Übersetzung GKB 4T???

VW Golf 1 (17, 155)

Kann mir jemand die Übersetzungsverhältnisse vom 4T Getriebe sagen?

MfG
Sascha

31 Antworten

@Spider

Golf I mit 16V G60... viel arbeit gewesen ?

woher kommst du denn ?

och, ist auch nicht mehr Arbeit als wenn man sich den Motor in nen G2 G3 od. Corado reinbaut.

komme südlich von Berlin

man müsste mal mit den Übersetz.,den Radumfang und der max. Drehz. ausrechnen wie weit man die einzelnen Gänge fahren könnte mit dem jeweiligen Getriebe. nen Diesel dreht ja nich so hoch. nich dass zB: das AUG dann zu kurz ist.

dann wird mein nächster motor wohl ein 16V G60 mit Eaton Kompressor sein

was hast du denn für ein armaturenbrett bei dir im 1er ? 😉

Ne zu kurz ist das net! Nur die Abstufung stimmt net ganz. Das 2Y ist bis auf den letzten Gang identisch mit dem Diesel. Ich weiss nur net wie es aus sieht mit dem Differenzial obs da auch noch Übersetzungs unterschiede gibt??

Lauf meiner Tabelle hab ich nun raus bekommen das es ein ACD oder ein 9A sein müsste ein AWY käme unter umständen auch noch in Frage. beim AWY ist der 2. länger und er R. um 0.8 kürzer.

MfG
Sascha

P.S. Wer hat noch sowas daheim rum fliegen????

Jetzt sieht mein Auto schon schnell aus un ich komm noch net mal mehr auf angegebene High-Speed :-(

Ähnliche Themen

das is vom 2er Golf.
da musst ich ganz schön drücken um das da rein zu bekommen ohne was abzuschneiden. das is glaub ich so 2-3cm breiter.

wenn du mehr Leistung haben willst würde ich den Eaton weglassen und mit G60Lader fahren. beim Eaton müsstest du ein extrem kleines Laderrad fahren um vernünftigen Ladedruck zu haben. und dann hält das Teil nicht lange, und wenn der mal im Arsc.. ist, ist nichts mit überholen. da kannste dir nen neuen holen.

also das vom golf II ist 2-3 cm breiter als das vom Ier und wieveil Breiter ist das vom Golf III oder Corrado ? weisst du das zufällig ? denn Ier und IIer A-Brett mag ich gar nicht 🙁

wie weit dreht denn der Diesel?

das vom 3er ist ich glaub ca.5cm breiter. das vom Corrado auch, die passen aber ohne Probleme in nen 1er Scirocco weil der is an der Stelle breiter

1er Scirocco ???

1er Golf identisch mit 1er Scirocco ???

dann werde ich mir die tage nun nen 3er Golf oder Corrado A-Brett, Tacho und Kabelbaum besorgen... passt der Kabelbaum ohne große Probleme an die restliche Technik ?

wahrscheinlich nicht 😉 🙁

ich meinte dass die Bretter vom G3 od. Corr. zwar in nen 1er Scirocco ohne Probleme passen aber nicht in nen 1er Golf. Der Rocco ist an der Stelle fürs Arm.brett breiter als der G1.
Also eins vom 3er is ne Wahnsinnsarbeit das in den G1 zu bekommen. Hab schon sachen gesehen wo das Arm.brett an den Seiten abgschnitten wurde und schlecht wieder verschlossen. Da hat dann das halbe Lüftungsgitter gefehlt.
Oder du baust das so ein dass du die Türen danach so bearbeitest damit du die wieder zu kreigst.

wie hoch dreht denn nun son Diesel?
hab noch nie einen gehabt.

ich glaub die gtd´s bis 5200 oder 5500

wenn man mit Serienreifen(ca.1,82m Umfang) und nem AUG fährt, kommt man bei 5500 auf folgende Geschwindigkeiten:
im 1en:47km/h
2. 84km/h
3. 113km/h
4. 144km/h
5. 183km/h

bei 5000U wären es im 5. noch 166km/h

dann rechne doch mal bitte für mein ATH. bereifung serie, besser wäre aber 195/45R14 bei ner maximaldrehzahl von 8000touren 🙂

Deine Antwort