Übersichtskarte GUTER Werkstätten mit Fachkompetenz und auch guter Tuningfirmen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Da ich öfters gefragt werde ob ich gute Werkstätten weiß oder wo ich dies und jenes hab machen lassen,dachte ich mir dass ich mal ne Google maps Karte erstelle.

also Postet hier mal bitte wirklich gute Werkstätten,mit denen ihr schon länger gute Erfahrungen gemacht habt oder irgendwelche Tuningfirmen , Lackierereien usw. die auch gute Arbeit leisten und nicht ein Vermögen von euch Kassieren wollen.

Schreibt PLZ , Adresse oder www. adresse , ich such mir dann alles weitere raus und erstell eine Karte

mfg

Beste Antwort im Thema

Da ich öfters gefragt werde ob ich gute Werkstätten weiß oder wo ich dies und jenes hab machen lassen,dachte ich mir dass ich mal ne Google maps Karte erstelle.

also Postet hier mal bitte wirklich gute Werkstätten,mit denen ihr schon länger gute Erfahrungen gemacht habt oder irgendwelche Tuningfirmen , Lackierereien usw. die auch gute Arbeit leisten und nicht ein Vermögen von euch Kassieren wollen.

Schreibt PLZ , Adresse oder www. adresse , ich such mir dann alles weitere raus und erstell eine Karte

mfg

57 weitere Antworten
57 Antworten

Hab bei uns im Ort mit beiden VW-Vertragswerkstätten gute Erfahrungen gemacht: kompetente Beratung, Termintreue, Service - stimmt alles, na ja, bis auf die Preise😉. Stell se hier ma rein:

Travag Schwerin GmbH
Autodreieck-Lankow
Bremsweg 1
19057 Schwerin
www.kittner-gruppe.de/travag_schwerin

Autohaus Ahnefeld
Hagenower Chaussee 1b
19061 Schwerin
www.autohaus-ahnefeld.de

Darüber hinaus hatte bin ich ja im vorletzten Jahr den Super-Gau am Motor: Risse im Zylinderkopf - und ich in der schwäbischen Ferne auf Arbeit und 2 Tage später wollt ich in Urlaub: Audi-Zentrum Stuttgart hat das hingekriegt! Hier die Addi:

Audi-Zentrum Stuttgart GmbH
Heilbronner Straße 328
70469 Stuttgart
www.audi-stuttgart.de

Meine Werkstatt mit der ich sehr zufrieden bin:

Kfz-Wolk
Gräwenkolkstr. 68
45770 Marl

Ein guter Tuner aus Herne:

A.S.T Tuning GmbH
Herner Straße 65
44652 Herne
A.S.T. Tuning

Nach diesem guten Bericht werde ich auch diese Werkstatt hinzufügen:

siehe Foto

Dscf0356-geaendert

Sehr gute Erfahrung mache ich immer wieder mit Fahrzeugtechnik Hantschel, 35469 Allendorf (Lumda), das ist zwischen Marburg und Gießen. Auch sehr gut ist - südlich von Gießen - Jürgen Bachmann aus Fernwald. Beides freie Werkstätten.

Ähnliche Themen

Hallo

nach dem ich viele schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht habe, habe ich nach langen suchen eine gute VW-Service Werkstatt gefunden.

Leweling GmbH & Co. KG
Wiedenbrücker Str. 138 (an der B 55)
33449 Langenberg

Kleine aber feine VW Werkstatt, die mit "normalen" Preisen überzeugt. Kein Glaspalast, kein "Showroom", einfach nen Werke.
Bsp: VW ca. 15 km weiter nimmt für ne 60000km Inspektion (GOLF 5 V 1,9TDi 700€). Leweling nur 300€. (Service + BremsflüssigkeitWE, Pollenfilter, Öl 5w30 20€/L).
Oder Tempomat nachrüsten : VW weiter weg :zwischen 300-550€ ; Leweling 160€

Auch eine gute Werkstatt ist

Baumeister GmbH
Meerweg 5
59329 Wadersloh

Das war einmal ein VW-Audi-Service Partner...als die Glaspalast Ära kam, hat er die Lizenz abgegeben und macht nun alle Fabrikate.
Ist dazu spezialisiert auf alte Käfer, Bulli (T1,T2) und sonstige VW Schätzchen.

Gruß

Okay,füge ich bei gelegenheit dazu 🙂

wie traurig köln und umgebung keine gute werkstatt laut der map zu verzeichnen 🙁

Mit Singer allen Standorten (KF, MOB, Buchloe) war ich in den letzten Jahren sehr zufrieden, insbesondere nachdem ich VW ein Auto wieder auf den Hof gestellt hatte, hat sich die Werkstatt richtig bemüht.

Bin jetzt im Raum 76661 auf der Suche nach einer guten VW Werkstatt aber auch für Warnungen per PM dankbar; der örtliche Freundliche vermag noch nicht so recht zu überzeugen.

Hallo, wo finde ich denn nun diese Karte/Liste mit den Werkstätten? Oder habe ich etwas überlesen?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von mexxem345

Hallo, wo finde ich denn nun diese Karte/Liste mit den Werkstätten? Oder habe ich etwas überlesen?

MfG

Hier werden Sie geholfen 😁

Dann will ich als Nordlicht auch mal ne gute Werkstatt verraten:

VW + Audi Werner Brumm GmbH
Robert-Koch-Str. 2
26409 Wittmund
Deutschland
Tel.: +49 (0)4462 980125
Mobiltelefon: +49 (0)171 5040140
Fax: +49 (0)4462 1379

Bin dort seit gut 7 Jahren Kunde mit meinem inzwischen Ex GTI und jetzt dem R32.

Kleiner Inhabergeführter Familienbetrieb wo Senior( ab und an noch), Junior und Junior Junior 🙂 aktiv sind.

Sehr gute Werkstatt die auch "Exoten" wie meinen R32 mit Kettenschaden wieder hingekriegt haben.
Haben viele Auszeichnungen in den VW/Audi Internen und Teils externen Werkstatt Tests gewonnen.

Die Werkstatt hat immer gut zu tun und Leihwagen sind kein problem.. Rechnung wird einem Sauber erklärt und Gewaschen kriegt man seinen Wagen auch noch wieder 🙂
Mit dem Kundendienstchef Herrn L. bin ich inzwischen per DU 🙂 Preise sind mehr als fair und auch mal eben eigens ÖL oder so mitbringen ist kein Problem.

Und auch hier bestätigt sich wieder wie so häufig das die kleinen Inhabergeführten Händler einem im Gegensatz zu den Glaspalästen persönlicher Bedienen und man nicht nur ne Nummer mit Geldbörse ist die man schröpfen kann.

Habe jetzt auch eine sehr ordentliche Werkstatt in meiner Nähe gefunden. Kann ich nur empfehlen:

Autowerkstatt Otto Stolarsky GmbH
Bosch Car Service Center
Prinzregentenstraße 72
10715 Berlin
http://stolarsky.de

Meine langjährig guten Erfahrungen bei
Autohaus Schramm, Wuppertal-Langerfeld:
Kompetent, zuverlässig, freundlich.

Aktuelles Beispiel beim Intervall-Service, u.A.:
Die Uhr in meinem Golf hatte 1 Minute Vorlauf.
Das hat der Monteur - von sich heraus - korrigiert.

Deine Antwort