überlege meinen e46 zuverkaufen !!!!

BMW 3er E46

hallo zusammen
wollte einpaar tipps zum verkauf meines autos von euch hören
es handelt sich um einen 323ci Motor 2,5 Ltr. - 125 kW 160.000km gelaufen und ist baujahr 1999 also der wagen hat :
-bordcomputer (Außentemperaturanzeige,tankanzeige,uhrzeit,digitaler spritverbrauch,digitaler Km/h)
-multi-lenkrad
-Durchlademöglichkeit
-Sportfahrwerk
Leichtmetallfelgen 16 Zoll von BBS
-ASC
-sitzheizung
-Mittelarmlehne
-Innenbeleuchtungs-Paket
-klimaautomatik
-tempomat
-elek.sitzverstellung+memory
-elek.verstellbareaussenspiegel+einklappbar
-schiebedach
-teilleder
-schaltgetriebe
-facelift scheinwerfer vorne+hinten
-tüv bis 04/2012
-wasserpumpe wurde vor 1monat erneuert
-bremsscheiben+bremsklötze wurden erneuert
-glühbrinen in xenon optik wurden montiert

also leute würde ihn für 8000€ VB anbieten

Beste Antwort im Thema

Wenn du 6000€ bekommst, bist du sehr gut bedient.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Christoph_R

wie ermöglicht man das denn beim e46?
warscheinlich meint er die durchschnittsgeschwindigkeit..... ^^ 😉

aber wenn man diese während der fahrt, löscht, dann wird die aktuell gefahrene geschwindigkeit angezeigt ^^

hahahaha ya genau das meine ich ohhh man wird das peinlich :P

Zitat:

Original geschrieben von dangermin1611

hmmmm leute ich verstehe ya euere meinungen zum thema aber das tuht extrem wehh ihn für 6-6,5k verkaufen zu müssen..

dann behalt die kiste einfach....mehr ist der hobel nunmal nicht wert!

Zitat:

ohhh man wird das peinlich

genauso peinlich wie der gossenslang mit dem du hier deine posts verfasst! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Christoph_R

..mal was nebenbei 😛
"digitaler Km/h"

wie ermöglicht man das denn beim e46? (ausser jedes mal das geheim menü zu nutzen)

danke

Sowas gibt es aber auch, im Geheimenü BC/Tacho, such mal, ich weiß zumindest wie es bei mir im e36 323ti geht.

Findest garantiert was dazu

der Markt ist im Moment sowieso tot 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dangermin1611

mit facelift meinte ich unter anderem das die scheinwerfer weiß sind und nicht gelb

Weiße Blinker? Das hat nix mit Facelift zu tun, zudem gibt's die Dinger schon für unter 20 Euro. Dementsprechend würde ich das beim Verkauf nicht so anpreisen; sowas wirkt m.M.n. immer ein bisschen komisch wenn man auf Teufel komm raus das Auto in ein besseres Licht rücken will / die Ausstattung 'pushen' möchte.

Ausserdem musst du auch bedenken, dass ein paar Sachen von deiner Ausstattungsliste für viele Käufer schon als selbstverständlich hingenommen werden, z.B Alufelgen, Mittelarmlehne, ASC (serienmässig soweit ich weiss), andere Glühbirnen (würde ich aber eher nicht erwähnen...).

Ein Lichtpaket gab es meines Wissens auch nicht. War glaube ich Serie, kann aber nur von meinem aus 2002 sprechen.
Und wenn du noch 6000 dafür kriegst, kannst du totale Luftsprünge machen.

Viel Spaß beim Verkauf.

Verbastelte, ungepflegte Kisten wird man derzeit nicht los. Ich bin froh, dass ich meinen E46 los bin, lag aber auch am tadellosen Pflegezustand und daran, dass alle Verschleißteile neue waren. Das Auto ist einfach zu teuer: wertverlust non grata, ständig gehen Kleinigkeiten kaputt.

