Überholen auf Sperrfläche
Hy, habe heute morgen ein Problem mit der Polizei gehabt.
Mir wird jetzt vorgeworfen, dass ich auf einer Sperrfläche (Kreuzungsbereich mit abbiegespur auf Landstraße) überholt hätte.
Es war zwar etwas anders aber das kann ich leider mit meinem 3 Jährigen Kind nicht wiederlegen (1 Erwachsener + 1Kleinkind= 1 Stimme gegen 2 Polizisten= 4 Stimmen)
Jetzt würde mich mal interessiern was mich als Strafe erwartet, da ich leider hierzu keine konkrete Aussage im Bußgeldkatalog finde. Ich habe keinen Schaden verursacht und ich hatte keinen Gegenverkehr und habe somit niemanden gefährdet.
Beste Antwort im Thema
Wie kann man hier nur so rumnölen?
Sei vorsichtig mit "korrupten Bullen"!! Hoffentlich lesen die Beamtinnen hier nicht mit! Deinen Ärger über einen selbst geschossenen Bock auf lädst Du auf andere ab und dies in einer Weise, die eine gute Kinderstube vermissen lassen. Zahlen macht Frieden - auch mit Dir selbst!!!
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wenn sich alle an die Regeln halten würden würde folgendes passieren: Werkstätten würden reihenweise Pleite gehen, weil es keine Unfallinstandsetzungen mehr gäbe. Gleiches gilt für den Ersatzteilhandel und ein Ersatzgeschäft für die Autoindustrie gäbe es auch nicht. Und was sagt uns das ? 😁😕
Es müssen Regeln aufgestellt werden, die nicht perfekt sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von self
Nochmal zu mitmeißeln: Wenn sich ALLE an ALLE Regeln halten, bedeutet das, dass weder bewusst noch unbewusst Regeln verletzt werden.
Hör doch auf mit diesem Mumpitz.
Die von dir genannte Situation("ALLE halten sich immer an ALLE Regeln"😉
kannnie eintreten und ist daher keine Basis für eine sachliche Diskussion.
Da brauchst du auch nicht mit lächerlichen "Du fährst Leute zu Krüppeln"-Vergleichen kommen.
Zitat:
Original geschrieben von shathh
Hör doch auf mit diesem Mumpitz.Zitat:
Original geschrieben von self
Nochmal zu mitmeißeln: Wenn sich ALLE an ALLE Regeln halten, bedeutet das, dass weder bewusst noch unbewusst Regeln verletzt werden.
Die von dir genannte Situation("ALLE halten sich immer an ALLE Regeln"😉 kann nie eintreten und ist daher keine Basis für eine sachliche Diskussion.Da brauchst du auch nicht mit lächerlichen "Du fährst Leute zu Krüppeln"-Vergleichen kommen.
Es gibt da Theorie und Praxis. Theoretisch haben sich alle an alle Regeln zu halten. Die Praxis ist wohl jedem bekannt.
Auch die Theorie hat sich jedoch an Fakten zu halten.
Theoretisch können Schweine auch fliegen; diese Aussage hat in einer Sachdiskussion über den internationalen Flugverkehr trotzdem nichts zu suchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Auch die Theorie hat sich jedoch an Fakten zu halten.Theoretisch können Schweine auch fliegen; diese Aussage hat in einer Sachdiskussion über den internationalen Flugverkehr trotzdem nichts zu suchen.
Echt? Dafür können Hummeln theoretisch NICHT fliegen 😉
*Duckundwech*
Zitat:
Auch die Theorie hat sich jedoch an Fakten zu halten.Theoretisch können Schweine auch fliegen; diese Aussage hat in einer Sachdiskussion über den internationalen Flugverkehr trotzdem nichts zu suchen.
Auf welche Theorie stützt Du deine Aussage?😕🙂
Also das Uffert hier ganzschön aus.
Was mich ursprünglich an dem eigentlichen Sachverhalt gestört hat ist, dass das Fahrzeug mit Warnblinkanlage von 2 Polizisten, die mit einer Laserpistole den entgegenkommenden Verkehr beobachten nicht gesehen wird. Aber wenn man so ein offensichtlich defektes Fahzeug (ohne irgendjemanden zu gefährden) überholt, sofort ein Knöllchen bekommt.
Ich hätte kein problem damit, wenn ich beim überholen eines Fahrzeugs mit angemessener Geschwindigkeit rausgezogen worden währe. Dann währe ich ein Raser oder so...
Ich bin auch nicht böse drüber, dass ich rausgezogen wurde... ist halt dumm gelaufen aber dass die Grünen so blind sind und nicht das Verkehrshinderniss raus winken, das regt mich auf.
Auch die 100 Euro sind mir egal, habe ursprünglich mit mehr gerechnet... aber die Angst wurde mir ja hier schon genommen.
Und das mit den Korrupten Bullen, ist halt meine Meinung und diese ist bekanntlich in Deutschland frei. Zumal ich niemanden persönlich Angreife. Gibt halt bei einem Fahrzeug, das mit Warnblinklicht fährt nichts zu holen...
Außer es heißt jemand Herr oder Frau Bullen, dann möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen.
Noch ein Bild zum Schmunzeln.
