Überholprestige E- Klasse

Mercedes E-Klasse W213

War heute das erste mal mit meinem Wagen auf der Autobahn, er lief zwar super, ich hatte allerdings den Eindruck, dass das Überholprestige meines früheren XC 70 eher besser war, was mich dann doch etwas verwundert hat.
Hat der Mercedes immer noch das Prestige, Opa mit Hut, Wackeldackel auf der Hutablage???
... sry, daran muss ich mich dann erst noch gewöhnen ...

Beste Antwort im Thema

Schon auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn merke ich wie die Autos von der linken Spur hektisch auf die rechte wechseln. Einige machen Handzeichen das ich überholen darf, andere zücken auch mal das Handy und fotografieren bewundernd meinen Wagen. Von München bis Hamburg verlasse ich die linke Spur nur zum Tanken. Es will keiner überholen, das Prestige ist so hoch, da macht sich jeder vor Angst in die Hose.

😎

170 weitere Antworten
170 Antworten

Tja, ...

Prestige ... die "echten" RollsRoyce hatten keine Leistungsangabe ausser "genügend". Die mi viel Aufwand handgefertigten Fensterrahmen begannen ab 150 km/h zu pfeifen, die dick gepolsterten Sitze boten keinen Seitenhalt ... nicht auszudenken heute ... .

Prestige ist danach immer dann gegeben, wenn man nicht mehr rasen muss. Das ist wie mit dem Handy - kein Knopf im Ohr - Der Mann ist wirklich "wichtig".

Insofern gesehen sind Drängler und Raser zu bedauern. Selbstverständlich mache ich sofort Platz - nur vorbei ... . Als Vorwarninstrumente dienen Regenschirm und Hut auf der "Hutablage" ... .

Entspannte Grüße
T.O.

@tulliusomnibus

Danke für Deinen wunderbaren Kommentar. Da kann man nichts mehr hinzufügen und Deine Worte nur bestätigen. Wer glaubt, durch ein Auto "Prestige" zu gewinnen, ist wirklich eine arme Socke und tatsächlich zu bedauern.

Überholprestige ist ein eigenartiges Thema, wie schon vorher angemerkt, da stimme ich zu. Aber den lächerlich formulierten Kommentar von @tulliusomnibus als "wunderbar" zu bezeichnen ist kaum besser, @SignumFan. Muss man denn gleich die Persönlichkeit von Forumsteilnehmern in Frage stellen, nur weil sie sich hier in dem Thread ein bisschen austoben?

Zitat:

Prestige ist danach immer dann gegeben, wenn man nicht mehr rasen muss. Das ist wie mit dem Handy - kein Knopf im Ohr - Der Mann ist wirklich "wichtig". Insofern gesehen sind Drängler und Raser zu bedauern. Selbstverständlich mache ich sofort Platz - nur vorbei ... . Als Vorwarninstrumente dienen Regenschirm und Hut auf der "Hutablage" ...

Geht's noch?

Wenn mir jemand sagen würde "Geh doch mal 'ne Runde angeben", dann würde ich nicht sagen "Ich habe mir eine neue E-Klasse mit guter Ausstattung bestellt", sondern: " Ich brauche Null Überholprestige Und das Schärfste: ich habe kein Smartphone 🙂. Dafür habe ich etwas anderes, ganz Wunderbares: Zeit, und genug Verstand, sie zu schätzen und zu nutzen".

Glückwunsch @ tulliusomnibus zu Deinem Beitrag.

@samsonz, ich finde nicht, dass omnibus jemanden angegriffen hat. Hat ja bisher auch Keiner geschrieben "Ich bin ein Prolet und rase gern". 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@tulliusomnibus schrieb am 14. November 2017 um 16:11:14 Uhr:

Das ist wie mit dem Handy - kein Knopf im Ohr - Der Mann ist wirklich "wichtig".

Insofern gesehen sind Drängler und Raser zu bedauern. Selbstverständlich mache ich sofort Platz - nur vorbei ... . Als Vorwarninstrumente dienen Regenschirm und Hut auf der "Hutablage" ... .

