Dringend! Passt ein 4T Getriebe in einen Golf2 GTi 16V
Ich habe hier schonmal gelesen, dass nur (!) ein 2Y-Getriebe in einen Golf2 Gti 16V passt. Stimmt das?
Habe woanders gelesen, dass ein 4T-Getriebe ebenfalls passen soll. Hat etwas kürzere Übersetzungen.
Die Achsübersetzung ist auch gleich.
Ich weiß nur nicht ob die Kupplung passt.
Ich hoffe mir kann jemand schnell etwas dazu sagen, da es etwas eilig ist...
Thx im Voraus!
45 Antworten
IRichtig. Und ich weiß nicht, ob die Flansche passen. Aber die kann man sonst einfach zwischen den Getrieben tauschen
Ähnliche Themen
Ich denke mal, das 4T hat die 90er Flansche... aber da ist Vorsicht geboten:
Die Dinger gibt`s doch auch in 2 unterschiedlichen Versionen... einmal mit Sicherungsring, oder geschraubt
beim 4T Getriebe sind es die 90er Flansche ...beim 16V & G60 die 100er
außerdem wenn mich nicht alles täuscht ist das 4T länger übersetzt 😉
ich würde auf G60 Getriebe gehen
auch 100er Flansche...lang übersetzt wie 4T
nur die schaltung ist seilzug...entweder übernehmen oder es gibt adapter
auf alle fälle hält es schön viel leistung aus 😁
Zitat:
Die Dinger gibt`s doch auch in 2 unterschiedlichen Versionen... einmal mit Sicherungsring, oder geschraubt
Echt? Geschraubte Flansche im 020er Getriebe? Bist du sicher?
Wo bleibt denn da der Spaß, wenn man die Dinger allein wechselt?
Hm, ich hab das auf jeden Fall schon im Golf2 gesehen. Ist schon ne Weile her...
hat der 1.3er mit dem kleinen Getriebe das vielleicht ??
@leinad
umgezogen ??, oder ist das Kennzeichen ohne Bedeutung
das 4t ist das längste im 2er das fh aus dem 1er ist noch länger. würd ich aber im serien 16v lassen weil das zu lang ist das schafft der nicht macht keinen spaß!!
der flansch is der gleiche du brauchst nur ne andere kupplungsplatte aber das getriebe ist nicht wirklich zu empfelen außer du fährst viel autobahn mit hohen geschwindigkeiten ca.190-200 und willst deinem motor die 6000u/min nicht die ganze zeit antun