ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt bei Überholen

Geblitzt bei Überholen

Themenstarteram 23. April 2012 um 19:13

Also heut auf der Landstraße(Außerorts) gefahren und auf dem Hinweg eine mobile Radarkontrolle gesehen( In der anderen Fahrrichtung)Also die haben das gerade Aufgebaut . So bin ich wieder auf dem Rückweg schon von sehr weiten den Getranter Polizeibus gesehen... stand immer nochauf dem Feldweg. So habe nur auf 90 Km/h beschleunigt..( Weil 600m zuvor eine 70 Zone war/bzw dort geendet hat. ) da hatt mich ein Fahrezug überholt und genau wo wir gleich auf waren Hatt es geblitzt:

Bekomm ich evtl. ein Ticket weil der Blitzer nur mich erwischt hatt und den anderen auf der Überholspur nicht im Bild ist. ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dzwony

@ Hannes1971

denn blitzer hatt ich schon vorweg gesehen... und auf dem rückweg war die 70 zone zu ende und es waren noch so 600 m bis zum blitzer .. und dachte mir fahr lieber etwas langsamer .. !!!

Ok, in diesem speziellen Fall akzeptiert... Nur gehören solche 80-85-Dauer-Landstraßen-Fahrer zu meinen persönlichen Aufregern. Die allerhärtesten dieser Sorte sind diejenigen, die in unübersichtlichen (dennoch höheres Tempo zulassenden) Bereichen oder bei Gegenverkehr ihre 80 fahren, das Gaspedal ihres 3-Liter-Omega (wird von dieser Spezies gerne gefahren) aber immer dann doch finden, wenn es geradeaus geht und kein Gegenverkehr kommt. Manchmal dürfte dann bei mir auch keine Radarfalle stehen...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Abwarten, dann Einspruch einlegen!

Wenn er schneller war, wird er geblitzt wurden sein, außer es ist ein Fehler unterlaufen.

Nein, weil

1. Zwei Fahrzeuge auf dem Foto sind und

2. die Fahrzeugbesatzung die Situation selbst gesehen hat und die Aufnahme somit entsprechend kommentieren kann.

Themenstarteram 23. April 2012 um 19:23

Na gut mal sehen und abwarten .. aber auch fies von mir nur 90 zu fahren .... das musste ja der andere fahrer mind 20 sachen schneller um mich gut zu überholen

am 23. April 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nein, weil

1. Zwei Fahrzeuge auf dem Foto sind und

2. die Fahrzeugbesatzung die Situation selbst gesehen hat und die Aufnahme somit entsprechend kommentieren kann.

Genau, und mit so einer mobilen Blitzkiste kann mann mE nicht die Abstände ersehen wer wo schneller war.

@dzwony

Ich denke mal, daß der Überholer es auch bei freier Strecke hätte ordentlich krachen lassen...;)

Hallo,

genau das gleiche ist mir auch schon passiert. Gekommen ist nie was.

 

Grüße,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von dzwony

... aber auch fies von mir nur 90 zu fahren .... das musste ja der andere fahrer mind 20 sachen schneller um mich gut zu überholen

Selbsterkenntnis ist der erste Weg...

Mir hat das der Fahrlehrer bereits vor 23 Jahren so beigebracht: Wenn ich aus irgend einem Grund nicht 100 fahren will (oder kann), möge ich doch bitte maximal 80 und schön rechts fahren, damit die anderen wenigstens eine Chance zum Überholen haben.

Wenigstens dürftest Du dem Überholer auch ein Ticket erspart haben, wenn wirklich 2 Fahrzeuge auf dem Foto sind...

Themenstarteram 23. April 2012 um 19:35

@ Hannes1971

denn blitzer hatt ich schon vorweg gesehen... und auf dem rückweg war die 70 zone zu ende und es waren noch so 600 m bis zum blitzer .. und dachte mir fahr lieber etwas langsamer .. !!!

Zitat:

Original geschrieben von dzwony

@ Hannes1971

denn blitzer hatt ich schon vorweg gesehen... und auf dem rückweg war die 70 zone zu ende und es waren noch so 600 m bis zum blitzer .. und dachte mir fahr lieber etwas langsamer .. !!!

Ok, in diesem speziellen Fall akzeptiert... Nur gehören solche 80-85-Dauer-Landstraßen-Fahrer zu meinen persönlichen Aufregern. Die allerhärtesten dieser Sorte sind diejenigen, die in unübersichtlichen (dennoch höheres Tempo zulassenden) Bereichen oder bei Gegenverkehr ihre 80 fahren, das Gaspedal ihres 3-Liter-Omega (wird von dieser Spezies gerne gefahren) aber immer dann doch finden, wenn es geradeaus geht und kein Gegenverkehr kommt. Manchmal dürfte dann bei mir auch keine Radarfalle stehen...

Der schnellere wird geblitzt und der zahlt dann auch.

Zitat:

Original geschrieben von dzwony

..........................................

Getranter ....................................

?????

Einfach abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Der schnellere wird geblitzt und der zahlt dann auch.

Wenn beide Autos auf dem Bild sind, zahlt keiner.

am 24. April 2012 um 10:37

Da kommt nichts.

am 24. April 2012 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Da kommt nichts.

das sehe ich auch so. das messgerät müsste im messwagen sogar eine fehlermeldung gegeben haben.

zwar löst der blitz aus, aber sehr wahrscheinlich die kamera dann nicht.

und wenn, dann siehe vorherige kommentare hierzu. auch wenn davon auszugehen ist, dass das

fahrzeug auf der überholspur schneller war, ist die messung nicht zuzuordnen und somit nicht verwendbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen