Überprüfung der Konfiguration S204
Hallo,
ich möchte demnächst meinen Firmenwagen bestellen. Ich weiss dass solcher Beitrag zu oft zu sehen ist, aber ich wollte vor der Bestellung auf der sicheren Seite stehen. Möchte nichts falsches ordern oder was vergessen.
Deswegen möchte ich euch mal bitten, kurz meine Konfi zu überprüfen:
MERCEDES-BENZ C 220 T CDI DPF BlueEFFICIENCY 7G-TRONIC Avantgarde
Farbe Schwarz
Polster Stoff Liverpool/Ledernachbildung ARTICO schwarz
Sonderzubehör
Keyless-Go 750,00 €
Laderaummanagement "EASY-PACK" Fixkit 225,00 €
Paket: Fahrdynamikpaket Zubehörpaket 990,00 €
Paket: Flottenpaket Plus C-Klasse Zubehörpaket 3.190,00 €
Paket: Spiegelpaket Zubehörpaket 430,00 €
Räder: LM-Räder 4fach 5-Doppelsp.-Des (Code R52) 250,00 €
Radio-Zub.:Sound-System (harman/kardon) 750,00 €
Radio-Zubehör: Media Interface 220,00 €
Schiebe-/Hubdach elektrisch aus Glas 1.030,00 €
Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt 370,00 €
Sitze: Multikontursitz-Paket vorne Zubehörpaket 430,00 €
Wegfall Typkennzeichen 0,00 €
Winterreifen-Ausl.Alu 0,00 €
Für Automatik habe ich auf 18" Räder verzichtet, leider...
Für Multikontursitz habe ich auf AMG-Paket verzichtet, auch schade...
Was ist euch Meinung dazu?
Außerdem, wie ist die übliche Lieferzeit?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Sitzheizung, Licht, Comand, Tank 66l, Pre-Safe und Parktronik. Soweit ich weiß.
Genauer siehst du das hier!
Gruß, Rudi
54 Antworten
Genauer siehst du das hier!
Gruß, Rudi
Flottenpaket plus lohnt sich immer.
Comand Online
ILS mit LED Tagfahrlicht
Parktronik
PreSafe
Sitzheizung
66 L Tank
für 3190 Euro
das entspricht rund 3000 Euro Preisvorteil
Zitat:
Original geschrieben von BMW_BOXER_R1100S
Hallo,
Bitte was genau im Detail ist im : Paket: Flottenpaket Plus C-Klasse Zubehörpaket 3.190,00 € ?
Und lohnt der Aufpreis (Ja, nur für Firmenkunden)?
Danke und Gruß
Bernd
Rudi hat schon geantwortet.
ILS und Comand Online sind ganz nett, außerdem das Geschwindigkeitslimit-Assisstent im Comand Online ist ein sehr gutes Feature. Ich werde mich auch auf das Zusammenspiel von Comand und HK-Soundsystem freuen. Popo-Heizung ist ein Muss für meine Frau 😁
Vor allem zahlt man als Dienstwagenfahrer ziemlich wenig für das Flottenpaket, dann warum nicht?
Mir ist noch was eingefallen:
Sind die Lenkrad-Schaltpaddles bei Automatik serienmäßig dabei? In MB-Konfigurator muss man noch nehmen, aber bei unserem internen Konfigurator kann man sie nicht wählen...
Ähnliche Themen
die lenkradpaddles sind serienmäßig beim amg paket, beim automatikpaket nicht. HK sound lohnt sich auf jeden fall, wechsle täglich zwischen c-klasse (ohne) und e-klasse (mit), klar hat die c-klasse schon ordentlich bums, aber der klang, v.a. der raumklang ist ganz was anderes. die stangen finde ich einfach unnötig und schlichtweg zu aufwendig um jedes mal paar kleine sachen damit zu befestigen, das machst paar mal, dann langts dir.. die heckklappe finde ich persönlich sinnvoll weil ich ich das von der limo gewohnt bin das der kofferaum auf knopfdruck aufspringt und das gerade beim einkauf nicht mehr missen will 🙂 deshalb habe ichs beim neuen c auch mitbestellt. sollte eigentlich auch im oktober noch da sein der wagen.
