überlege meinen e46 zuverkaufen !!!!
hallo zusammen
wollte einpaar tipps zum verkauf meines autos von euch hören
es handelt sich um einen 323ci Motor 2,5 Ltr. - 125 kW 160.000km gelaufen und ist baujahr 1999 also der wagen hat :
-bordcomputer (Außentemperaturanzeige,tankanzeige,uhrzeit,digitaler spritverbrauch,digitaler Km/h)
-multi-lenkrad
-Durchlademöglichkeit
-Sportfahrwerk
Leichtmetallfelgen 16 Zoll von BBS
-ASC
-sitzheizung
-Mittelarmlehne
-Innenbeleuchtungs-Paket
-klimaautomatik
-tempomat
-elek.sitzverstellung+memory
-elek.verstellbareaussenspiegel+einklappbar
-schiebedach
-teilleder
-schaltgetriebe
-facelift scheinwerfer vorne+hinten
-tüv bis 04/2012
-wasserpumpe wurde vor 1monat erneuert
-bremsscheiben+bremsklötze wurden erneuert
-glühbrinen in xenon optik wurden montiert
also leute würde ihn für 8000€ VB anbieten
Beste Antwort im Thema
Wenn du 6000€ bekommst, bist du sehr gut bedient.
46 Antworten
Wollte mir ja nur ein komplettes "Bild" von dem Fahrzeug machen!
Hat man noch Fragen/Nachfragen lässt die vorherige Euphorie wohl nach....🙂 Es geht doch nur darum, anhand der gemachten Angaben, ob er gepflegt/gewartet wurde oder nicht! Ein wenig Historie ist immer interessant. Gibt mir ein einschätzbares rundes Gesamtbild!
Freie Werkstätten bevorzuge ich persönlich auch...nach Garantie- oder Gewährleistungsfristen natürlich....der TE hätte ja einfach darauf antworten können und gut wäre es gewesen....nicht mehr und nicht weniger...😉 Warum antworten andere für ihn?
Und ein 11 Jahre junger 323i kann noch top da stehen...technisch wie optisch!
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Und ein 11 Jahre junger 323i kann noch top da stehen...technisch wie optisch!
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber leider wollen die miesten Menschen alles so billig wie möglich haben. Und das Geld sitzt bei vielen auch nicht mehr so locker. Deshalb ist es sehr schwierig eine 11 Jahre altes Auto zu verkaufen.
@Olske...hast Du bewusst "billig" genannt...dann hast Du recht...habe auch kein Geld zu verschenken (wer hat das schon)...günstig will ich auch...aber nie billig!
Habe schon mehere 323i besichtigt....wegen Kaufinteresse....unverbastelt, top gepflegt....es gibt sie tatsächlich noch....🙂....denke bis im Frühjahr habe ich einen....liebe das Triebwerk einfach...reine Liebhaberei bei mir....letzte Baureihe, Farbe grundsätzlich nicht wichtig....nur gepflegt muss er sein..und da sind meine Maßstäbe recht hoch angelegt.....unterstelle Dir, dass dein Bimmer auch top gepflegt sein wird....🙂
Ähnliche Themen
Habe meinen 323i vor ca nem Monat gekauft,
Baujahr 99; Vorbesitzer 1, Scheckheftgepflegt bei selbigen BMW Autohaus,
-silber metallic
-bordcomputer
-3Speichen Sport MFL (logischerweise Tempomat 😉)
-Durchlade mit Skisack
-sportliche Fahrwerksabstimmung
-Sternfelge Leichtmetall BBS
-CD Prof.
-ASC
-PDC
-Mal
-Klimaauto
-Schiebedach
-Schaltgetriebe
-weisse Blinker
-Schriftzugentfall
-Winter auf Stahl
-110000km
-und bestimmt iwas was ich wieder vergessen hab..
-Zustand 1, keine Delle, kein Kratzer, kein Rost.
Alle Flüssigkeiten Neu, Batterie neu, Neues termostat, Spur neu eingestellt; Tüv neu.
Habe dafür 6500 gelöhnt, meiner Meinung nach vll sogar ein paar Euro zuviel, aber ok, der Zustand und das BMW Scheckheft rechtfertigen das meiner Meinung nach.
