Überholprestige E- Klasse

Mercedes E-Klasse W213

War heute das erste mal mit meinem Wagen auf der Autobahn, er lief zwar super, ich hatte allerdings den Eindruck, dass das Überholprestige meines früheren XC 70 eher besser war, was mich dann doch etwas verwundert hat.
Hat der Mercedes immer noch das Prestige, Opa mit Hut, Wackeldackel auf der Hutablage???
... sry, daran muss ich mich dann erst noch gewöhnen ...

Beste Antwort im Thema

Schon auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn merke ich wie die Autos von der linken Spur hektisch auf die rechte wechseln. Einige machen Handzeichen das ich überholen darf, andere zücken auch mal das Handy und fotografieren bewundernd meinen Wagen. Von München bis Hamburg verlasse ich die linke Spur nur zum Tanken. Es will keiner überholen, das Prestige ist so hoch, da macht sich jeder vor Angst in die Hose.

😎

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

E ohne Typenschild meistens 220d. 😁

Dabei hab ich gerade nach vielen Jahren V6 und höherer Leistung das 220d bewusst drauf gelassen. Bin wohl doch kein typischer MB Fahrer??

Ich bin wirklich viel auf den deutschen AB unterwegs, weiß nicht warum, kann aber auch kein Zufall sein. Ohne dass ich hier jemanden Beleidigen möchte, die schlimmsten Sturköpfe auf der linken Spur sind die Volvo Fahrer besonders Volvo SUVs. Will dem TE nichts nachstellen, nur er war wohl auch ein ehemaliger Volvo Fahrer, was für einen Zufall wieder. 😛

Das kann ich nur unterschreiben, heute erst wieder erlebt.

Heute hat mir ein Volvo Fahrer die Front für etwa 9.000€ kosmetisch aufgebessert.

Ps : der Wagen ist EZ:11.9.17

Ähnliche Themen

Autsch, hat sicher nichts mit Volvo zu tun, blöd ist es trotzdem, hoffentlich ist niemand verletzt worden

Nein Gott sei dank, die Ausrede war die Sensoren haben meinen weißen Wagen nicht gesehen und der Innenspiegel sah ihn auch nicht weil er so ziemlich groß sei :-) da hab ich nur gelacht ...

Aber mal auf das Prestige zurückzukommen.

Bin viel unterwegs, die SUV‘s sind wirklich schlimm. Wobei die Passat Fahrer auch nicht ohne sind...

SUV, Passat und Handwerker LKWs um das zu ergänzen 🙂

Zitat:

@e220stein schrieb am 25. Oktober 2017 um 23:09:47 Uhr:

Genau, die 316er Sprinter vor allem 😉 🙂

Das war wie gesagt ein erster Eindruck, mehr nicht. Bin am Samstag endlich mal länger auf der AB unterwegs, vielleicht muss ich mich ja dann am Sonntag korrigieren, schaun mer mal.
Bei Ex-Diesel entschuldige ich mich, es könnte ja ich mit einem meiner Volvos gewesen sein ...

Passt schon 😉

Zitat:

@MeinXC70 schrieb am 25. Oktober 2017 um 23:19:11 Uhr:

Das war wie gesagt ein erster Eindruck, mehr nicht. Bin am Samstag endlich mal länger auf der AB unterwegs, vielleicht muss ich mich ja dann am Sonntag korrigieren, schaun mer mal.
Bei Ex-Diesel entschuldige ich mich, es könnte ja ich mit einem meiner Volvos gewesen sein ...

Danke, ist schon ok, war bestimmt ein unnötiger Kickdown während eines Überholprestiges zu viel gewesen 😁

Zitat:

@starcourse schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:42:52 Uhr:

Also mein E 63 T wird auch ohne jegliche Typen-Kennzeichen kommen!
Ich freue mich schon auf die Carrera Fahrer und ihr unglückliches Gesicht😁

Nur der E63? Wie peinlich :-)

Ich weiß!!! Manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen dabei. 😁
Und dann auch noch im Opa - Look schwarz mit beige.😉😁

Zitat:

@Ex-Diesel schrieb am 25. Oktober 2017 um 22:34:00 Uhr:

Ich bin wirklich viel auf den deutschen AB unterwegs, weiß nicht warum, kann aber auch kein Zufall sein. Ohne dass ich hier jemanden Beleidigen möchte, die schlimmsten Sturköpfe auf der linken Spur sind die Volvo Fahrer besonders Volvo SUVs. Will dem TE nichts nachstellen, nur er war wohl auch ein ehemaliger Volvo Fahrer, was für einen Zufall wieder. 😛

hmmm... ich finde ja persönlich Ford S-Max Fahrer am schlimmsten. Dicht gefolgt von Passat & Octavia. Zumindest wenn es darum geht die Linke Spur zu blockieren.

Stets bemüht sind die TT Fahrer gerne mal, weil sie ja schliesslich einen Sportwagen haben und dem dicken Kombi ja um die Nase fahren 😁😁😁

Zitat:

@e220stein schrieb am 25. Oktober 2017 um 23:09:47 Uhr:

Mich nerven Opel Insignia Kombis. 😛

Das sind die Außendienstler, die keinen Passat bekommen haben.

Fallen mir oft als Drängler auf.

Was mich aber am meisten ärgert, dass man sich viel zu oft von denen zum schnell Fahren provozieren lässt, weil sie hinten so dicht drauf kleben.

Gruß
Leffe

Deine Antwort