurt. Hier wird von guten Erfahrungen mit diesem Autohaus berichtet.
Edit 2: Recht gut war auch der Service im Volkswagen Zentrum Karlsruhe am Durlacher Tor. Ehrliche Beratung und klare Preisauskunft z.B. beim Service. Die erstatten z.B. prinzipiell das Straßenbahnticket, wenn da da hin fährt um z.B. sein Auto abzuholen. Allerdings sind die nicht gerade günstig.
Edit 3: Guten Service und ausführliche Beratung (z.B. "Dialogannahme"😉 gibt es auch im Autohaus BEST in Mühlheim. Die haben auch einen zuverlässigen und kostenlosen Bring- und Abholservice. Auto wurde beim Service innen und außen gereinigt. Kurzfristige Termine sind schwer zu bekommen und sie sind recht teuer.
Edit 4: Wollt ihr auch Werkstätten mit eher schlechtem Service sammeln? Da hätte ich auch zwei parat.
PPS.: An den TE: Könntest du bei den Werkstätte nicht noch ein paar kurzinfos dazu machen, anhand dessen, was die Leute hier so schreiben? Also z.B. Ob Kompetenz, Service oder Preis gut ist. Es wird kaum eine Werkstatt geben, die in allen Punkten super ist. Auch Extras, wie Terminwartezeit, Reinigung des Autos, Bringservice, Bahnticketerstattung? Dann wird die Übersicht noch hilfreicher.
Die Poster hier sind natürlich auch angehalten ihren Vorschlag etwas zu Begründen.
Außerdem, wäre es Toll, wenn man anhand des Icons schon unterscheiden könnte:
- VW-Autohaus
- Freie Werkstatt
- Glaser
- Tuner
- Sonstiges
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Außerdem, wäre es Toll, wenn man anhand des Icons schon unterscheiden könnte:
- VW-Autohaus
- Freie Werkstatt
- Glaser
- Tuner
- Sonstiges
Nun ja ich hab in Werkstätten und anderes unterteilt.
Alle Werkstätten Gelb und Tuning,Autoglas usw blau...wenn es mal unübersichtlicher werden sollte,kann ich ja weiter aufteilen,aber bis dato ists ja nur ne handvoll 🙂
Hab anfangs überlegt mehr infos dazuzuschreiben...aber eine gute Werkstatt sollte sowohl guten Service bieten,als auch Dialogannahme,kurze Wartezeiten usw.
Und laut Aussagen der Leute hier und in anderen Foren sind die Markierten Werkstätten in allen Punkten gut.Es werden auch nur solche Werkstätten aufgenommen,was hilft ein freundlicher Mitarbeiter,wenig Wartezeit wenn die Reperatur verpfuscht ist...genauso umgekehrt.Noch dazu kann diese Woche sofort ein Termin frei sein und nächste Woche erst dann in paar Tagen.
Das einzige was immer beständig ist/sein sollte ist der Service und die Kompetenz!
Und ich glaube dass der Preis eher nebensache ist...Was hilft eine reparatur für 100 Euro wenn nachher die hälfte verkratzt ist und die Reperatur auch nicht gerade gut ausgeführt ist.Lieber 200 Euro und alles ist paletti !
Werkstätten mir schlechten Service passen auf keine Google Maps mehr drauf 😁 😁 😁
Ok. Anderer Vorschlag: Du verlinkst in den Infos des auf der Map zu dem entsprechenden Posting hier, in dem die Werkstatt vorgeschlagen wurde. Dann können sich die Leute mit wenige Aufwand über die Hintergründe der Empfehlung informieren und werden außerdem noch zusätzlich auf die Aktion hier aufmerksam und machen vielleicht sogar mit.
Hallo,
BEK Autohaus Thüringen : Niederlassung Oberland
Löhmaer Weg 43
07907 Oettersdorf
Klein aber fein. Stets bemüht und äußerst sympatisch.
Dinge die wo anders nicht gehen dauern etwas länger.
Alles andere wird mehr oder weniger umgehend gemacht.
Das beste was mir die letzten 20 Jahre an die Autos durfte..
Mike
@TE: Finde das Thema top und das du dir den Aufwand machst alles zusammenzubauen auch.
Leider gibts bei uns in Aalen nur noch VW Wagenblast, und der ist wirklich nicht zu empfehlen.
Aber trotzdem Top Idee!!!
Zitat:
Original geschrieben von aalener
@TE: Finde das Thema top und das du dir den Aufwand machst alles zusammenzubauen auch.
Leider gibts bei uns in Aalen nur noch VW Wagenblast, und der ist wirklich nicht zu empfehlen.Aber trotzdem Top Idee!!!
Kein Ding,hab die letzten Posts wieder mal hinzugefügt.
Schau,ich machs für so Leute wie dich,die einfach notgedrungen zu einer Werkstatt fahren,weils nicht wissen wohin 🙂
Und davon gibts genug...