ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ueberfluss an US cars in Deutschland???

Ueberfluss an US cars in Deutschland???

Chevrolet Camaro 2
Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 22:55

Hi ich lebe seit 2 Jahren nicht mehr in Deutschland und dachte da kann ich doch nebenher ein oder zwei mal im Jahr ein klassisches Us-Car hier in Cali kaufen und dann nach Deutschland exportieren jedoch bei meiner letzten Recherche auf Ebay.de hatte ich eher das Gefuehl es besteht langsam ein Ueberfluss an US-Cars in D. Die Benzinpreise sind hoch und irgendwann hat man genug Camcaros und Mustangs, habt ihr das gleiche Gefuehl?

Beste Antwort im Thema

Haettet ihr lieber anstatt der neuen Mustangs noch mehr Audis und BMW? Irgendwie wird immer gemeckert. Anstatt zusammen zu halten in der US Car community in Deutschland reisst ihr das Maul auf uebereinander. Typisch Deutsch ;)

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 6. Oktober 2015 um 7:45

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 6. Oktober 2015 um 06:34:55 Uhr:

Als Plastik Mustang Fahrer ist man eh US Car Fahrer 2. Klasse auch wenn man das Ding 365 Tage im Jahr im Alltag bewegt, da man gerne und ausschließlich amerikanische Autos fährt und was alltagstaugliches benötigt.

Aber das zählt für die wahren US-Car Fahrer nicht, die den wetvollen Oldie 3x im Jahr bei schönem Wetter zu nem Treffen rollen und 6 von 7 Tagen im Opel Corsa unterwegs sind... :rolleyes:

P.S. Ja, ich weiß, der Beitrag ist etwas überspitzt formuliert. :)

Deswegen fahre ich im Alltag ja auch Tahoe und keinen Focus mehr :D :D Aber ansonsten hast du mit deiner Aussage schon recht ;) Ich freu mich jedenfalls über jeden Ami auf der Straße :)

Ich bin noch nicht so lange mit meinem Ami unterwegs stelle aber fest, dass der Großteil meines Bekantenkreises der Meinung ist, Ami sei teuer, Ersatzteile nicht zu bekommen und Sprit fressen sie mehr als die Plastikbomber.

Sie davon zu überzeugen, dass dem nicht der Fall ist, ist schwer - und das Fahrgefühl können sie sich nicht vorstellen bis sie in meinem "Sofa" gesessen haben.:)

Wenn dies auch auf den Rest der Bevölkerung zutrifft, dann wird es doch Zeit, dass noch mehr alte Schiffe importiert werden, um dieses Mißverständnis zu beseitigen :D

Ich freue mich immer, wenn ich einen Ami entgegenkommen sehe, egal ob alt oder neu, denn es sind viel zu wenige... :(

Zitat:

@Commodore_HH schrieb am 6. Oktober 2015 um 13:13:13 Uhr:

Ich freue mich immer, wenn ich einen Ami entgegenkommen sehe, egal ob alt oder neu, denn es sind viel zu wenige... :(

Amen :)

am 6. Oktober 2015 um 13:28

Wenn ich einen anderen Mustang/ Shelby sehe gebe ich zum Gruße kurz Lichthupe oder lass den Motor kurz aufheulen. Dann wurd nett zurück gegrüßt. Echt nett. Hab ich mit BMW und Porsche so nie erlebt.

am 6. Oktober 2015 um 14:20

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 6. Oktober 2015 um 15:28:21 Uhr:

Wenn ich einen anderen Mustang/ Shelby sehe gebe ich zum Gruße kurz Lichthupe oder lass den Motor kurz aufheulen. Dann wurd nett zurück gegrüßt. Echt nett. Hab ich mit BMW und Porsche so nie erlebt.

Na bei BMW und Porsche musst du ja auch alle paar Meter grüßen :D Wobei es bei den US-Car Fahrern aber auch genug arrogante Heinis gibt, die nicht grüßen können und sich sonst was einbilden (auch bei den Oldiefahrern) ;)

am 6. Oktober 2015 um 16:54

Ich grüße nur Oldiefahrer (Markenunabhängig), weil ich mich mit Plastik nicht identifizieren kann. Nur weil ich einen Ami fahre muss ich nicht jede Ami Kiste toll finden. Ist ja keine Sippenhaft.