Ich vermisse die Klopapierrolle mit Häkelüberzug....😁
Ansonsten soll Bahn fahren auch sehr entspannt sein und ist dem Vernehmen nach sogar umweltfreundlich.😰
Habe dann heute mal - inspiriert durch obiges Statement - auf die Menschen in meiner Umgebung geachtet. Ergebnis: Ich bin umgeben von einer Phalanx wirklich sehr wichtiger Leute!! 32 Frauen, sechs davon mit Knopf im Ohr und im Smombie-Move, 41 Männer, davon 3 mit Knöpfchen, kein Smombie......😰😰
Ich bin geplättet - alle so wichtig!! Klar habe ich das Handy sofort in die Schublade gepackt, schließlich will ich mich ja dem neuen Zeitgeist nicht verschließen. Kunden und Angestellte müssen jetzt sehen, wie sie zurecht kommen, Cheffe wird jetzt auch wirklich wichtig, auch wenn er noch nie einen Knopf im Ohr hatte.
Den "E" habe ich auch sofort abbestellt und bin jetzt auf der Suche nach einer gepflegten Ente, vielleicht auch noch alternativ einen Ami8 - Drängeln und Rasen ist völlig ausgeschlossen, die rechte Spur ist auf ewig meins, ggf. mal ein kleines 5 km Intermezzo, um den LKW mit 91 km/h zu überholen. Wir entschleunigen jetzt mal alle.😎

Betrachten wir alle jene im Grabenkrieg gefangenen armen Seelen zwischen denjenigen, die immer noch glauben ein Stern auf oder in der Haube sei etwas besonderes und denen, die messianisch den "Prestige-Proleten" mal richtig deutlich klar machen, wo ihr Platz in der Gesellschaft ist. Bewahren wir die Hoffnung auf das zarte Pflänzchen neuen Denkens und dem Aussterben der zweiten Gruppe.

Vernunft? Hab ich da gerade Vernunft gehört? Das ist doch so old-school, also wirklich....😕
Postfaktisch ein Dinosaurier!

Wer lässt hier den Prestige-Proleten raus? Bislang war es doch nur eine Frage 😕

Ich war gestern nicht sehr schnell unterwegs (150-160) und dennoch haben die meisten PKW freiwillig Platz gemacht oder auch mit dem Ausscheren gewartet. Mit dem Classic-Grill schaut er doch etwas S-Klassig aus 😉

Geht bei mir nicht. Bin auch so ein 160 Fahrer. (ohne Hut, Wackeldackel, Klorolle etc.). Habe den normalen Grill mit Haubenstern. Mir geht es auch weniger darum, ob mir wer Platz macht. Eher würde ich mir wünschen man wartet mit dem Ausscheren bis der Benz vorbei ist. Aber nö, die Wenigsten haben hier noch „Respekt“ vor dem Benz. Alle ziehen sie rüber, selbst wenn hinter mir alles frei wäre.
Mach ich was falsch? Muss vielleicht wieder links dauerblinken. 😉

Vielleicht ist das auch Gebietsabhängig 😁 Bei mir in 214.. machen se alle Platz, versagen aber dafür Innerorts 😁

Zitat:

@petaxl schrieb am 16. November 2017 um 06:49:06 Uhr:

Geht bei mir nicht. Bin auch so ein 160 Fahrer. (ohne Hut, Wackeldackel, Klorolle etc.). Habe den normalen Grill mit Haubenstern. Mir geht es auch weniger darum, ob mir wer Platz macht. Eher würde ich mir wünschen man wartet mit dem Ausscheren bis der Benz vorbei ist. Aber nö, die Wenigsten haben hier noch „Respekt“ vor dem Benz. Alle ziehen sie rüber, selbst wenn hinter mir alles frei wäre.
Mach ich was falsch? Muss vielleicht wieder links dauerblinken. 😉

Solanges es immer nur die anderen Anderen sind, die alles falsch machen, machst du doch alles richtig! 🙂
Ich denke mal, das ist eine Sache der Perspektive, aus der man das Ganze betrachtet. Wenn es wirklich so wäre, dass man selbst stets alles richtig macht, dann gäbe es ja die bösen Anderen nicht. 🙂

Ich für meinen Teil habe noch nie irgendwas bemerkt, dass man mit einem Benz gesondert behandelt wird. Ich versuche jedesmal nur, so gut es geht von A nach B zu kommen und weiß, dass keiner an einem Crash interessiert ist. Insofern sind alle Bedürfnisse der Fahrer gleich, nur die Strategie, dieses Bedürfnisse zu erfüllen, ist verschieden. Ich fahre weder rücksichtslos noch verkehrsbehindernd. Auf Strecken, die länger als 10 km sind, ziehe ich mir Hörbücher rein. Das entspannt ungemein. Nur mal so als Tipp am Rande. 🙂

Ich fahre entspannt, hat sich vielleicht nicht so angehört. Ich rechne eh immer damit, dass einer rauszieht. Und die Distronic regelt den Rest. Es ist sowieso egal, bei der Verkehrsdichte. Ich bilde mir allerdings ein, dass früher ein Benz oder BMW auf der BAB im Vorteil war. Fast wie ein Porsche. Aber egal....
Dank Navigation sieht man heute auch viel besser, dass hektische Raserei nur wenige Minuten gewinnt und somit nix bringt.

