Überdruck im Kühlsystem
Hey Leute bin neu hier.
Ich fahre nen e46 touring 320d fl 150 ps. Seit paar Wochen habe ein Problem mit überdruck im kühlsystem.
Erneut wurde:
• der Deckel von ausgleichsbälter
• termostat was auf dem motorblock sitzt
• u neuer kühler
Kann mir jemand sagen welche Ursachen es noch sein können?
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sacha89 schrieb am 25. Juli 2018 um 18:58:36 Uhr:
Temperaturanzeige steht immer in der Mitte
Bild zeigt "Kühlwasserstand niedrig, prüfen"
(hättest aber auch einfach in der Betriebsanleitung nachlesen können. Sollte eh jeder mal von vorn bis hinten durchlesen (und nach Möglichkeit auch kapieren, was da steht ;-) ) )
20 Antworten
Zitat:
@Sacha89 schrieb am 25. Juli 2018 um 18:58:36 Uhr:
Temperaturanzeige steht immer in der Mitte
Bild zeigt "Kühlwasserstand niedrig, prüfen"
(hättest aber auch einfach in der Betriebsanleitung nachlesen können. Sollte eh jeder mal von vorn bis hinten durchlesen (und nach Möglichkeit auch kapieren, was da steht ;-) ) )
und für dieses Lämpchen ist ein Reed-Kontakt im Ausgleichsbehälter ( von unten eingeschoben )
Wenn es angeht...obwohl genug Wasser drin is... kann es dieser Sensor sein
... oder aber der Geber, der unerreichbar im Ausgleichsbehälter sitzt ( das Prob hatten wir mal )
Das mit dem "Lesen" is zu kompliziert heutzutage.
Also wenn der Sensor oder Geber den Geist aufgegeben haben entsteht überdruck im kühlsystem?
Kann man es sich fehlerspeucher auslesen?
---> "Bild zeigt "Kühlwasserstand niedrig, prüfen" !
(lesen scheint echt kompliziert zu sein)
Dann mach doch auch erstmal das Naheliegenste und gugg, wieviel Wasser im Ausgleichbehälter wirklich drin ist und berichte. Aber erst ziemlich abgekühlt/drucklos nachguggen ;-)
(Und in der Abkühlphase kannst ja schonmal die Betriebsanleitung lesen ;-) )
Und dann können wir weiter spekulieren ;-)
Wie hast überhaupt entlüftet ?
Spürst Wasserwiderstand im oberen Kühlerschlauch, wenn du den drückst ?
Oder isser eher leer ?