P.S Niveau wirkt nur von unten wie Arroganz. :D

am 6. Oktober 2015 um 17:21

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 6. Oktober 2015 um 18:54:02 Uhr:

Ich grüße nur Oldiefahrer (Markenunabhängig), weil ich mich mit Plastik nicht identifizieren kann. Nur weil ich einen Ami fahre muss ich nicht jede Ami Kiste toll finden. Ist ja keine Sippenhaft.

P.S Niveau wirkt nur von unten wie Arroganz. :D

Aber grüßt Du denn wenigstens zurück wenn eine Plaste Mustang Dich zuerst grüßt?

am 6. Oktober 2015 um 18:40

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 6. Oktober 2015 um 19:21:18 Uhr:

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 6. Oktober 2015 um 18:54:02 Uhr:

Ich grüße nur Oldiefahrer (Markenunabhängig), weil ich mich mit Plastik nicht identifizieren kann. Nur weil ich einen Ami fahre muss ich nicht jede Ami Kiste toll finden. Ist ja keine Sippenhaft.

P.S Niveau wirkt nur von unten wie Arroganz. :D

Aber grüßt Du denn wenigstens zurück wenn eine Plaste Mustang Dich zuerst grüßt?

Frag besser nicht wenn dir die Antwort nicht gefallen wird..

Hab leider auch schon so einige arrogante Oldifatzkes gehabt, nett gegrüsst und wurde eiskalt ignoriert.

Gibt aber auch einige nette Oldiefahrer bzw Plastefahrer ja eh in der Mehrzahl.

 

Für meine Begriffe erforderts mehr Willen nen V8 Mustang als DAILY zu fahren als bei schönem Wetter sonntags mal den Oldie auszuführen und den Rest der woche Golf TDI fahren..

Ansonsten stimmts schon das unheimliche viele Mustangs, Camaros etc im Verhältnis zu zb Fillsize Cars in DE fahren, was aber einfach daran liegt das diese autos Traumautos sind ,träume die erfüllt werden und das bei den anderen autos seltener der Fall ist.

Dafür sind diese Autos offt der Einstieg in die US Car Scene und so amncher holt sich als 2. was anderes oder zusätzlich ! Deswegen lieber über Mustangs freuen ;)

am 6. Oktober 2015 um 19:25

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:40:49 Uhr:

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 6. Oktober 2015 um 19:21:18 Uhr:

 

Aber grüßt Du denn wenigstens zurück wenn eine Plaste Mustang Dich zuerst grüßt?

Frag besser nicht wenn dir die Antwort nicht gefallen wird..

Hab leider auch schon so einige arrogante Oldifatzkes gehabt, nett gegrüsst und wurde eiskalt ignoriert.

Gibt aber auch einige nette Oldiefahrer bzw Plastefahrer ja eh in der Mehrzahl.

 

Für meine Begriffe erforderts mehr Willen nen V8 Mustang als DAILY zu fahren als bei schönem Wetter sonntags mal den Oldie auszuführen und den Rest der woche Golf TDI fahren...

Nicht jeder Oldiefahrer ist so arm das er einen Traktor im Alltag fahren muss. Gibt auch Oldiefahrer die fahren im Alltag Autos die teuer sind als die Plastikkisten.

Und ja ich grüße zurück, soviel Anstand hat man immerhin.

Zitat:

@Commodore_HH schrieb am 6. Oktober 2015 um 13:13:13 Uhr:

Ich freue mich immer, wenn ich einen Ami entgegenkommen sehe, egal ob alt oder neu, denn es sind viel zu wenige... :(

Genau so schaut's aus! :)

In der Corvette-Szene sind es übrigens insbesondere die Herrschaften mit den neueren Modellen ab C5 aufwärts, die häufig Reuma im Handgelenk haben, was das Grüßen angeht.

cu ulf

am 6. Oktober 2015 um 19:47

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 6. Oktober 2015 um 21:25:46 Uhr:

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:40:49 Uhr:

 

Frag besser nicht wenn dir die Antwort nicht gefallen wird..

