ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welche US-Cars besitzen einen Turbo?

Welche US-Cars besitzen einen Turbo?

Themenstarteram 9. November 2016 um 16:33

Hallo Zusammen,

Hatte heute mit einem Kollegen gequatscht. Er war der Meinung, dass viele "Amis" Turbos in ihren Motoren (vorrangig) verbauen. Ich als absoluter Fan von US-Cars musste das natürlich sofort verneinen. :D

Da ich mich ein wenig auskenne, kann ich mir wirklich nicht vorstellen das Turbos damals auch nur ansatzweise "Mode" waren oder sind...

Aber mal im Ernst, außer der Grand National GNX und die meisten Dieselmotoren fallen mir keinje weiteren Marken / Modelle ein, welche Turbos in ihren Fahrzeugen verbaut haben.

Kennt ihr noch welche?

 

LG,

Philipp :cool:

Beste Antwort im Thema

Ist immer gut, wenn man sich ein bisschen schalu macht!!;):D:D:D:D:D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

1981er Turbo Trans Am, 89er Turbo Trans Am Pace Car, Buick diverse, 1991 (?) GMC Typhoon und Syclone fallen mit auf die schnelle ein.

Themenstarteram 9. November 2016 um 16:53

Okay, dass hätte ich nicht gedacht. Danke für die Infos!

Ford Mustang damals (80er) und aktuell mit dem 2.3er Ecoboost aus dem Focus RS.

 

Und natürlich eine Menge Trucks als Diesel :-)

Themenstarteram 9. November 2016 um 17:47

Und fällt euch in Sachen Benziner noch was ein? Die (Turbo)Dieseltrucks sind mir bekannt :D

1961 Oldsmobile Jetfire

Chevrolet Corvair

Aktuell Cadillac ATS-V, als Turbo oder Bi-Turbo!

Pontiac Grand Prix Turbo / Buick Riviera 3.8 Turbo / Dodge Neon SRT...

Und mit Kompressoren gibt's auch richtig viel sportlichen Krempel von drüben!

(Auch wenn's kein Turbo in dem Sinne ist)

Corvair ist ein absolutes Traumauto :)

 

Wie Pajero schon erwähnt hat, könnte dein Kollege Turbo und Kompressor in einem Topf geworfen haben. Zweiteres ist seit eh und je DAS Bauteil zur Leistungssteigerung in den Staaten. In Serie bei den Chevy SBs zu finden.

Den 3.8L Buick V6 gab's wie schon erwähnt mit Turbo und später auch mit Kompressor.

Ford hatte ebenfalls einen 3.8L V6 mit Kompressor, z.B. im Thunderbird der 10. Generation (MN12).

Zitat:

@TheGTI schrieb am 9. November 2016 um 20:32:41 Uhr:

Corvair ist ein absolutes Traumauto :)

 

Wie Pajero schon erwähnt hat, könnte dein Kollege Turbo und Kompressor in einem Topf geworfen haben. Zweiteres ist seit eh und je DAS Bauteil zur Leistungssteigerung in den Staaten. In Serie bei den Chevy SBs zu finden.

Jo, gibt ne Menge Blower-Umbauten. Und sogar Serie, siehe Corvette-Sportversion

Der Corvair ist schick, aber fahrwerkstechnisch am liebsten einen ab MJ 1964 ;)

 

Welche Seriencorvette Sportversion meinst Du denn???

Betonung auf Serie??:confused::confused::confused:

Die akuelle Z06 kommt mit 6.2L Kompressor. Ist aber soweit ich weiß die einzige Serienvette mit Supercharger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welche US-Cars besitzen einen Turbo?