Zitat:
Original geschrieben von .Lenni
die lenkradpaddles sind serienmäßig beim amg paket, beim automatikpaket nicht. HK sound lohnt sich auf jeden fall, wechsle täglich zwischen c-klasse (ohne) und e-klasse (mit), klar hat die c-klasse schon ordentlich bums, aber der klang, v.a. der raumklang ist ganz was anderes. die stangen finde ich einfach unnötig und schlichtweg zu aufwendig um jedes mal paar kleine sachen damit zu befestigen, das machst paar mal, dann langts dir.. die heckklappe finde ich persönlich sinnvoll weil ich ich das von der limo gewohnt bin das der kofferaum auf knopfdruck aufspringt und das gerade beim einkauf nicht mehr missen will 🙂 deshalb habe ichs beim neuen c auch mitbestellt. sollte eigentlich auch im oktober noch da sein der wagen.
Danke!
Ich werde mir überlegen ob ich das Keyless-Go spare und elek. Heckklappe mit bestelle, habe nur gutes gehört.
keyless go konnte ich noch nie einen brauchbaren nutzwert anerkennen.. im zeitalter von ir fernbedienungen.. ich bin froh wenn ich wenigstens das noch selber bestimmen darf, wann mein auto offen und zu ist, also das kann ich noch selber 🙂
Zitat:
die lenkradpaddles sind serienmäßig beim amg paket, beim automatikpaket nicht.
Habe herausgefunden, sie sind auch serienmäßig bei FDP, supi 😁
Zitat:
keyless go konnte ich noch nie einen brauchbaren nutzwert anerkennen.. im zeitalter von ir fernbedienungen.. ich bin froh wenn ich wenigstens das noch selber bestimmen darf, wann mein auto offen und zu ist, also das kann ich noch selber 🙂
Der BMW 3er von meiner Frau hat den Konfortzugang (BMW-Version von Keyless Go), ich find's noch ganz nett, da man den Schlüssel nur in der Hosentasche tragen muss, um das Auto zu öffnen/schliessen/starten, zumal wenn ich viele Sache in der Hand habe, muss ich nicht den Schlüssel aus der Tasche holen. Für Frauen ist es noch besser, weil sie meistens keine Tasche im Rock haben, aber sie haben bestimmt ein Paar schicke Handtaschen 😁
bei bmw wird man ja auch quasi dazu "gezwungen", da sich das auto von haus aus eh schon nur mit dem knopf starten lässt :P
Zitat:
Original geschrieben von crisper
Danke!Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Der Bezug des Sitzes hängt von der ausgewählten Ausstattung ab.Elegance -> Stoff
Avantgarde -> Artico mit Stoffbahnen
Die Farbe kann jeweils gewählt werden.
schwarz/grau/mandelbeige (Elegance)
oder schwarz/grau (Avantgarde)Dies gilt auch für die Multicontoursitze
Das habe ich mir auch gedacht. Aber das Auto, in dem ich gesessen habe, war auf jeden Fall ein Avantgarde, vor Allem mit dem großen Stern am Grill vorner kann man nicht verfälschen... Oder das kann man auch ändern lassen?
Dieses Bild beinhaltet Multikontursitz, und das Lenkrad scheint von Avantgarde zu sein, aber die Farbe? Es ist anscheinend Leder, aber der Polster scheint aus Stoff zu sein...
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Genauer siehst du das hier!Gruß, Rudi
Hallo Rudi,
Danke für die schnelle Info-
Gruß Bernd
Zitat:
Dieses Bild beinhaltet Multikontursitz, und das Lenkrad scheint von Avantgarde zu sein, aber die Farbe? Es ist anscheinend Leder, aber der Polster scheint aus Stoff zu sein...
Zitat ende.
Das Bild zeigt:
Avantgarde, Mutikontursitze, Sitzklima, Leder Cappuccino, Sitzmemory, Handschaltung.
Meiner sieht fast genauso aus, nur habe ich noch zusätzlich AMG-Paket (Lenkrad unten abgeflacht) Holz Esche schwarz, Automatik (wg. 350 CDI 😛), Außenfarbe Magnetitschwarz.
Mein Urteil nach 1700km: Ein feiner edler Schlitten 🙂🙂🙂
Mimm auf jeden Fall die EasyPack Heckklappe, du wirst sie nicht mehr hergeben wollen!
Das Fixkit kannst Du Dir sparen...
VG
Andreas
Danke Andreas! Wie ist deine Erfahrung mit Multikontursitzen?
Zitat:
Original geschrieben von C320TCDI
Mimm auf jeden Fall die EasyPack Heckklappe, du wirst sie nicht mehr hergeben wollen!Das Fixkit kannst Du Dir sparen...VG
Andreas
Dazu möchte ich mehr hören, kannst du mehr beschreiben? Danke!