Wie konntest du einen finden, der keine Sonderausstattung hatte? (bis auf den Tempomat mal abgesehen und die dusselige Skidurchreiche) 😁😁 Finde den Preis dafür wirklich ziemlich hoch. Ach ich sehe schon, jetzt hast du dazueditiert. War wohl zu schnell 😉
Zitat:
Original geschrieben von -Wahnsinn-
Wie konntest du einen finden, der keine Sonderausstattung hatte? (bis auf den Tempomat mal abgesehen und die dusselige Skidurchreiche) 😁😁 Finde den Preis dafür wirklich ziemlich hoch. Ach ich sehe schon, jetzt hast du dazueditiert. War wohl zu schnell 😉
ja mir fällt immer wieder was ein *lol*
und was gilt denn alles als Sonder? :P
keine Ahnung was dieses vom TE besagte "innenbeleuchtungspaket" sein soll, vll hab ich das ja auch :P 😉
Oder muss ma etz so Zeug wie M-Schaltknauf und Velours Fussmatten auch mit dazu zählen 😉))
Es gab nie ein Lichtpaket meines wissens, das ist Serie. Ich schau gerade mal mein Kram durch, .. wenn ichs finde lad ich dir eben die Preisliste hoch :-)
Ah habs auch im Netz gefunden: Klick mich
Ist die Preisliste ab 09 / 2002. Hab leider keine ältere gefunden.
Hm, also das Comfort Paket hab ich auf jeden Fall, automatisch ablendender Spiegel und so..
uiuiui 😉 Frontziergitter mit titanfarben lackierten Nieren-Längsstäben und
Chromeinfassung, da kann ich mithalten..
Und sonst noch so einige Sachen wie Ablagekrimskrams...
HIER is auch nochmal so ne Liste
Tatsache, es gab ein Innenlichtpaket.
Innenlichtpaket mit Fußraumleuchten vorn, schaltbaren
Leseleuchten vorn und beleuchteten Make-up-Spiegeln
Was allerdings-so wie ich das deute- bei den 6endern Benzin - serie war.
-> Innenlichtpaket mit Fußraumleuchten vorn, schaltbaren
Leseleuchten vorn und beleuchteten Make-up-Spiegeln
Preis Leistung finde ich persönlich gut und nicht jeder braucht eine lange Extra-Liste. Die wichtigsten Sachen hat er doch drin und dazu noch BMW Scheckheft. Das einzige, worüber du dir Sorgen machen könntest, ist die Hinterachse, oder wurde die auch schon bei BMW repariert?
Ich glaube das Innenlichtpaket war bei den 6 Zylindern Serie, genau wie die beheizbaren Wischwasserdüsen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ssmmuu
Habe meinen 323i vor ca nem Monat gekauft,Baujahr 99; Vorbesitzer 1, Scheckheftgepflegt bei selbigen BMW Autohaus,
-silber metallic
-bordcomputer
-3Speichen Sport MFL (logischerweise Tempomat 😉)
-Durchlade mit Skisack
-sportliche Fahrwerksabstimmung
-Sternfelge Leichtmetall BBS
-CD Prof.
-ASC
-PDC
-Mal
-Klimaauto
-Schiebedach
-Schaltgetriebe
-weisse Blinker
-Schriftzugentfall
-Winter auf Stahl
-110000km
-und bestimmt iwas was ich wieder vergessen hab..
-Zustand 1, keine Delle, kein Kratzer, kein Rost.Alle Flüssigkeiten Neu, Batterie neu, Neues termostat, Spur neu eingestellt; Tüv neu.
Habe dafür 6500 gelöhnt, meiner Meinung nach vll sogar ein paar Euro zuviel, aber ok, der Zustand und das BMW Scheckheft rechtfertigen das meiner Meinung nach.
8000T. wirst du nicht für kriegen , ich habe meinen 330ia bj.2000 vollaustattung angeboten max ne 6800 hätte ich noch für bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von bonsai323
Preis Leistung finde ich persönlich gut und nicht jeder braucht eine lange Extra-Liste. Die wichtigsten Sachen hat er doch drin und dazu noch BMW Scheckheft. Das einzige, worüber du dir Sorgen machen könntest, ist die Hinterachse, oder wurde die auch schon bei BMW repariert?
Ich glaube das Innenlichtpaket war bei den 6 Zylindern Serie, genau wie die beheizbaren Wischwasserdüsen.
Repariert leider nicht, würde aber vorm Kauf (von mir und Werkstattmeister) gecheckt, fehlen tut bis jetzt nichts. Werde aber demnächst zum provisorischen Ausschäumen fahren.