Zitat:
Original geschrieben von W124_320CE
Was mich ursprünglich an dem eigentlichen Sachverhalt gestört hat ist, dass das Fahrzeug mit Warnblinkanlage von 2 Polizisten, die mit einer Laserpistole den entgegenkommenden Verkehr beobachten nicht gesehen wird.
Das dem Fahrzeug mit der Warnblinkanlage kein Verkehrsverstoß zur Last gelegt werden kann, hatten wir ja schon festgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das dem Fahrzeug mit der Warnblinkanlage kein Verkehrsverstoß zur Last gelegt werden kann, hatten wir ja schon festgestellt.Zitat:
Was mich ursprünglich an dem eigentlichen Sachverhalt gestört hat ist, dass das Fahrzeug mit Warnblinkanlage von 2 Polizisten, die mit einer Laserpistole den entgegenkommenden Verkehr beobachten nicht gesehen wird.
Das ist richtig aber interessiert mich doch jetzt garnicht ob der einen Verstoß begangen hat... es kann doch nicht angehen, dass 2 Menschen mit 4 Augen, die wohl so wachsam in den Verkehr gucken ein Fahrzeug, das durch Warnblinklicht eine Behinderung oder Gefahrenstelle Anzeigt, nicht sehen.
Wie können die beiden dann sehen, dass ich dort überholt habe?
Meiner Meinung nach haben die das mit absicht nicht gesehen, da dies eventuell mildernd für mich gewesen währe.
Naja, ist auch egal, die Sache ist rum.
Nein, die sache wird erst dann "rum" sein, wenn die Obrigkeitshörigkeit aus den Köpfen der Deutschen verschwunden sein wird.
Die Diskussion bzgl. der durchgezogenen linie zeigt das Dilemma auf unseren Straßen überdeutlich auf.
M.
Zitat:
Was mich ursprünglich an dem eigentlichen Sachverhalt gestört hat ist, dass das Fahrzeug mit Warnblinkanlage von 2 Polizisten, die mit einer Laserpistole den entgegenkommenden Verkehr beobachten nicht gesehen wird. [...]
Grundsatz I: Es gibt kein Recht im Unrecht!
Gruß
Stefan
(Aber es ist gut, dass Dir das Andere egal ist)
Zitat:
www.youtube.com/watch?v=627LDM_9jr4
Eigentlich sollte mir bei deiner Art und weise die du an den Tag legst die Hutschnur hochgehen denn bei Sicherheit mit Kindern hört bei mir der Spass auf
Krasses Video - hoffe nur das der TE sein Kind ordnungsgemäß gesichert hat.
Zum Thema hier. Du hast selbst gesagt das du über ne Sperrfläche gefahren bist. SPERRFLÄCHE heist die ist gesperrt - Wesshalb regst du dich dann auf. Wenn man dann so (verzeihung) doof ist, das man vor der Polizei seinen Fehler nicht eingestehen will und die anschreit aber dann hier alles zugibt wo alle über dich lachen ... NAJA ich sags immer wieder SPAßFORUM.
Polizisten dann als Korrupt hinzustellen.. Sorry aber dein Kennzeichen MN-NL, das Bild vom Wagen und dieses Thema hier reicht den hier angemeldetet Polizisten aus um eine Verbindung zu dem Vorfall gestern herzustellen. Wünsch dir nur das denen das Scheißegal ist.
Übrigens ist das Wort Korrupt eine Beamtenbeleidigung.
Es ist wirklich unglaublich! Da ist ein Strich auf der Straße, und der TE fährt da einfach drüber. Sowas grenzt doch schon an Gotteslästerung. Und dann beschwert der sich auch noch, anstatt froh zu sein, nicht gleich standrechtlich erschossen worden zu sein.
Es gibt nun mal nichts Wichtigeres, als absoluten Gehorsam gegenüber der Obrigkeit. Wenn der Staat etwas vorschreibt, dann hat man das punktgenau zu befolgen und ansonsten die Schnauze zu halten. Ach ja, und was gar nicht geht, ist mal einen eigenen Gedanken zu haben. Zum Denken haben wir schließlich unzählige Beamte, die dafür von unseren Steuergeldern bezahlt werden, da können wir uns das sparen.
Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
Diesen Tatbestand gibt es zum Glück nicht 🙂
Zitat:
Diesen Tatbestand gibt es zum Glück nicht 🙂Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
Aber die allgemeine Beleidigung (§185 StGB) funktioniert auch gegen Staatsdiener.
Und dann gibt es noch die Amtsanmaßung im §132, die evtl. für selbsternannte Kaiser oder Gesetzlose gilt. Sicher ist es nicht verboten eigene Gedanken zu haben, aber man darf dabei keinen beleidigen. Und beim Ergebnis des selbständigen Denkens zu denken, daß man über den Regeln der Gesetze steht, reflektiert auf ein falsches Fazit. Für die Grenzfälle, auf die manche Götter abziehen, könnte evtl. Art. 20 GG helfen, aber da sehe ich es als etwas überzogen an, von einer "Gefahr" zu sprechen. Für mich ist es der Versuch einer Anarchie im Kleinen, genauso wie Steuerhinterziehung durch Einreichung falscher Quittungen anscheinend ein Bagatelldelikt ist und dem Kavalier gut steht.
Gruß
Stefan
(Wie Parken auf dem Radweg u.ä.)