Derzeit bin ich mit meinem 22 Jahre alten Polo ganz zufrieden, bei Schnee ist man sogar schneller als die schweren Kisten mit >150 - 200 PS und kaputt geht nie was und wenn Kosten die Ersatzteile wenig. Ab und zu mal neues 15W40 aus dem 50l Fass und ein neuer Filter (für den Ölwechsel braucht man nichtmal das Auto hochnehmen) und fertig ist der Service. Bremsen halten bei 700 kg Leergewicht trotz 90% Stadtverkehr ewig.

Interessant, dass so manche trotz wichtiger fehlender Angaben bereits den Preis schätzen können!

Also; Unfallfrei...Scheckheft oder Reparaturstau....Dellen und oder Kratzer...allgemeiner Zustand?

Scheckheft-Wartung bei BMW...oder ATU...?

Irgendwas besonderes...positiv oder negativ....nennenswertes....(versteckte Mängel) ?

Wieviel Vorbesitzer....?

Hoffe habe nix überlesen was schon genannt wurde....😉

Zitat:

Original geschrieben von olske

Das Problem bei Deinem ist ganz klar das Baujahr. Das Auto ist 11 Jahre alt und ein Modell aus der ersten Serie. Die Probleme (Kinderkrankheiten) Vorderachse, hinterachse, Rost usw. sind ja hinreichen bekannt.

Ich würde mir nie einen 99er zulegen. Dann lieber 9.000 € für einen 2002 er mit weniger Laufleistung.
.

Ich würde mir jederzeit wieder einen 323i/328i bj.99 zulegen, Preis u. Ausstattung müssen natürlich stimmen. Kommt daher, weil ich alle Macken kenne und weiss wonach ich schauen muss. Mein jetziger ist mittlerweile dermassen ausgereift, dass ich ihn niemals mehr verkaufen werde!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Interessant, dass so manche trotz wichtiger fehlender Angaben bereits den Preis schätzen können!

Und warum kannst du das nicht? Die empfehlungen stellen doch nur einen ungefähren Schätzpreis dar, wenn sonst alles halbwegs in Ordnung ist.

Weil mir bisher meine Fragen nicht beantwortet wurden, so einfach ist das....😉

Was schätzt ihr denn, wenn er einen Unfall hatte, viele Dellen hat und 3.Hand ist...Scheckheft fehlt ....immer noch 6.000 - 6.500 € ......nee, oder...also warte ich besser auf die vervollständigten Angaben...

Und der 323i ist auch mein Lieblingsmotor...so nebenbei bemerkt.....

was willst bei nem 11 jahre alten auto noch gross wissen??
der wird auch nicht mit scheckheft 3T euro wertvoller... die preiseinschaätzung ist nur so über den daumen gepeilt, vllt hat der TE ja glück und wird ihn für mehr los..

gruss alex

Du, das wünsche ich ihm sogar.....😉 aber ohne Scheckheft wird er billiger......

Zitat:

Du, das wünsche ich ihm sogar.....😉 aber ohne Scheckheft wird er billiger......

Und mit Scheckheft bei BMW hat er im Laufe des Besitzes wesentlich mehr Geld investiert als er nun mehr dafür bekommt nur weil BMW drin steht.... also lohnt es sich eigentlich nicht solch ein Auto bei BMW warten zu lassen, da es die meisten freien Werkstätten sowieso mind. gleichgut erledigen können. (Persönliche Erfahrungen mit der BMW Niederlassung waren nicht sonderlich gut, mit der freien dagegen schon. Und günstiger war es auch noch).

@TE: Setz den Wagen für deinen Wunschpreis rein. Meldet sich keiner ist er zu teuer, melden sich hunderte zu billig. Melden sich nur ein paar mit wirklichem Interesse war der Preis perfekt.

Zitat:

die wichtigsten angaben hat der te gemacht!

Zitat:

Scheckheft-Wartung bei BMW...oder ATU...?

bei dem alter und der laufleistung juckt das scheckheft eh keinen mehr!

Zitat:

aber ohne Scheckheft wird er billiger......

*lol*

die 20€ machen den bock da auch nichtmehr fett, die der te dafür weniger bekommt.....

Deine Antwort