Überraschung beim Verbrauch und Motor im Stand laufen lassen schädlich??

Audi A3 8P

Hey Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass ich über den Verbrauch meines A3 2,0 TDI (103kw 140PS) positiv überrascht bin 😁

Anfangs dachte ich dass der Verbrauch übertrieben erhöht ist... es kam mir jedenfalls so vor 😉

nun nach 892 km davon 200 km AB rest stadt, und ich hab ihn auch ordentlich die getreten...

kam n ergebnis von 8,3 l auf 100km raus... (errechnet) FIS sagt 8,5...

find ich gar nicht mal soo schlecht hätte mit 9,5 gerechnet....

MAL NE FRAGE NEBENBEI... wie ist
es eigentlich, wenn man den Motor im Stand laufen lässt? kommt bei mir öfter vor wenn ich in ner freistunden im auto chill da läauft der motor mal ne halbestunde am stück.... im leerlauf... ist das schädlich?? (ich gehe davon aus das moderne autos das abkönnen müssen)

danke im vorraus LG

Makka

Beste Antwort im Thema

ja gut das ist klar,aber das die Scheiben frei werden oder es warm wird im Auto sieht man öfters das Leute das den Motor laufen lassen bevor sie los fahren!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Normalerweise müßten Standheizungen dann auch verboten werden 🙂

Wenn ich zugefrorene Scheiben habe lasse ich mein Auto an, Schalte Heckscheibenheizung ein + Klimaanlage auf Frontscheibe, danach alles freikratzen und losfahren das ist ne Sache von 2 Minuten. Also von Warmlaufen lassen kann man da nicht reden! Ansonsten habe ich das Problem das die Schiebe gleich wieder vereist und ich muß anhalten und wieder kratzen.

habe baujahr 2006

Deine Antwort