Zitat:

@petaxl schrieb am 16. November 2017 um 19:08:23 Uhr:

Ich fahre entspannt.

Ich nicht, wozu habe ich denn 400PS. Aber wohlgemerkt ohne Drängelei - wenn einer gerne links fährt, fahre ich eben rechts vorbei. Mit Kickdown reicht auch die kleinste Lücke. Abgesehen vom Spaßfaktor habe ich auch einen ganz pragmatischen Grund, nämlich dass ich eher wachbleibe. Denn spätestens nach dem dritten Bier werde ich schnell müde.
Wobei das Überholprestige mittlerweile nicht mehr so wichtig ist, dank der Autonomfahrerei kann ich auch mal zwischendurch wegnicken. Tipp: Ein Stückchen Wurst auf eins der Lenkradtouchpads klemmen, dann hört das nervige Gebimmel auf.
Einen Wunsch hätte ich allerdings an MB: Ein gekühltes Handschuhfach wäre nicht schlecht - erstens schmeckt mir dann mein Frühstück besser, zweitens steigt es nicht so schnell in die Birne.

@waxx - Hammer 😁
Wannimmer ich wieder mal die Karre meiner Frau fahre (weißer Toyota iQ mit Kuhflecken 😁) fällt mir dann doch wieder stark auf, wie man im Benz behandelt wird. Der Unterschied ist krass, manchmal! Man wird respektvoller behandelt im Benz, soviel ist sicher.

Zitat:

@waxx schrieb am 16. November 2017 um 21:11:21 Uhr:

Zitat:

@petaxl schrieb am 16. November 2017 um 19:08:23 Uhr:

Ich fahre entspannt.

Ich nicht, wozu habe ich denn 400PS. Aber wohlgemerkt ohne Drängelei - wenn einer gerne links fährt, fahre ich eben rechts vorbei. Mit Kickdown reicht auch die kleinste Lücke. Abgesehen vom Spaßfaktor habe ich auch einen ganz pragmatischen Grund, nämlich dass ich eher wachbleibe. Denn spätestens nach dem dritten Bier werde ich schnell müde.
Wobei das Überholprestige mittlerweile nicht mehr so wichtig ist, dank der Autonomfahrerei kann ich auch mal zwischendurch wegnicken. Tipp: Ein Stückchen Wurst auf eins der Lenkradtouchpads klemmen, dann hört das nervige Gebimmel auf.
Einen Wunsch hätte ich allerdings an MB: Ein gekühltes Handschuhfach wäre nicht schlecht - erstens schmeckt mir dann mein Frühstück besser, zweitens steigt es nicht so schnell in die Birne.

Ja da muss ich dir recht geben... ich mit meinen 25 bin bestimmt einer der jüngsten die hier in diesem Thread schreiben und ich bin viel zu ungezogen, um brav zu fahren... . Sonst hätt ich mich auch mitm Ford Ka begnügen können und wäre nur rechts unterwegs weil es mir egal wäre wie schnell ich denn von a nach b komme und ich mich nicht für schnelle Autos begeistere. Wenn jemand mir kein Platz macht und unnötg die linke Spur blockiert dann zeig ich ihm schon deutlich das ich vorbei will.
Ich gebe auch öfters mal Gas, oder besser gesagt, immer wenn sich die Gelegenheit bildet. Viele hier würden den Kopfschütteln und mir etwas über den Verbrauch prädigen, mich sogar evtl. als Spielkind und Dumm bezeichnen - Mir ists egal, weil wozu fahre ich nen v6? Ich will Spass beim fahren haben und dass kann mir keiner Ausreden. Dann hab ich mal einen Verbrauch von 24L - na und? 😉

Und nun zurück zum Thema:

Und nein, es hat nichts mir Prestige zutun. Prestige haben meiner Meinung nach nur diejenigen, die erfolgreich im Leben sind und in der Öffentlichkeit es nicht nötig haben, zu zeigen wie toll deren Hab und Gut ist (Protzen etc.).

Und glaubt mir, auch im Bmw/Audi und sogar im VW Thread hat man diese Themen und dort ist vom heftigen Kopfschütteln bis zum Jubeln alles dabei - genau wie hier.

Wenn ich falsch liege, dann bitte korriegieren - kritik nehme ich gerne an.

* achso, mit Erfolgreich meine ich wichtige Leute auf den Planeten, deren Einkommen meines und jeden anderen um ein vielfaches Übersteigen.

Grüsse gehen raus

Stefan

Ich wusste bis gerade nicht, was „Überholsprestige“ sein soll.
Jetzt bin ich schlauer und total amüsiert.
😁

Deine Antwort