ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Übersicht Software Updates etron GT (RS)

Übersicht Software Updates etron GT (RS)

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 17:39

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mal eine Übersicht bzw. Informationen sammeln / teilen über die vorhandenen Updates:

Mir wurde heute mitgeteilt:

Software / Hardware Update seit dem 18.10.21 für die Meldung über offene Ladeklappen. Es werden neue Stellmotoren verbaut. Habe dazu einen Termin am 02.11.21

Letzte Woche wurden Updates freigeschaltet für mein Fahrzeug für sämtliche Aussensensoren und Module:

(Licht, Sensorien parken usw.) -> leider erhält man keine genaue Informationen, scheint aber ein sehr grosses Update zu sein.

Seitdem hab ich deutlich weniger Probleme mit Fehlermeldungen im Fahrzeug.

Durchgeführt:

Türverkleidung klappert -> bei Audi bereits bekannt und es gibt eine Aktion.

Ähnliche Themen
131 Antworten

Hm, fast ausschließlich und dem entsprechend auch immer während der Nutzung von AndroidAuto.

Neu ausgelieferter 2024er hat jetzt die Software 4026. läuft aktuell problemlos…

Die Unterscheide kennt vermutlich nicht mal Audi :-)

Cool. Interessant wäre der Unterschied zum meinem 24er mit 4014.

Vielleicht plug und charge als unterschied. Wär mal was

Zitat:

@Audi222 schrieb am 18. Februar 2024 um 15:56:52 Uhr:

Vielleicht plug und charge als unterschied. Wär mal was

Ich wüsste nicht wo :-)

Zitat:

@Audi222 schrieb am 18. Februar 2024 um 15:56:52 Uhr:

Vielleicht plug und charge als unterschied. Wär mal was

Ok, dann habe ich die Funktion tatsächlich vergeblich gesucht :D

Als ich heute einen Termin zum Radwechsel ausmachen wollte, erfuhr ich das mein GT gleich für ein Update bleiben soll (muss) es wäre etwas sicherheitsrelevantes mit der Bremse. Weiß da jemand mehr? Meinen habe ich im Oktober 2023 abgeholt. Die Aktion wäre aus Dezember.. wurde aber nicht per Brief oder so informiert.

Bei mir auch, lass ich mit dem Reifenwechsel machen. Tauchte auch nirgendwo als Meldung auf. Scheint mir eine generelle Aktion zu sein, weils anscheinend jeder bekommt mit der richtigen Fahrgestellnummer.

Same here EZ 08/2022

Ich frag mich halt, warum mir gesagt wird das es sicherheitsrelevant ist. Dann müsste sowas doch deutlich zeitnaher passieren. Naja.. schaden kann’s hoffentlich nicht ;)

Ich werde auch das Bremsen-Update beim Reifenwechsel machen lassen.

Aber auf die Nachfrage ob ich mein MMI updaten lassen kann, wurde im System nichts erkannt.

Ich hab noch 3801 mit MJ 2023 (BJ KW33/2023). Der Grund: Bei mir im Navi werden keine freien Ladesäulen angezeigt, das nervt mich ziemlich auf der Autobahn.

Habe das Bremsenupdate auch im Rahmen von Service machen lassen. Aber keinen Unterschied gemerkt.

Er schleift noch immer bei den ersten Bremsvorgängen an einem neuen Tag und ab und an hört es sich an, als würde das ABS aktiv arbeiten. Kennt sicher jeder, der schon mal bei Glätte gebremst hat. Stör mich aber so oder so nicht. Wird wohl irgendein Freibremsen sein...

Dazu kam es noch ein anderes Update für das Thermomanagement. Zitat Service: "Wir hatten Probleme mit der Heizung, durch das Update soll diese jetzt länger halten."

Ein bisschen unglücklich formuliert. Man könnte da rein interpretieren, dass Audi die Heizungsproblematik mit dem Update über die Gewährleistung/Kulanz hinweg retten möchte. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Übersicht Software Updates etron GT (RS)