Hab leider auch schon so einige arrogante Oldifatzkes gehabt, nett gegrüsst und wurde eiskalt ignoriert.

Gibt aber auch einige nette Oldiefahrer bzw Plastefahrer ja eh in der Mehrzahl.

 

Für meine Begriffe erforderts mehr Willen nen V8 Mustang als DAILY zu fahren als bei schönem Wetter sonntags mal den Oldie auszuführen und den Rest der woche Golf TDI fahren...

Nicht jeder Oldiefahrer ist so arm das er einen Traktor im Alltag fahren muss. Gibt auch Oldiefahrer die fahren im Alltag Autos die teuer sind als die Plastikkisten.

Und ja ich grüße zurück, soviel Anstand hat man immerhin.

Mustangs sind ja nun nicht gerade die Premium Oldies, da (noch) ziemlich günstig ,da liegt zumindest die vermutung nahe bzw hab ichs auch offt so gesehen..

Deine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen, ich hab zwar auch nix an Mustang Oldies (zumindest bis 68, der 71er Mach 1 wär schon eher meins) Grüsse aber immer, auch Camaros, Pickups etc..

Ich verstehe nicht warum soviel Oldiesfahrer so feindlich gegenüber den neuen Stangs sind ,schlieslich hat sich davon so mancher später zusätzlich oder anstatt nen Oldie zugelegt.

 

Was genau findet ihr an den "Plastestangs" etc so schlimm ? Wo genau tun die euch Oldiefahrern weh ?

am 6. Oktober 2015 um 19:51

Das ist zu plakativ Ulf!

Ich grüße auch aus der C6!!;):D:D:D

Und das obwohl ich Rheuma habe!!:cool::cool::cool:

 

Gruß

Achim

am 6. Oktober 2015 um 20:46

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 6. Oktober 2015 um 21:47:25 Uhr:

Was genau findet ihr an den "Plastestangs" etc so schlimm ? Wo genau tun die euch Oldiefahrern weh ?

Es ist der voll krasse 3er des Deutschen. Leider fallen immer auf Treffen die Plastikjungs negativ auf, mit wer hat den lautesten Auspuff und den längsten Burnout.

Der Oldiesfahrer unterhält sich über das einstellen des Vergasers, die Plastikfraktion fragt sich wieviel größer gehen die Felgen noch. Es sind 2 völlig unterschiedliche Welten. Man redet nicht miteinander sondern aneinander vorbei, das ist wohl der Kern des Problems.

Naja das ist aber stark verallgemeinert :D. Vom Vergaser einstellen unterhalten und das dann am ende können das ist auch ein Unterschied. Es wird auch viele Oldi Fahrer geben die noch nie einen Handschlag an ihrem Auto getan haben, aber tun als ob sie es aus einem Liter Öl und einer verrosteten Schraube restauriert haben. Andererseits wird es auch genug "Plastik(scheinbar das Pack der Szene :P)fahrer" geben die sich für die Technik interessieren, trotz eines lauten Auspuffs (https://www.youtube.com/watch?v=tXvLRqhgjuw Oldi + lauter Auspuff scheinbar nur in den USA kein Paradoxum :P).

Hier in der Umgebung grüßen einige markenübergreifend, andere nicht. Persönlich freu ich mich wenn jemand grüßt :)

Zitat:

@Commodore_HH schrieb am 6. Oktober 2015 um 13:13:13 Uhr:

Ich freue mich immer, wenn ich einen Ami entgegenkommen sehe, egal ob alt oder neu, denn es sind viel zu wenige... :(

So schauts aus - hier in der Gegend fahren eh nicht soo viele rum. Bisher haben eigentlich auch alle zurückgegrüßt, trotz Plaste Camaro. :D

Gruß vom Max, der da keine Religion draus macht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ueberfluss an US cars in Deutschland???